SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter und Model dieser Bayard Flinte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alter und Model dieser Bayard Flinte

    Hallo,
    habe vor mir ein Erbstück liegen, laut Aufzeichnungen des Urgroßvaters aus dem Jahr 1880.
    "Im Jahre 1879 bis 1880 habe ich aus Guttätigkeit zur Kirche in Herzogsdorf die Turmuhr gemacht und bin durch Verordnung des Herrn Pfarrers Stumpfl und des Prälat in St. Florian und dem Bischof Franz Josef in Linz mit einem schönen Jagdgewehr belohn worden welches doch im Wert von 60 Gulden war."

    Bei der Inspektion der Flinte habe ich nun allerdings ein Beschusszeichen von Lüttich entdeckt dass laut meinen Recherchen erst ab 1893 verwendet wurde.

    Die Flinte war viele Jahre bei einem Nachbarn in Verwahrung und ich habe sie heute das erste Mal gesehen. Nun stellt sich für mich die Frage ob es sich hierbei überhaupt um die Flinte der Urgroßvaters handelt.

    Bin über jeden Hinweis zu Modell und möglichen Baujahres dankbar.






    Gruß
    Adamito
Lädt...
X