SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K31 Seitenmontage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K31 Seitenmontage

    Servus zusammen,
    mal eine Frage hauptsächlich an die Schweizer....net bloss.. auch an alle anderen Experten..
    Ich möchte mir diesen Samstag bei Willi Reichert einen K31 zulegen und laut Aussage von Frau Reichert gibt`s keine Seitenmontage für Linkshänder.
    Sagt mal gibts denn in der Schweiz keine Linkshand Schützen oder wie wurde sowas gelöst.
    Ich möchte nicht jedesmal das Eisenvisier runter klopfen müssen irgendwann leiert das Ding auch mal aus.

    Sagt jetzt net durch eine normale Montage fürs Zielfernrohr.......

    Bilder von meinem Weihnachtsgeschenk stell ich dann im anderen Thread mit ein.

    Grüße aus Oberschwaben
    Lumphie ( Werner )

    #2
    Gekröpfte Ringe verwenden.

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tip.....
      Die gekröpften Ringe sind bestellt.

      Lumphie

      Kommentar


        #4
        Nachdem ich meinen K31 hatte verlor ich keine Zeit, ein Glas draufzubauen. Stählerne Seitenmontage mit versetzter STANAG-Verbindung, damit es weitgehend mittig über der Laufachse sitzt. Ich habe das frühere ZF vom G3, 4x25(?) verwendet und Reicherts höhenverstellbate Wangenauflage.
        Die rechte Freude wollte jedoch nicht aufkommen, da der K31 die Hülsen kerzengrad nach oben auswirft, an der ZF-Unterseite ist dann Schluß und sie fallen wieder dorthin zurück wo sie herkommen.
        So hat der Spaß a Loch und ich hab das Ganze beizeiten wieder zurückgebaut uind unter Ulk verbucht.
        Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

        Kommentar


          #5
          Jau die K 31 ist ein Hülsenschleuder, aber ich habe vor unter die gekröpften Ringe ein Kunststoff Plättchen zu kleben dann fliegt auch keine Hülse ans Glas.
          Wenn du die Waffe nach links verdrehst kommt die Hülse meistens auch raus.
          Ich lass die Hülsen eh nicht fliegen dann muß ich mich nicht bücken zum Aufsammeln.
          Ich hoffe nur die Ringe kommen bald mein Kumpel hat fünf Gläser zur Auswahl.

          Grüße
          Lumphie

          Kommentar


            #6
            Da stimme ich Dir zu, ich lass die Hülsen auch in eine Schüssel fallen und nehm sie wieder mit, falls ich sie mal wiederladen möchte. Auch hab ich die Glas-Unterseite beklebt um diese zu schonen. Aber die Sache mit "erst drehen, dann ausrepetieren" wollte mich dann doch nicht so recht begeistern. Das Hülsen-einzeln-aus-dem-Fenster-popeln allerdings auch nicht.
            Bitte berichte mal, wenn Du Deinen dann mal ausgeführt hast.

            Gruß
            Wallander
            Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

            Kommentar


              #7
              Schau mal hier, dann muss ich net alles doppelt schreiben ;-)





              Weiter gibts nen Linksriegel für den K31
              Zuletzt geändert von K98K_243; 13.12.2014, 21:06.

              Kommentar

              Lädt...
              X