SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Artikel in einer der letzten "Visier" - Ausgaben zu 22er Spopi - Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Artikel in einer der letzten "Visier" - Ausgaben zu 22er Spopi - Test

    Hallo zusammen,

    mir wurde gestern beim Schießtraining von einem Vereinskameraden erzählt,das in einer der letzten "Visier" Ausgaben ein Test über kK - Pistolen drinnstehen soll. Er hat das auch nur von Bekannten gehört und hat den Artikel nicht selbst gelesen.

    Da dabei auch die neue Ruger Mark 3 getestet worden sein soll und ich noch zwischen der S&W m41, der CZ 75 Kadett und eben einer Ruger schwanke würde mich der Test natürlich brennend interessieren!
    Falls der Test schon in einer älteren Ausgabe steht, könnte mir evtl. jemand von Euch (der zufällig diese Ausgabe hat) den Artikel einscannen und per Mail zusenden ? Würde mir sehr weiterhelfen (Falls möglich bitte PN...würde dann meine E-Mail Adresse schicken)

    Schöne Grüße Markus

    #2
    Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mir wurde gestern beim Schießtraining von einem Vereinskameraden erzählt,das in einer der letzten "Visier" Ausgaben ein Test über kK - Pistolen drinnstehen soll. Er hat das auch nur von Bekannten gehört und hat den Artikel nicht selbst gelesen.

    Da dabei auch die neue Ruger Mark 3 getestet worden sein soll und ich noch zwischen der S&W m41, der CZ 75 Kadett und eben einer Ruger schwanke würde mich der Test natürlich brennend interessieren!
    Falls der Test schon in einer älteren Ausgabe steht, könnte mir evtl. jemand von Euch (der zufällig diese Ausgabe hat) den Artikel einscannen und per Mail zusenden ? Würde mir sehr weiterhelfen (Falls möglich bitte PN...würde dann meine E-Mail Adresse schicken)

    Schöne Grüße Markus
    Hi.

    Ich habe leider keinen Scanner, aber es gab in letzter Zeit zwei Artikel zu KK-KW´s.
    Einmal in der Ausgabe 3/09 mit der Überschrift "Wer zählt die Modelle, wer die Namen", da geht es um die Rugerpistolen oder in der 1/09, der Artikel hieß "Die lieben kleinen".

    Ich schätze mal, dass es sich bei den von dir gemeinten Artikel um den in der 3/09 geht. Diese Ausgabe solltest du eigentlich noch bis zum 19.03. überall im Handel bekommen.

    Kommentar


      #3
      Hallo stinger,

      Danke für die Info

      Hab`Deine Antwort leider erst jetzt eben gelesen, da schau ich gleich Morgen Vormittag ob ich am Kiosk noch die 3/09 bekommen kann.
      Falls jemand noch die Ausgabe 1/09 hätte (und da der besagte Artikel über kk - Pistolen steht) würde ich mich über einen Scan (falls möglich) sehr freuen! Ich seh`schon,muß mal wieder öfters am Zeitschriftenstand schmökern .....

      Schönen Gruß Markus

      Kommentar


        #4
        Auf der Visierhomepage lässt sich übrigens auch jede ältere Ausgabe nachbestellen, der Versand erfolgt immer sehr schnell und unkompliziert. Das einstellen von Scans verstösst ziemlich sicher gegen das Urheberrecht (kenne die Rechtslage in Deutschland diesbezüglich aber nicht) und sollte hier im Forum unterlassen werden.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Hallo E.HunteR,

          darum hatte ich auch um einen Scan per E-Mail gebeten (also keine Öffentlichmachung)

          Hatte vorhin eh in der Nachbarstadt zu tun u. hab`am Zeitschriftenkiosk angehalten - die haben die Visier nichtmal mehr (obwohl ich die da schon öfters in der Vergangenheit gekauft hatte) auch die "Caliber" u. DWJ führen sie nicht mehr Werde dann mal im Verein beim nächsten Training ein wenig rumfragen.

          Grüße Markus

          Kommentar


            #6
            Hallo Markus,

            probier doch mal auch ne Hämmerli x-esse aus. Ich hab mir eine mit 6" Lauf geholt und mit normalem Griff.
            Is echt klasse die Pistole, hätt ich nicht gedacht. Hab gestern abend ruckzuck zwei Schachteln CCI rausgehauen, für das erste Mal mit der Bum war das schon ok, mit etwas mehr Training sollten da ganz brauchbare Ergebnisse bei rauskommen. Deutscher Meister werd ich wohl nicht mehr, außer ich darf 10 Meter weiter nach vorne, deshalb kam für mich auch keine reine SpoPi und nix Teures in Frage. Die Hämmerli is von 2006, hat kaum Schußleistung hinter sich, wenn überhaupt, sind da erst 4-5 Magazine vom Vorgänger raus, also mindestens neuwertig, und vom Aussehen her käm für mich höchstens noch ne CZ75 Kadet in Frage.

