SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche .22 in Sniperoptik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche .22 in Sniperoptik

    Zuerst einmal ein freundliches Hallo an alle,

    kurz zu mir: Ich bin jetzt bald 26 Jahre alt und interessier mich schon von klein auf für Waffen. Ich war auch schon gelegentlich mal Luftgewehr, KK, GK schießen und hab nun endlich Zeit gefunden meinem Hobby richtig nachzugehen bzw. damit eig. anzufangen. Was ich nicht bin ist ein schießwütiger pubertierender Jugendlicher :-).

    So ich hab mir nun ein paar Schützenvereine angeschaut und hab heute den für mich passenden gefunden. Zuerst muss ich mich noch an alles gewöhnen und an meiner Technik arbeiten, da es hier sicherlich noch viel Potential gibt. Nichts desdo trotz kann man sich ja schon mal ein Ziel stecken was man gerne mal haben möchte und was man gerne mal schießen möchte. GK hab ich schon geschossen, es macht mir auch mehr spaß, jedoch halte ich für den Einstieg .22 für angebrachter um die Kosten in Grenzen zu halten. Anbei der Verein ist im BDS und DSB aktiv.

    So was suche ich? Ich bin auf der Suche nach der typischen "Sniper-Rifle". Jedoch gibt es ein paar Bedingungen bei der Auswahl. Diese wären:

    -Budget für den Einstieg wären ca. grob ~1.000€
    -Wichtig: es muss auf eine WBK gehen, alles andere bringt nichts.
    -Kaliber dachte ich an .22 lfb
    -Ein Kunststoffschaft würde mir persönlich sehr gut gefallen
    -bitte nichts kitschig buntes wie bei vielen Matchgewehren so üblich
    -Einzellader bevorzugt da damit vermutlich mehr Disziplinen abgedeckt werden?
    -ein typischer Sniperlook würde mich am meisten ansprechen
    -gutes Trefferbild, da ich mir offen halten möchte auch mal just 4 fun auf ein Turnier zu gehen. Ich kann momentan noch nicht abschätzen in welche Bereiche es mich verschlägt, weshalb ein "Allrounder" schön wäre
    -Farbe Schwarz (Schaft) mit poliertem Lauf wäre schön (aber grundsätzlich alles denkbar was gut aussieht)
    -gute Verstellmöglichkeiten (die Vereinsknifte liegt bescheiden in der Schulter)
    -Repetierer
    -angemessene Verstellmöglichkeiten

    So nun habt ihr mal eine Vorstellung was mir so im Kopf schwebt.
    Dazu noch ein paar Fragen:

    Ein ZF kann ich montieren, sofern es eine Disziplin dafür gibt richtig?
    ZF macht mir nämlich mehr Spaß und bei der 100m Bahn welche im Verein ist wäre das auch Sinnvoll denke ich.

    Ist ein Zweibein grundsätzlich erlaubt?

    Der Weg bis zum ersten Gewehr ist mir bestens bekannt und muss nicht mehr diskutiert werden. Das erste Jahr bin ich mit den Vereins-Waffen auch bestens bedient, jedoch sollte ich den Sport dann ernsthaft betreiben, so kann man sich ja schon mal einen Überblick über die Sportgeräte verschaffen welche in Frage kämen.

    Solltet ihr noch allgemeine Tipps haben so dürft ihr diese gerne nennen, ich bin für alles offen und dankbar.

    Vielen Dank euch schonmal für eure Bemühungen.

    Viele Grüße

    Ruff
    Zuletzt geändert von ruff_ryders_r; 13.06.2013, 01:07.

    #2
    Hi hi!

    Ich empfehle dir mal unsere Remington SPS Tactical 223. Rem. .
    Hier anbei noch mit einem Bild (Ist die oberste, sry kein anders Bild sonst vorhanden um die Uhrzeit^^).

    Sind mit ihr sei es in der optischen Hinsicht im Sniperlook oder im Schussverhalten auf 50/100 Meter sehr zufrieden, sogar mit Verwendung von "Billigammo".

    Ein Zweibein(sogenanntes Harris Zweibein) wie du sehen kannst ist auch dranmontiert und das ist vollkommen legal.

    Vom Preisleistungsverhältniss finde ich dieses Gewehr in Anbetracht der Optik super wenn man Wert auf einen "Sniperlook" Wert legt und sich mit einem etwas kürzeren/dafür "dicken" Lauf zufriedengibt.
    Angehängte Dateien
    "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
    (Volker Pispers)

    Kommentar


      #3
      ...ist auf jeden Fall mal eine Möglichkeit. Trotzdem möchte ich hier mal versuchen alle zu sammeln die euch einfallen, damit ich mir einen gewissen Überblick verschaffen kann.

