SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage Scout- Rifle M6 .22/.410Schrot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage Scout- Rifle M6 .22/.410Schrot

    G' Morgen,
    hab da mal eine Frage, und zwar geht es da um dieses Gewehr(?).....
    John's Heating, Cooling, and Appliance Repair offers expert AC, heating, refrigeration, and appliance repairs, HVAC installations, and maintenance. Contact us for service! We serve Fayetteville, Newnan, and Peachtree City.


    Wie komme ich legal an dieses Gewehr, da ich in unserer Sportordnung (BDMP) nichts gefunden habe.
    ......oder hat jemand einen Tip, in welchem Verband eine Disziplin dafür existieren
    würde, da ja sowas schon reichen würde......

    Ach ja, dieses M6 soll es ja auch in .22 WMR und .22 Hornet geben....?

    #2
    wenn ich das richtig sehe, dann isses ne BBF.

    Brauchst also sowohl ne KK Disziplin, als auch eine für Schrot/Slugs.

    Und jetzt kuckste nochmal in die Liste
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #3
      Servus !

      Bekannter von mir (lebt jetzt in Hamburg) hat dieses Teil.

      Hab damit schon ein paar Mal geschossen.

      Präzision unter aller Kanone !

      Keine Ahnung, mit welchem Bedürfnis er das Dingens gekauft hat.

      Kann da u. U. aber mal nachfragen, falls gewünscht...

      Kommentar


        #4
        War auf alte Gelbe WBK ja problemlos

        Kommentar


          #5
          Was ist da jetzt der Unterschied von der alten gelben und der neuen gelben?

          @ AdventureQ
          Gerne, frag mal bitte, vor allem der Verband wäre interessant......

          Wäre auch interessant, ob das Dingens wie geplant an die Luftwaffe zur Erprobung ausgegeben, bzw darüber hinaus, und wenn auch
          nur drei Stück, wurde.
          Dann könnt man es fast unter Dienstgewehr laufen lassen......?!
          Zuletzt geändert von role74; 06.07.2015, 07:53.

          Kommentar


            #6
            Die alte war zwar nur für Einzellader aber im Vergleich zur neuen nicht an vorhandene Disziplinen gebunden.

            Kommentar


              #7
              Dafür gibts ne gute Beschreibung Hier wo die Unterschiede zwischen den alten und neuen WBKs liegen (2003).
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar


                #8
                Ah ja, danke für den Link!
                Zu der zweiten Frage wißt ihr nichts, von wegen wurde eingeführt oder so?

                Kommentar


                  #9
                  Bei dem Link ist aber angesprochen, dass die neue Gelbe auch ohne Sportordnung gelte. Sagen wir so: Ich würd mich da eher an das halten, was Matthias gesagt hat... Also "irgendeine" Sportordnung in Deutschland, aber wenn es keine gibt, dann ist die entsprechende Schusswaffe nicht zu kaufen.
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar


                    #10
                    Also so gesehen hab ich bei dem Link aber verstanden, das es laut der neuen gelben auch keines Bedürfnisses bedarf und auch keiner Disziplin.......

                    Würd mich aber trotzdem noch interessieren, ob das Dingens eingeführt wurde, eher persönliches interesse.
                    Soweit ich weiß hat es dieses Gewehr als "Rifle" und als "Carbine" gegeben, aber ich hab nichts über Längenangaben gefunden....

                    Kommentar


                      #11
                      Hier ist noch ein wenig Lesestoff: Klick
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #12
                        Danke!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X