            MfG
            Matthias
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              @Pfälzer ... Hallo Matthias,

              die X-esse Standart hab`ich auch schon in Erwägung gezogen. Wäre auch vom Preis her OK.
              Wollte mir zuerst die S&W M41 kaufen (Gebrauchtwaffe) - 3 meiner Sportkameraden haben die m41 (Präzise, liegt super in der Hand) nur treten rel. oft Ladehemmungen auf u. nur HV Munition will ich nicht kaufen müssen wenn`s mit "normaler" Standartmunition (CCI Standart Velocity z.B.) nicht funktioniert!
              Dann wäre noch die Ruger Mark 2 oder 3 (darum wäre der Beitrag in der Visier so interessant für mich) Die Kadet v. CZ kostet halt schon wesentlich mehr in der Sportversion (runde 1300,-) Evtl. gibts die aber auch gebraucht.

              Werde mir die Visierausgaben in denen 22er Sportpistolen beschrieben werden nachbestellen (Danke an E.HunteR für den Tipp ) - kostet 4,70 je Heft + Porto.

              Schönen Gruß Markus

              Kommentar


                #8
                Es gibt auch eine 22er Version der Glock, besteht aus dem Uhl Wechselsystem und einem Glock-Griffstück und kann mit Voreintrag Pistole .22lfB. erworben werden.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  HAllo Michael,
                  wenn er das macht, verschenkt er einen Eintrag in der WBK. Wenn schon so, dann eine Glock in GK, danach das WS vom Uhl, dann irgendwann ne KK-Pistole.
                  MAcht mehr Sinn.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                    HAllo Michael,
                    wenn er das macht, verschenkt er einen Eintrag in der WBK. Wenn schon so, dann eine Glock in GK, danach das WS vom Uhl, dann irgendwann ne KK-Pistole.
                    MAcht mehr Sinn.
                    Ist schon klar, ich dachte nur, weil er eine KK-Pistole in Gebrauchspistolenoptik sucht, wäre eine 22er Glock eine gute Alternative.

                    Hier finden Sie alle Orginal Ersatzteile der Fa. WF-SPORTS.Wenn Sie etwas vermissen, einfach nachfragen.Danke


                    Gibt auch so ein Modell mit dem Wechselsystem von Advantage Arms:



                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Wie stehts denn mit der Mosquito von SIG? Kostet derzeit glaube ich knapp um die 370,- Euro...

                      Die hatte ich mir als .22er schon auf den Wunschzettel gepinnt!
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        also Glock ist nichts für mich - hab`einmal mit einer in 9x19 geschossen (weiß jetzt aber den genauen Typ nicht mehr) und kam vor allem mit dem Abzug nicht zurecht...ist zudem rein Optisch nicht mein Ding.

                        Über die Mosquito hab`ich sehr viel negatives in verschiedenen Foren gelesen!
                        Soll zwar für Fallscheibe OK sein, für Präzision auf 25 Meter reichts angeblich nicht.
                        Ich will zwar nicht unbedingt 1300,- Euro für eine 22er ausgeben, was "billiges" ist aber wahrscheinlich auch nichts auf Dauer.

                        Da wäre halt die Ruger Mark2 oder Mark3 (KMK512 oder MK512) in der Preisklasse von 350 - 600,- Euro je nach Ausführung und Zubehör (Neu) interessant!
                        Habe schon einige male mit der KMK 512 (MK2) eines Schützenkameraden trainieren können - max. eine Ladestörung auf 200 Schuß u. das mit günstiger CCI Standart Velocity. Präzision wäre auch OK, nur weiß ich jetzt nicht ob das neue Modell (MK3) mit dem Vorgänger mithalten kann ? Die Mk3 hat ein integriertes Abzugschloß und damit etliche eigentlich unnütze Bauteile dabei.

                        Naja mal schauen was in der Visier steht, wenn ich sie hoffentlich schon nächste Woche in der Post habe.

                        Schöne Grüße Markus

                        Kommentar


                          #13
                          Die Mosquito habe ich selber mal besessen und kann dazu nur sagen, dass sie nicht sooo schlecht ist. Mit ein bisschen härtere Munition schiesst die kleine SIG Problemlos (habe meist die CCI in den Orangen Boxen gekauft) und auch von der Präzision her kann man auf 25m nicht meckern. Natürlich ist es keine Hämmerli, aber dafür kostet sie nur 350 Euro und für den Betrag bietet sie eigentlich ne Menge. Hat man sich erst mal an den Abzug gewöhnt, lassen sich mit der kleinen durchaus ansehenliche Schussgruppen auf die Scheibe zaubern. Trotzdem ist es keine Matchpistole und kann deshalb auch nicht mist einer solchen verglichen werden. Als Fun Waffe für den Stand oder den Schiesskeller taugt sie aber allemal.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #14
                            Frage zur Mosquito

                            Hallo zusammen,

                            ich möchte mir auch ne günstige KK-Pistole zulegen um ein bisschen just for fun zu schießen. Hab mir jetzt schon einige KK-Pistolen angeschaut von GSP über PPK bis hin zur Mosquito. Ich bin davon überzeugt das nur für das just for fun schießen die Mosquito am besten geeignet ist.
                            Nur leider ist der Abzug mit 2000g etwas schwer für meinen Geschmack. Kann man den überarbeiten lassen?
                            Oder hat jemand solch einen abzug schon mal selbst getunt?

                            Grüß BlueHead

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X