SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Identifizierung Patronen 8x57 IS - Arabisch-Israelischer Hersteller ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Identifizierung Patronen 8x57 IS - Arabisch-Israelischer Hersteller ?

    Hallo zusammen,

    ich war gestern Abend mit 2 Freunden bei uns am LW Schießstand zum Karabinerschießen( jeder nur mit seinem K98k) verabredet.
    Einer meiner Kameraden hatte eine Pappschachtel mit 100 Schuß 8x57 IS Patronen dabei,die beim Schuß ein extremes Mündungsfeuer und auch extremen Rückschlag hatten.
    Präzision war erstaunlich gut,vergleichbar mit den von mir verwendeten S&B aus der Schüttpackung.
    Nur wo und wer die Dinger hergestellt hat würde mich jetzt interessieren (mein Kumpel weiß es nicht mehr, auf der Packung steht nichts drauf und aus`m Bodenstempel werden wir nicht schlau).

    Kann mir evtl. jemand von Euch bei der Identifizierung des Bodenstempels helfen?

    Schöne Grüße Markus
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo

    Sollte Ägypten 1957 sein. Die Spezialisten können dir sicher da noch mehr sagen.

    Gruß Carsten

    Kommentar


      #3
      Ägypten Arsenal Shoubra
      Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

      Kommentar


        #4
        Na sowas,das die Dinger aus Ägypten kommen hätte keiner von uns vermutet.

        Mein Kamerad hat die schon etliche Jahre im Munitionsschrank liegen (hat noch 2 Packungen davon wie er sagt).
        Korrosive Zündsätze werden die doch eher nicht haben - hab`den Lauf von meinem 98er gestern nur mit der Reinigungsschnur durchgezogen.

        Vielen Dank Euch beiden für die Hilfe

        Schöne Grüße Markus

        Kommentar


          #5
          Morgen

          Laut einigen englischsprachigen Foren sind die korrosiv. 151/20 kann dir das sicher genau sagen.

          Gruß Carsten

          Kommentar


            #6
            Hallo und guten Morgen,

            ...dann putz ich den Lauf doch lieber gleich jetzt noch mal gut mit Broncebürste ,ÖL und Patches durch.
            Sicher ist sicher.

            Schönen Gruß Markus

            Kommentar


              #7
              Aber dann mal schnell wieder an die Waffe und ordentlich Ölen und durchziehen. Ich hatte diese und andere Surplus auch mal in großer Stückzahl, und habe nun alle verkauft. Das ist es mir nicht mehr wert. Ruck Zuck hat man "Herrn Rost" im Schrank.


              Mike
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar


                #8
                Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                Ägypten Arsenal Shoubra
                Waren die wohl für das SAFN M49 oder das Ljungman-ähnliche Hakim SLG vorgesehen?
                Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                Kommentar

                Lädt...
                X