SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfragen zum Waffenbesitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfragen zum Waffenbesitz

    Es scheint momentan in Mode zu sein Umfragen zum privaten Waffenbesitz und über Verschärfungen des Waffenrechts durchzuführen.



    Nach dem Amoklauf in Winnenden mit 16 Todesopfern werden immer mehr Einzelheiten der Tat bekannt. Eine mutige Lehrerin rettete ihre Schüler, der Rektor warnte. Das Motiv des Täters ist nach wie vor unklar, trotzdem gibt es eine Auffälligkeit. Unter den Opfern sind besonders viele Mädchen.






    Justizministerin Zypries hat sich nach dem Amoklauf von Winnenden mit einem Appell an die Schützenvereine gewandt. Sie müssten besser kontrollieren, ob ihre Mitglieder sich an die Vorschriften zur Aufbewahrung von Waffen hielten. Die Vereine wehren sich gegen eine Pauschalverurteilung.



    Es kann sicherlich nicht schaden, wenn Ihr Euch an diesen Umfragen beteiligt! Zudem kann ich jedem Sportschützen und Waffensammler nur raten, sich die Aussagen der Politiker im TV zu merken - für die Entscheidungsfindung bei der nächsten Wahl!

    Gruß

    Michael
    Zuletzt geändert von Michael; 17.03.2009, 11:11.
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Habe überall ebenfalls abgestimmt.
    Schön zu sehen, dass die meisten Umfrageteilnehmer auch nicht an den Nutzen schärferer Gesetze glauben. Selbst das mit den unangemeldeten Kontrollen zu Hause ist so eine Sache, Stichwort: Art. 13 GG. Denn ob das nicht-im-Tresor-aufbewahren einer Waffe bereits den Tatbestand der "gemeinen Gefahr" erfüllt, dürfte das BVerfG anzweifeln.
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      #3
      In diesem Zusammenhang auch interessant ist die Aktion der Computerzeitschrift PC-Welt zur bayerischen Landtagswahl:

      PC Games: Aktuelle News, Videos, Tests, Tipps, Cheats und Lösungen zu PC-Spielen, Playstation-Spielen, Xbox-Spielen, Nintendo-Spielen und mehr.



      So ein Amoklauf lässt sich in Zukunft ganz leicht verhindern, wenn man den Argumentationen mancher Zeitgenossen folgt:

      - Waffen verbieten
      - Computerspiele und Filme mit Gewaltdarstellung verbieten

      Resultat = Keine Amokläufe mehr!


      Sollte es dann wieder Erwarten doch einen Amoklauf geben könnte man ja z.B. so weitermachen:

      - Heavy Metal und Hip Hop Musik verbieten

      - Taschenmesser, Küchenmesser, Äxte, Hämmer, Motorsägen verbieten

      - Benzin nur noch per Bedürfnisnachweis erhältlich (Führersschein alleine reicht nicht, aktuelle Bestätigung des Arbeitgebers ist vorzulegen)

      - PKW-Polsterungen aus Schaumstoff vorschreiben bei gleichzeitiger elektronischer Überwachung der Fahrzeuge. Im Regelfall werden nur noch Fahrten zur Arbeitsstelle genehmigt, dazu schaltet das Amt das Fahrzeug täglich in einem vorgegebenen Zeitfenster frei. Einkaufsfahrten oder Urlaubsfahrten müssen rechtzeitig (in der Regel eine Woche vorher) beim Amt angemeldet werden. Ein Entwurf der Firma "ArmaCartix" für ein entsprechendes Fahrzeugblockiersystem liegt bereits beim KBA zur Prüfung vor.


      Sollte das alles nichts nützen, könnte man noch Jugendliche im Alter von 17 - 18 Jahren verbieten.


      Wichtig ist in jedem Fall - Nur nicht die Ursachen an den tatsächlichen Problemstellen suchen!


      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Die Debatte ist bei uns auch ständig aktuell, gestern wurde im Nationalrat über die Heimaufbewahrung der Armeewaffe abgestimmt, wobei sich die linken den Vorfall in Deutschland der vergangenen Woche auch geschickt zu nutze machen wollten.

        Einfach den zweiten Beitrag "Das Sturmgewehr beliebt zuhause" auswählen.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Noch ein interessanter link aus einer schweizer Gratiszeitung. Die linken Schreiberlinge schienen es fast mit der Angst zu tun bekommen zu haben wegen ein paar Maschinenpistolen und Schalldämpfern, wenigstens die Polizei nimmts gelassen
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Was mich wundert ist,,,bei uns im Dorf hat ein Ehemaliger Kripobeamter iR.seiner Frau einen fliegenden Start mit einer Schrotflinte beschert.( er war Jäger ).Er hat 2 mal hinter Ihr hergeschossen,hat sie jedoch verfehlt..Nachbarn riefen die Polizei und er wurde nachdem der 4 Streifenwagen anrollte festgenommen..Er war stark Alkoholisiert ,,Dies geschah am letzten Samstag,,,komischer weise stand aber auch rein garnichts in der Zeitung...Er wurde auch schon wieder entlassen,,und ist jetzt in einer Nervenklinik in der Nähe...Wie kann sowas sein????Ich kenne diesen Mann peröhnlich,,er war (heimlicher Alkoholiker) und so ein sehr netter Mann...Zugetraut hätte Ihm dieses keiner..
            Gruss Frank
            Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

