SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewehrkauf: Walther vs. Weihrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewehrkauf: Walther vs. Weihrauch

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu im Forum angemeldet. Ich komme aus Braunschweig, bin 33 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Hobby.

    Aus dem Nachlass meines Großvaters habe ich ein Diana Luftgewehr übernommen und in der letzten Zeit mit Entenkasten und Kugelfang geübt. Leider fehlte mir bislang der Platz, was sich nun bald ändert. Daher denke ich über den Neukauf eines Luftgewehres nach. Da die Diana ja schon vorhanden ist, möchte ich qualitativ schon etwas vernünftiges kaufen, oberhalb der Diana angesiedelt.

    In die engere Auswahl kommen ein Weihrauch HW77 Unterspannhebel Luftgewehr und ein Walther LGV Master Ultra. Zu beiden Vertretern interessiert nun natürlich Eure Meinung. Ich jedenfalls bin hin und her gerissen. Beim Weihrauch gefällt mit der starre Lauf, sowie die Fischhaut für beide Hände. Zudem verfügt es scheinbar über einen Metallabzug. Die Optik gefällt mir nicht ganz so gut. Sieht etwas aus wie eine Westernflinte. Nachteil beim Weihrauch. Es ist etwas fummelig zu laden.

    Das Walther habe ich mir beim örtlichen Waffenhändler anschauen können. Es hat einen arretierten Knicklauf, der einen guten Eindruck macht. Die Gummierung am Ende des Schaftes am Schulterstück (sorry, keine Ahnung wie das wirklich heißt). Macht leider keinen so guten Eindruck. Auch der Übergang zwischen Holz und Gummi sieht etwas fransig aus.

    Leider fehlt mir der direkte Vergleich, daher baue ich auf Eure Hilfe. Bei Walther missfällt mir außerdem der Zusammenschluss mit Umarex. Ich bringe das in keinen guten Zusammenhang, was natürlich rein subjektiv ist. Der Händler, der mich sehr gut beraten hat, empfiehlt das Walther LGV. Aufgrund meiner Abwägungen tendieren ich eher zum Weihrauch. Was meint ihr?

    Achso, beide Gewehre sollen mit Optik und Schalldämpfer versehen auf einer Distanz bis 20m geschossen werden und von der Haltbarkeit gern in 50 Jahren in meinen Nachlass übergehen.

    Danke vorab für eure Hilfe.

    Grüße Macx
    Zuletzt geändert von Macx; 16.01.2014, 19:26.

    #2
    hallo
    sry für die späte antwort

    Beide gewehre sind erstklassig
    normalerweise sagt man starrläufer(unterhebelspanner) sind präziser weil der Lauf kein Spiel hat, was aber bei der exzellenten Riegeltechnik von Walther nicht ins Gewicht fällt.
    solange es ums schiessen im Garten geht kannst du also rein nach Aussehen entscheiden

    Kommentar

    Lädt...
    X