SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine erste :) Brigant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine erste :) Brigant

    Vor kurzem habe ich für wenig Geld von einem guten bekannten eine BDF Brigant in 12/70 übernommen. Nach einigem Hin und Her (Schaftverlängerung ab und (Kürzere) Gummischaftkappe drauf) treffe ich damit mehr Tauben als je zuvor auf dem Skeetstand

    Im Grunde genommen wollte ich jetzt eigentlich nur wissen, wem das Stück was sagt und ob man was bestimmtes bei der Pflege beachten sollte...jedes Modell hat ja so seine Eigenheiten....


    lg

    #2
    Bilder?
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      wird ein bisschen dauern, aber ich bemüh mich

      Kommentar


        #4
        sodele, ich hab ein paar Bildchen gemacht, leider nur mit dem Handy, aber vielleicht sieht man ja doch ein bisschen was

        Gummischaftkappe habe ich drauf, wie man sieht, so passts super, mit der Schaftverlängerung die dabei war zu lang und ohne zu kurz

        IMG_0210.jpg

        IMG_0211.jpg

        IMG_0212.jpg

        Kommentar


          #5
          Nicht schlecht, mit der Schaftkappe würde ich aber noch mal beim Büchsenmacher vorsprechen... Das geht auch schöner!
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            Da könntest du richtig liegen

            Ist eine ganz einfache, hatte der Vorbesitzer noch rumliegen und sie mir mit vermacht. Bisher reicht sie mir erstmal, auch wenn es nicht sonderlich hübsch aussieht. Da ich es aber nicht allzuoft auf den Stand schaffe reicht es mir als Gelegenheitsschütze zunächst mal aus, außer ich stelle nach einiger Zeit fest, dass es vielleicht nicht optimal sitzt, verrutscht oder so. Aber so schwer wie sie draufging vermute ich mal eher nicht, dass es in dieser Richtung Probleme geben könnte.

            Kommentar


              #7
              Wenn Du damit zurechtkommst ist das OK! Aber eine angepasste wird Deine Ergebnisse vermutlich auch stark verbessern
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                Mal sehen, wie sich das entwickelt...

                Wo ich letztens drüber nachgedacht hab...ich hab keine Lilie für Stahlschrotbeschuss gefunden...falls, was hoffentlich nicht passieren wird, Bleischrot verboten wird, also auch auf Schiessständen...kann ich das gute Stück dann zersägen und als Briefbeschwerer nehmen oder gibt's da Möglichkeiten trotzdem Stahl zu schiessen oder nachbeschiessen lassen vom Amt?

                Kommentar


                  #9
                  Sieht aus wie eine alte Zoli ...

                  Hallo trooper,

                  am vergangenen Samstag habe ich eine Flinte mit gleichem System bei uns auf dem Schießstand gesehen und näher angeschaut. Es handelte sich um eine Zoli aus den 70er Jahren. Ebenfalls mit Doppelabzug, aber mit einer Trap-Schäftung - Sportflinte mit Doppelabzug - sehr selten. Kannst Du sagen, wann die Flinte beschossen wurde?

                  Beste Grüße

                  Brian

                  Zitat von trooper Beitrag anzeigen
                  Vor kurzem habe ich für wenig Geld von einem guten bekannten eine BDF Brigant in 12/70 übernommen. Nach einigem Hin und Her (Schaftverlängerung ab und (Kürzere) Gummischaftkappe drauf) treffe ich damit mehr Tauben als je zuvor auf dem Skeetstand

                  Im Grunde genommen wollte ich jetzt eigentlich nur wissen, wem das Stück was sagt und ob man was bestimmtes bei der Pflege beachten sollte...jedes Modell hat ja so seine Eigenheiten....


                  lg
                  ... Neulich auf'm Stand: "Weniger reden und mehr schießen!"

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    sie hat italienischen Beschuss, kenn mich damit leider nicht aus...
                    Ich bin aber der (mindestens) dritte Besitzer, insofern also schon etwas älter, wie alt genau weiß ich leider nicht

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X