SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Qual der Wahl!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Qual der Wahl!

    Hallo zusammen,

    erst mal möchte ich alle hier recht herzlich willkommen heißen, da ich neu bei euch im Forum bin.

    Ich habe mir vor ein paar Jahren das Walther Dominator 1250 zugelegt und es auf 29 Joule aufgemacht.

    Da ich das Gewehr schon längere Zeit nicht benutzt habe, möchte ich es die kommenden Tage wieder auf Vordermann bringen.

    Dazu muss ich auch mal das Fernrohr einstellen und und und.

    Aber nun zu meinem Anliegen.

    Ich bin auf der Suche nach den passenden Diabolos. Für mich ist eine große Reichweite (50 m und mehr) und eine suuuuuper Präzision wichtig. Durchschlagskraft und Eindringtiefe, sind nur zweitrangig.

    Ich war gestern Abend mal auf einer Net-Seite und habe mir die Diabolos von HN näher angesehen.

    Wenn ich die Diabolos Baracuda Match, Baracuda Hunter und Baracuda Hunter Extreme ansehe, dann haben die je 5 Striche, was Präzision und Distanz angeht, es steht aber 16 Joule dort. Nehme ich dann die Baracuda Magnum und Rabbit Magnum II, dann fallen zwar bei Präzision die Striche auf 4 bzw. 3, aber dafür steht dort 25 Joule.

    Was ist nun ausschlaggebender für eine hohe Präzision?

    Gerne würde ich erfahren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, bzw. könnt ihr mir auch andere Diablolos empfehlen?

    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

    Bis bald,

    Tobias

    #2
    Moin moin ,
    gehe zu einem Waffenhändler der auch für KK Gewehre Munition einschießt der kann dann auch Munition für Dein LG auf 50m testen .
    Ich bin Sportschütze und fahre immer zum Munitionstest zu meinem "Dealer" so kann ich bei KK ein Schlussbild erreichen das bei 10 Schuss leicht mit einer 1 Cent Münze abzudecken ist .

    Kommentar

    Lädt...
    X