SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plinkingstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plinkingstand

    Hi,

    mal eine frage an euch. Wie geht es auf einem Plinkingstand so zu? Was darf alles beschossen werden?

    gruß David

    #2
    Ausser im Amiland habe ich von derartigem noch nicht gehört.
    Ich glaube kaum, daß solch ein Stand im Lande der behördlich genehmigten Sportordnungen existiert.

    ordentlich und genehmigt grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird in dem Verein bei dem ich zur Zeit zur Probe schieße auf hängende Dosen und Pendel geschossen. Irgendwer erzählte auch mal das er heute Plinking macht auf dem IPSC Stand. Flaschen scheinen Tabu zu sein, die Scherben müssen ja nach dem schießen weggeräumt werden, die Polizei der, der Stand gehört wäre sicher nicht glücklich drüber wenn Glasscherben im Kugelfang liegen.
      Don't eat yellow snow!!!

      Kommentar


        #4
        Moin



        Gibt es scheinbar schon, was dort vor sich geht, weiß ich nicht.

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um einen komerziell betriebenen Stand.
          Ich ziehe demütig meine vorschnelle Äußerung zurück.
          Auf rein durch Sportvereinen betriebenen Ständen ist es zwar kaum drin, aber für Geld tun wir ja fast alles...

          ..und Spaß macht das ganz sicher!
          @Grauwolf: Du erinnerst Dich an eine gewisse Bratpfanne?

          wieder etwas klüger grüßt
          der Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um einen komerziell betriebenen Stand.
            Ich ziehe demütig meine vorschnelle Äußerung zurück.
            Auf rein durch Sportvereinen betriebenen Ständen ist es zwar kaum drin, aber für Geld tun wir ja fast alles...

            ..und Spaß macht das ganz sicher!
            @Grauwolf: Du erinnerst Dich an eine gewisse Bratpfanne?

            wieder etwas klüger grüßt
            der Gunner
            Bratpfanne?Welche Bratpfanne?Grins......
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
              Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um einen komerziell betriebenen Stand.
              Ich ziehe demütig meine vorschnelle Äußerung zurück.
              Auf rein durch Sportvereinen betriebenen Ständen ist es zwar kaum drin, aber für Geld tun wir ja fast alles...
              Falls Du meinen Link meinst, dann will ich erzählen, daß das nicht gewerblich ist.
              Als eingetragene Vereine machen das einige Gruppierungen in und um Südhessen-/Nordbaden.

              Diese Vereine wirtschaften im Sinne eines e.V und sind i.d.R. unabhängig.
              Zum einen wird das jagdliche Schießen durch geeignete Stände ermöglicht, zum Anderen "nisten" sich dort gerne Gruppen des DSB, oder BDS ein, die keine eigenen Anlagen haben.

              Hinzu kommt, daß diese Vereine oft über alte Genehmigungen verfügen, die heutzutage so nicht mehr erteilt würden.
              IMHO

              Der Klub, bei dem ich Mitglied bin gestaltet sich ähnlich.



              Wobei hier mit beweglichen Zielen "geplinkt" wird, was jagdlich schon praxisnah ist.

              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #8
                Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                Moin



                Gibt es scheinbar schon, was dort vor sich geht, weiß ich nicht.

                stefan
                Genau darum geht es mir Ist von meinem Haus 10 min. entfernt

                Gruß David

                Kommentar


                  #9
                  Hallo
                  Bei uns auf dem Stand ,schießen wir plinking,,das sind Stahlklppziele mit einem Durchmesser von 70mm und einer Stärke von 5mm..Aber nur mit 22lfb..Die Ziele kommen an verschiedenen Orten und entfer. hoch und bleiben 3sek. stehen..habe auch schonmal mit 9mm darauf geschossen,,und das können sie auch ab,,nur ist es nicht erwünscht..aber ob es eine Disziplin ist ,glaube ich nicht..Warscheinlich nur fun.


                  Gruss Frank
                  Angehängte Dateien
                  Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

                  Kommentar


                    #10
                    Wiegsagt der Verein ist nicht allzuweit von mir weg und ich wollte nur mal wissen wie das auf einem solchen stand von statten geht. Ich werde mir das aber mal anschauen, bei zeit

                    PS.
                    Verwerflich fände ich es nicht, auf Dosen usw. zu schießen. Immerhin ist es doch eine schöne abwechslung als immer nur auf seine Ring-Scheibe zu schießen und wenn es dazu noch angeboten wird, ist es doch eine schöne sache.

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #11
                      Moin

                      Wenn wir (als Schützen-/Jäger-/Waffenbegeisterte) anfangen uns vorzurechnen, was wir brauchen, und was nötig ist dürfen wir uns nicht über sinnlose Gesetzgebeung und Schikanen wundern.
                      Wahrlich leisten wir ihnen dann Vorschub.

                      stefan
                      Zuletzt geändert von stefan; 22.02.2009, 21:38.
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                        Wiegsagt der Verein ist nicht allzuweit von mir weg und ich wollte nur mal wissen wie das auf einem solchen stand von statten geht. Ich werde mir das aber mal anschauen, bei zeit
                        Moin David

                        Schaue es Dir mal an, und berichte hier darüber.
                        Schließlich habe ich auch nur 40 Km bis zu euch.

                        Erwarte aber nicht zuviel. KK auf Triathlonähnliche Scheiben, Kipphase vielleicht (geschätzt, natürlich). An Dosen, Flaschen, Edelstahlspülen und Ölfässer glaube ich nicht.

                        stefan
                        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
                          Hallo
                          Bei uns auf dem Stand ,schießen wir plinking,,das sind Stahlklppziele mit einem Durchmesser von 70mm und einer Stärke von 5mm..Aber nur mit 22lfb..Die Ziele kommen an verschiedenen Orten und entfer. hoch und bleiben 3sek. stehen..habe auch schonmal mit 9mm darauf geschossen,,und das können sie auch ab,,nur ist es nicht erwünscht..aber ob es eine Disziplin ist ,glaube ich nicht..Warscheinlich nur fun.


                          Gruss Frank
                          Hi.

                          Im BDS gibt es eine Diszplie dafür. Ich habe ja selber schon an Wettkämpfen daran teilgenommen.
                          Der einzige Unterschied, dass die Scheiben nicht für eine gewisse Zeit hochklappen, sondern nach Zeit 5 Ziele (Metallplatten, je nach Kaliber größer oder kleiner) beschossen werden, die bis zum Treffer stehen.
                          Ist fast wie Speedschießen nur auf Metallplatten, die halt umkippen.

                          Achso, es wird auf 25 Meter geschossen. Ansonsten gibt es noch das Silhouettenschießen im den BDS, wo auf kleine Metalltierchen (Huhn, Schaf, ...) geschossen wird.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X