SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo ersteinmal und gleich eine Frage.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo ersteinmal und gleich eine Frage.

    Hallo ersteinmal
    Ich habe mich hier grade eigentlich nur Angemeldet um die Antwort auf eine Frage zu finden und würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Ein Freund von mir Hat ein älteres Luftdruckgewehr bei sich rumliegen welches er seit Ewigkeiten nicht benutzt hat. Es ist keinerlei Hersteller oder Marke zu erkennen. Nun wollten wir herrausfinden ob es noch unktionsfähig ist aber er hat nur noch einen einzelnen alten Diabole. Ich hab dann mit einer Schiebelehre nachgemessen und er hat einen Druchmesser von 4,0 mm. Ich finde aber überall wo ich suche nur Diabolos ab 4,5 mm. Kann mir jemand erklären wieso ich nichts passendes finde? Ist dieses Kaliber vieleict einfach nicht mehr gebräuchlich oder woran liegt es?
    Vielen Dank im vorraus, und ein schönes Wochenende euch allen.

    #2
    Wo hast Du gemessen ? Vorne o0der hinten ? Also Kelch oder Trichter ?

    Und nicht nur an einer Stelle messen, wenns geht, rundherum.

    Und sorry, ich will Deine Meßfertigkeiten in keinster Weise in Frage stellen, bevor Du uns verrätst, was Du gelernt hast, berufsmäßig.


    Und eh ichs vergeß, willkommen hier im Forum, viel Spaß mit den Verstrahlten :-), wenn Du Fragen hast, dann frage, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Diabolos für alle gängigen LG und LP sind 4,5mm.
      4mm kenne ich eigentlich nur von meinem Zimmerstutzen

      Kommentar


        #4
        Hallo lupus
        Wenn du korrekt gemessen hast, dann muß das Teil schon etwas älter sein ...

        PS:...Der Anhang ist aus einem Katalog von 1911

        Gruß Wolf
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X