            Kommentar


              #7
              Ein Polizist der seine Dienstwaffe oder generell eine Waffe missbraucht(passiert übrigens gar nicht so selten wie man annehmen möchte) passt halt vermutlich nicht ins Schema der überwiegend links-grün orientierten Medien.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Die Politik würde sonst vielleicht noch ein Polizeiverbot forden.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann das langsam nicht mehr hören und lesen und..... Einer hat sich nicht an seine Vorgaben gehalten (ist es nicht ähnlich wie Alkohol am Steuer)und damit ein Unglück zu verantworten, während tausende andere sich daran halten und es somit besser machen, es tut mir leid um die Toten, ich habe selber eine 6 jährige Tochter und gehöre ebenfalls zu den Leuten die sich an die gebotet halten, die ein Waffenbesitzer zu erfüllen hat, damit ist es für mich erledigt. Auch ist jetzt mal festzustellen, wer in diesem besonderen Fall es mitzuverantworten hat, das dieser anscheinend kranke Junge, so durch gedreht hat.
                  Und sind die Manager, die zb. die Banken Pleiten zu verantworten haben, nicht auch mit schuldig, an den jüngsten Familien Dramen, die sich jüngst in Deutschland so abspielen????
                  kittede
                  Fanatismus ist die Willenskraft der Dummen, derer, die zu allem fähig sind, sonst aber zu nichts.
                  Karlheinz Deschner
                  Denke wie dein Gegner und du wirst siegen.
                  Ich
                  "semper communis"

                  Kommentar


                    #10
                    Eine viel bessere Lösung des Problems schlugen voriges Jahr die SP-Frauen hierzulande vor. Polizisten im Streifendienst sollen gar keine Waffen mehr tragen, da dies scheinbar ohnehin nur auf stärkere Aggressionen bei der "Gegenseite" stossen würde. Zudem sollen sich mehrere Polizisten eine Dienstwaffe teilen, womit man nebst zusätzlicher Sicherheit auch kosten Sparen könnte und gleichzeitig weniger Waffen im Umlauf wären.
                    Das ganze ist kein Witz ich muss mal in meinen Unterlagen wühlen, dann kann ich den betreffenen Absatz mal einscannen
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Das meine ich, jeder Quatschkopf der meint im Thema zu sein, bellt herum. Völlig überzogen und nicht durchdacht!
                      Schaut euch doch nur mal das Urteil von heute an. Lebenslänglich und ab in die Klapse. Vorher alles Ok??, 24 Jahre lang ???tausende von Vergewaltigungen????? und all die Jahre, hat keiner was mitbekommen??? kann doch wohl alles nicht richtig sein, oder ???? Oder Herr Minister, fährt auf der Piste eine Mutter tot, und was passiert, ich soll mitleid mit ihm haben???Mit dem armen Minister. Und weil der Depp falsch fährt, soll ich einen Helm auf der Piste tragen?? Also Gesellschaft, was, geht den ab???
                      kittede
                      Fanatismus ist die Willenskraft der Dummen, derer, die zu allem fähig sind, sonst aber zu nichts.
                      Karlheinz Deschner
                      Denke wie dein Gegner und du wirst siegen.
                      Ich
                      "semper communis"

                      Kommentar


                        #12
                        das lustige ist ja,das genau die leute,die jetzt ein waffen verbot fordern.total entsetzt sind wenn im nahen osten dieben die hände abgeschlagen werden...

                        ...und nein ich möchte niemanden die hände abeschlagen
                        gruß

                        moin

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von kittede Beitrag anzeigen
                          Schaut euch doch nur mal das Urteil von heute an. Lebenslänglich und ab in die Klapse. Vorher alles Ok??, 24 Jahre lang ???tausende von Vergewaltigungen????? und all die Jahre, hat keiner was mitbekommen??? kann doch wohl alles nicht richtig sein, oder ????
                          Was regst Du dich denn so auf? Dieser abscheuliche Mensch ist 73 Jahre alt und wird seine Entlassung bestimmt nicht mehr erleben. So what? Oder meinst Du, dass er wie in den Staaten zehnmal Lebenslänglich bekommen soll, was man eh nicht absitzen kann?
                          Hauptsache ist doch, dass es hier keine Todesstrafen gibt, damit man es solchen Unmenschen nicht so leicht machen kann von der Bildfläche zu verschwinden.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von kittede Beitrag anzeigen
                            Lebenslänglich und ab in die Klapse. Vorher alles Ok??, 24 Jahre lang ???tausende von Vergewaltigungen????? und all die Jahre, hat keiner was mitbekommen??? kann doch wohl alles nicht richtig sein, oder ???? [...]Also Gesellschaft, was, geht den ab???
                            kittede
                            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                            Was regst Du dich denn so auf? Dieser abscheuliche Mensch ist 73 Jahre alt und wird seine Entlassung bestimmt nicht mehr erleben. So what?[...]
                            Es geht Kittede doch nicht darum, daß der feine Herr 15, 150 oder 1500 Jahre wegesperrt wird!

                            24 Jahre lang haben weder Familie noch Nachbarn etwas von der Traggödie mitbekommen????

                            Meine Nachbarn bekommen mit, wenn ich die Klopapiersorte wechsle...
                            DIESE Mitwisser gehören ebenso auf die Anklagebank!

                            kopfschüttelnd grüßt
                            der Gunner
                            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                            , aktueller denn je)

                            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                            Kommentar


                              #15
                              Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass niemand etwas gemerkt haben soll. Bei dem Fall mit Natascha Kampusch war es aber genau so. Gerade in einer Kleinstadt oder einem kleinen Vorortsquartier kennt doch eigentlich jeder jeden, zumindest bei mir ist das so. Dass man nicht weiss, was im Keller des anderen vorgeht ist nicht so unglaublich wie die Tatsache dass man mit diesem Nachbarn ganz normal verkehrt und ihm nichts anmerkt, bzw. er sich nichts anmerken lässt.
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X