SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Munition mit Stahlhülse - Verschleiß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Munition mit Stahlhülse - Verschleiß?

    Hallo zusammen,

    ich überlege aus Kostengründen (zum Training) auf Munition mit Stahlhülsen umzustellen.

    Doch bevor ich das mache, würde mich interessieren, ob Munition mit einer Stahlhülse einen "höheren" Verschleiß an der Waffe als Munition mit Messinghülsen verursacht (Falls ja, würde ich es lassen).

    Ich frage, da die ausgeworfenen Hülsen meiner HK USP schon mal gegen den Verschluss (Schlitten) treffen und dort minimale Abdrücke in der Oberfläche hinterlassen (im Bereich des Hülsenauswurf Fenster).
    Würden Stahlhülse hier tiefere Abdrücke hinterlassen?

    Wie sieht es mit den anderen Teilen der Waffe aus?
    Patronenlager / Auswerfer usw.??



    Gruß Daniel.

    #2
    Ich denke die irgendwo ausserhalb der Waffe auftreffende Hülse wird für die Pistole eher kosmetische Probleme mit sich bringen.
    Entscheidender dürften die Auswirkungen auf die schon von Dir erwähnten Bauteile wie Auszieher, Lager etc. sein.

    Eine Messinghülse belastet soweit ich mich erinnere das Patronenlager anders, da nach der Expolsion kein Stahl der Hülse auf Stahl der Patronenkammer schlägt.

    Kommentar

    Lädt...
    X