SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost am lauf etc. ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rost am lauf etc. ...

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bereite aus Spaß an der Sache ab und zu Gewehre auf, da ich nicht übermäßig viel geld ausgeben möchte für ein Gewehr haben viele Modelle die in Frage kommen rost angesetzt.

    Ich hatte nun bei Amazon Brüniermittel gefunden HIER

    Weiß jemand ob es den gewünschten Effekt erziehlt oder kennt hier jemand etwas besseres ?
    Was ist Geschwindigkeit? Aus dem achten Stock wichsen, mit dem Sturmgewehr runter laufen, das Sperma erSchießen und dann sagen, meine Söhne sind im Krieg gefallen!

    #2
    Das Zeug kenne ich nicht. Rost ruter, ist klar, entfetten mit Atceton oder Bremsenreiniger, und dann eher sowas: http://www.amazon.de/KLEVER-Schnellb...F9TNKQPT5J4XYF
    Danach ölen, auch klar.

    Lies dir mal die Bewertung zu dem Set durch... Was bitte ist ein Konditionierer?

    Eines sollte dir klar sein, Streichbrünnierung ist nur ein Notbehelf. Wird meist fleckig (im Vergleich zur erhaltenen Originalbrünnierung) und reibt sicht leichter wieder ab.

    Ich habe da Glück das ein Freund mehrmals im Jahr sein Brünnierbad zum Köcheln bringt wo ich mal was mit reinwerfen kann.

    Kommentar


      #3
      Schlußendlich sind diese Ruckzuck-Kaltbrünierungen alle Schrott. Das kommt natürlich auf die Ansprüche an....wenn man von der Fraktion ist die ihren Schlitten mit Dosen Rally-Matt lackieren und dann glaubt was richtig tolles zu haben, freut man sich auch über Gun-blue & Co.
      Entweder eine richtige Tauchbrünierung oder eine Kratzbrünierung, das ist eine klassische Brünieruing mit der z.B. Flintenläufe brüniert werden. Kratzbrünierung haben einen schönen blau Schimmer, sind aber auch aufwendig. Man braucht zwar kein Bad, dafür hat man aber 10 und mehr Durchgänge mit Eintreichen mit Brüniermittel, "rosten" lassen, abkochen, abbürsten. Aufwendig, aber man braucht kein Bad und hat ein reelles Ergebnis.

      Kommentar


        #4
        Erstmal danke für die Antworten , ich dachte mir schon das die angebotenen Artikel nichts halbes und nichts ganzes sind ich werde mich am besten mal informieren was eine vernünftige Brünierung kosten soll
        Was ist Geschwindigkeit? Aus dem achten Stock wichsen, mit dem Sturmgewehr runter laufen, das Sperma erSchießen und dann sagen, meine Söhne sind im Krieg gefallen!

        Kommentar


          #5
          Feine Stahlwolle geschmiert.

          Hallo Marco
          Ich weiss ja nicht wie schlimm das Ding aussieht, aber mein Tipp:

          Feine Stahlwolle zum Entfernen von Flugrost und Schmutz und einen Schuss Reinigungsspray an das Büscheli Stahlwolle. Nie mit Schleifpapier beginnen.
          Feine Stahlwolle richtet geschmiert und sanft angewendet keinen Schaden an und entfernt trotzdem Schmutz und Flugrost. Und dann vorsichtig wischen.
          Das geht sogar für einmal für den Innenlauf mit dem Putzstock, wenn nötig. Ist halt dann alles schwarz-rot und etwas schmierig. Dann kann man mit ölfeuchtem Lappen nachreiben damit das kratzige Rost- und Dreckzeugs weg kommt. Zum Schluss mit einem sauberen "Lümpli" mit etwas Waffenöl getränkt nachreiben.
          Erst nach der obigen Prozedur und optischen Endkontrolle, würde ich mir Gedanken machen, ob allenfalls eine Nachbearbeitung mit Brünierung wirklich wünschbar oder nötig wird.

          Gruss aus dem Süden Tüftler
          Zuletzt geändert von Tüftler; 26.01.2015, 17:12.
          Ich bin kein Pessimist, aber
          selbst wenn du 95% Erfolgschancen hast
          kannst du 100% daneben hauen.

          Kommentar

          Lädt...
          X