SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftgewehr Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftgewehr Empfehlung

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir ein gutes Luftdruckgewehr mit Knicklauf zulegen, Preisrahmen bis ca. 400€
    Knicklauf deshalb weil es sehr robust sein soll.

    Schussweite 10-25m, das Gewehr sollte auf diese Distanz sehr treffsicher sein. Diabolos mit 4,5mm sollen es sein weil diese schneller fliegen.

    Braucht ihr weitere Infos für eine Empfehlung oder reicht das aus?

    Ich habe gelesen, dass zb die HW35, HW50 ganz gute Gewehre sind, oder das HW80. Letzteres ist wohl eher ein Gewehr für größere Distanzen, hätte ich auch kein Problem damit ein "überdimensioniertes" Gewehr zu kaufen.

    Was könnt ihr empfehlen?

    #2
    Mit einem Knicker von Weihrauch ist man im Prinzip immer gut bedient, da kann man nichts falsch machen. Ich verwende schon seit Jahren ein HW77 mit Unterspannhebel, das ist sehr präzise und robust.

    Kommentar


      #3
      Ich schieße zwar mehr GK (.223/.308) hab aber auch schon so einiges an Luftpumpen durchprobiert bzw. nenne sie mein Eigen. Versch. Haenel Knicker- und Seitenspanner, Diana und HW 30/35.
      Nun habe mir vor kurzem einen HW77 gegönnt. Zugegeben in meiner Konfiguration (97`er Schaft, ZF, Schalli...) nicht das Preiswerteste aber auch hier gilt: wer billig kauft...

      Und nun muss ich sagen; das Beste was ich im Bereich Luftgewehr je in der Hand hatte! 25m und mehr und das Teil trifft!
      Schau dir mal die Beschreibungen bei: Waffen Schlottmann an. Ich hab mich dort beraten lassen und auch gekauft, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

      PS
      Es ist aber nicht gerade das leichteste Gewehr. Freihändig stehend ist schon etwas ne Herausforderung bzw. Übungssache.

      Kommentar


        #4
        Danke für die Erfahrungen. Ich werde mir das HW 77 dann näher anschauen. An das Gewicht gewöhnt man sich irgendwann mal hoffe ich :-)

        Kommentar


          #5
          Habe mir jetzt mal die aktuellen Weihrauch Luftgewehre angesehen und hätte ein paar Fragen.

          Wie es aussieht sind die Modelle HW35, HW50 und HW77 treffsicher auf 20m (die HW80 dann sicher auch oder?) laut einigen Onlineshops, preislich sind aber schon Unterschiede vorhanden. Die HW80 liegt mit Fernrohr bei ca 350€, die HW35 und HW50 sind glaube etwa 100€ günstiger. Die HW77 geht mit Fernrohr schon in Richtung 450€.

          Wenn es wirklich so ist, dass die Treffsicherheit bei allen so gut wie gleich ist, würde ich natürlich die HW35 nehmen da sie recht günstig ist und auch wohl recht bekannt ist, ein Zielfernrohr möchte ich auch haben. Als Alternative sehe ich die HW77 und HW80.

          Warum sollte ich eine HW77 oder HW80 im Gegensatz zu einer HW35 wählen? Kann mir jemand die technischen Unterschiede aufzeigen?

          Kommentar


            #6
            Das HW 35 ist ein "Knicklauf" Gewehr während das HW 77 ein "Unterspannhebel" Gewehr ist.

            Kommentar


              #7
              Bei den Weihrauch-Gewehren hat das kleinere/leichtere/bessere HW30S für den Schützen die gleichen Abmessungen wie das HW35, HW50 und auch HW80 und dank der "F"-Regelung auch die gleiche Leistung. Bei weiteren Entfernungen habe selbst ich Probleme damit, aber bis 50 m ist es ausreichend "treffsicher".

              Andererseits hilft ein hohes Gewicht immer dabei, dass man viel leichter gut treffen kann, besonders bei Anfängern im Luftdruck-Bereich. Von daher ist bestimmt das neue "Walther" LGV interessant; das liegt auch noch gut im Preisrahmen - auch mit gutem Zielfernrohr.

              Falls ein Starrlauf-LG auch noch ginge, sollte man sich das LGU anschauen. Da bekommt man ebenfalls ohne Tuning ein hervorragend treffsicheres Gewehr.

              Kommentar


                #8
                hab ein Diana 28, und bin sehr zufrieden
                bin derzeit am überlegen, ob ich mir nochmals eins kaufe
                es gibt jetzt neue Modelle mit einer Hydraulik-Feder...
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar

                Lädt...
                X