SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Munition versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Munition versenden

    Hallo,

    ich möchte gerne Munition versenden - rein privat
    (Berechtigungen sind natürlich vorhanden)
    Welcher Paketdienst versenden denn Munition?
    Muss ein Gefahrenhinweis angebracht werden?

    Danke und Gruß

    Olaf

    #2
    Moin

    OVERNITE ist eine schnelle, unkomplizierte, preiswerte und zuverlässige Wahl für unterschiedlichste Anforderungen im Versand. Das Unternehmen wurde im Jahr 1986 gegründet. Neben dem klassischen Overnight-Versand, national und international mit schnellstmöglichen Zustellzeiten, auch einen Economy-Produkt an, bei dem wir den günstigsten Preis für einen sicheren Transport garantieren. Die Overnite GmbH ist Spezialist für: Gesetzeskonformen Waffen- und Munitionsversand Professionellen Versand von Laborproben und Spermien


    VDB, der Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V. (Geschäftsstelle Gisselberger Straße 10, 35037 Marburg - Tel. 06421/48075-00 - Fax 06421/48075-99 - info@vdb-waffen.de)


    Um mal ein bischen was zum Lesen beizusteuern.

    Bei Overnite weiß ich, daß es zumindest 2008 problemlos ging, und wie ich meine kostete der Versand pauschal ~16€. Zu beachten ist, daß es meines Wissens nach Höchstmengen gibt, ab deren Erreichen der Bahntransport vorgeschrieben ist.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #3
      Hermes machts auch, denn damit Versendet zb frankonia

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gast Beitrag anzeigen
        Hermes machts auch, denn damit Versendet zb frankonia
        Moin

        Weiß ich, habe aber erzählt bekommen der Versand für Frankonia sei ein Rahmenvertrag, der mit F abgeschlossen sei. Privat ginge es nicht, zumindest wußte die Dame aus der örtlichen Annahmestelle nichts anderes.

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Zitat von diesel Beitrag anzeigen
          Moin

          Weiß ich, habe aber erzählt bekommen der Versand für Frankonia sei ein Rahmenvertrag, der mit F abgeschlossen sei. Privat ginge es nicht, zumindest wußte die Dame aus der örtlichen Annahmestelle nichts anderes.

          stefan
          Mit teilweise "lustigen" Folgen für den Kunden!

          Ich liebe es, wenn ich mir die bestellte Munition im halben Dorf bei Nichtberechtigten abholen darf! Weil die Hermes Tante grundsätzlich zu Zeiten kommt, wo normale Menschen Ihrer Arbeit nachgehen. Dann wird einfach hergegangen und das Paket irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben. Grundsätzlich dauert es mit Hermes immer länger, als mit der Post, so ist zumindest meine persönliche Erfahrung damit. Ich mag den Verein einfach nicht, musste mich schon zu oft ärgern...

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Schneider-Waffen versendet per DPD.

            Ich versende .308 per HK41...

            Gunny
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
              Schneider-Waffen versendet per DPD.

              Ich versende .308 per HK41...

              Gunny
              Die Jungs sind genau so "gut" wie Hermes - Munition über egun gekauft, Versand per DPD, ebenfalls in der Nachbarschaft abgegeben worden.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Wenigstens wurde die Munition noch abgegen. Ich hab schon einen Fall gehört, da stand die grüne Blechkiste mit Gefahrgutaufkleber einfach vor der Haustür (draußen). War auch sehr ländliches Gebiet.

                Kommentar


                  #9
                  Es geht nichts über DHL Nur ob die auch Munition versenden weis ich nicht???

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke Munition darf nur noch an Händler-/Firmenadressen geleifert werden, eben damit das nicht bei Müller-Meyer-Schulze landet!?

                    BTW, ich lass eh alles auf Arbeit schicken... Da bin ich öfter und länger als daheim Ausserdem sind die Blicke meiner Arbetskollegen manchmal zu Geil, wenn was neues für die Sammlung kommt!
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                      Ich denke Munition darf nur noch an Händler-/Firmenadressen geleifert werden, eben damit das nicht bei Müller-Meyer-Schulze landet!?

                      Glaube eher nicht! Es werde ja einige Händler mit dem Versand von dem Zeug nach Hause. Also muss da ja was sein?!?

                      Ach egal ob DHL, DPD, Hermes und was noch so kreucht und fleucht nimmt sich da keinen Krümel. Wie oft ich schon von unserem Nachbar, sehr netter Schütze , Pakete angenommen habe wo Munition drin war...... Die machen sich da keinen Kopf, abgegeben und weg sind se Aber wenn es mal beim Falschen landet, was dann?!?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                        Ich denke Munition darf nur noch an Händler-/Firmenadressen geleifert werden, eben damit das nicht bei Müller-Meyer-Schulze landet!?

                        BTW, ich lass eh alles auf Arbeit schicken... Da bin ich öfter und länger als daheim Ausserdem sind die Blicke meiner Arbetskollegen manchmal zu Geil, wenn was neues für die Sammlung kommt!
                        Nur bei EWB-pflichtigen Artikeln wie Waffen oder Munition ist das gar nicht so einfach, hatte das Thema mit einem Händler wegen einer Pistole, dieser weigerte sich an meine Arbeitsstelle zu versenden, da Er das von Seiten seiner Ordnungsbehörde nicht darf. Laut Auskunft von meinem SB ist eine Lieferung an meine Arbeitsstelle in Ordnung, wenn ich die Waffe oder Munition umgehend nach Erhalt nach Hause verbringe.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Fakt ist, das DPD mit dem VDB und dessen Mitgliedern einen Rahmenvertrag hat, und somit Munition versendet..............ABER, nur im "B2B"-Versand, also Gewerblich zu Gewerblich....Versand an PRIVAT ist ausgeschlossen!!


                          Das es trotzdem viele machen......."spiel mit dem Feuer"!

                          B2B deshalb, da damit SICHERGESTELLT wird, das der Empfänger da ist!!

                          DPD liefert in der Regel zu "Geschäftszeiten" aus.


                          Hermes versendet für Frankonia, weil BEIDE zur Otto-Gruppe gehören, sonst nicht!

                          Post schliesst Versand aus...............

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X