SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baikal IJ 512 Wartungsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Baikal IJ 512 Wartungsfrage

    Guten Abend
    Gleich vorweg, ich weiß das das Gewehr nix dolles ist aber um mal zu testen ob das schießen was für mich ist wird es wohl OK sein.
    Jetzt habe ich nur ein Problem. Habe jetzt ein paar Schuss (um die Hundert) abgegeben und jetzt geht das Spannen manchmal echt schwer. Hab mir gedacht bevor ich jetzt was Kaputt mache frage ich euch mal lieber nach Rat. Der Plan war jetzt einfach mal zerlegen und schauen wie das so gefettet ist und ggf. neu Fetten. Aber bevor mir das jetzt um die Ohren fliegt weil ich Planlos einfach drauf los schraube würde ich euch um Hilfe bitten.

    Zum einen würde ich gerne wissen wieviel Spannung auf der Feder ist, kann man das mit der Hand halten oder wäre ein Schraubstock etc. angebracht?

    Und für den Fall das es neu gefettet werden muss, kann ich Lupus Waffenfett nehmen oder besser was anderes? Lupus hätte ich zur Hand.

    Für alle weiteren Tipps bin ich natürlich auch Dankbar.
    Dann noch einen schönen Abend und schonmal Danke im vorraus...

    #2
    Kleines Update
    Hab jetzt mal den Schaft abgenommen und mir nen Überblick zur Funktionsweise verschafft.
    Bin mir jetzt garnicht sicher ob ich die Feder überhaupt raus holen muss das schaut so aus als wäre da gakein Fett dran!
    Muss die dann gefettet sein?
    Könnte mir auch vorstellen das dass "scharbende" gefühl beim Spannen auch von der führung des Gestänges oder dieser kleinen Nase die die Feder nach hinten mit nimmt, kommt.
    Könnte heute mittag auch mal versuchen nen Bild zu machen, habe aber zweifel das man da viel erkennen kann...

    Kommentar

    Lädt...
    X