      Anbei noch die Frage .22 lfb oder .223 Rem
      Was ist besser oder wann benutzt man was?
      Wichtig der Munitionspreis limitiert bei mir die Auswahl :-) 3-5€ pro 50 Schuss sollten nicht gravierend überschritten werden

      anbei vielen Dank für den ersten Vorschlag :-)

      Kommentar


        #4
        Zitat von ruff_ryders_r Beitrag anzeigen
        .22 lfb oder .223 Rem ...
        Was ist besser oder wann benutzt man was? Wichtig der Munitionspreis limitiert bei mir die Auswahl, 3-5€ pro 50 Schuss sollten nicht gravierend überschritten werden
        Dann ist 2tere doch schon raus. Kennst du überhaupt den Unterschied zw. .22 lr und .223, weil du gerade die 2 zur Wahl stellst, aber nicht zu wissen scheinst, was .223 üblicherweise kostet.

        Deine Fragen verstehe ich auch nicht ganz ... schon mal die SpO von BDS und DSB gewälzt ? Da findet man doch eigentlich alles, wann, was, wie, wo... man mit den Büchsen anstellen kann.

        Wobei das 1k Budget auch nicht gerade Auswahl fördernd ist... zumal das ZF bei "Sniper-Look"-Büchsen immer obligatorisch ist, weil Open Sights ist nicht.

        Kommentar


          #5
          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
          Dann ist 2tere doch schon raus. Kennst du überhaupt den Unterschied zw. .22 lr und .223, weil du gerade die 2 zur Wahl stellst, aber nicht zu wissen scheinst, was .223 üblicherweise kostet.

          Deine Fragen verstehe ich auch nicht ganz ... schon mal die SpO von BDS und DSB gewälzt ? Da findet man doch eigentlich alles, wann, was, wie, wo... man mit den Büchsen anstellen kann.

          Wobei das 1k Budget auch nicht gerade Auswahl fördernd ist... zumal das ZF bei "Sniper-Look"-Büchsen immer obligatorisch ist, weil Open Sights ist nicht.

          Nein weiß ich nicht. Erklärst du´s mir? :-)
          Wenn .223 deutlich teurer ist, dann ist das Kaliber raus.

          Das ZF muss nicht unbedingt dabei sein im Preis. Hab hier auch noch ein ZF rumliegen, welches ich bei Bedarf nehmen könnte. Ist an meiner Diana 56TH montiert, aber würde ich dann ggf. umbauen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von ruff_ryders_r Beitrag anzeigen
            Nein weiß ich nicht. Erklärst du´s mir? :-)
            Wenn .223 deutlich teurer ist, dann ist das Kaliber raus.

            Das ZF muss nicht unbedingt dabei sein im Preis. Hab hier auch noch ein ZF rumliegen, welches ich bei Bedarf nehmen könnte. Ist an meiner Diana 56TH montiert, aber würde ich dann ggf. umbauen.
            Häh ? Aber Du bist SpoSchü ? Die Kaliber die Du abfragst machen Knall und bumm und haben mit Deinem CO2 Ding nichts gemein. Am besten mal bei Wikipedia reinschauen, da gibt es auch Bilder, die Deine Fragen am besten erklären. Dann die Tippeltappeltour zur EWB...

            Gruß,
            Michael
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              #7
              Lösch doch selber... den klicken, wird doch nicht so schwer sein, oder ?

              Kommentar


                #8
                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                Lösch doch selber... den klicken, wird doch nicht so schwer sein, oder ?
                CAG Du Fuchs. Gemacht...
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                  Häh ? Aber Du bist SpoSchü ? Die Kaliber die Du abfragst machen Knall und bumm und haben mit Deinem CO2 Ding nichts gemein. Am besten mal bei Wikipedia reinschauen, da gibt es auch Bilder, die Deine Fragen am besten erklären. Dann die Tippeltappeltour zur EWB...

                  Gruß,
                  Michael
                  Das ist schon alles richtig. Ich hatte das .223 nur für eine minimal größere .22 lfb gehalten. Dem ist jedoch nicht so. Auch die Patronenpreise sind deutlich teurer. Da ich günstig in den Schießsport einsteigen will, werde ich mich vorläufig mal auf .22 lfb festlegen. Das macht nicht so viel Knall und Bum in meinem Geldbeutel


                  Nichts desto trotz back to topic - Was könntet ihr mir empfehlen?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ruff_ryders_r Beitrag anzeigen
                    ... Was könntet ihr mir empfehlen?
                    das ist wieder mal ein typischer "den Gaul von hinten aufzäumen"-Beitrag.
                    Du hattest in Deinem ersten Beitrag erwähnt, dass Du heute (!) dein Schützenverein gefunden hättest.
                    Ich empfehle Dir, Dich dort erst mal mit der Materie etwas zu beschäftigen, mehrere Repetierer probezuschiessen usw....
                    Dann wird das Bild hoffentlich schon weniger unscharf für Dich, und Dir wird unter Umständen bewusst, was Du suchst.
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                      das ist wieder mal ein typischer "den Gaul von hinten aufzäumen"-Beitrag.
                      Du hattest in Deinem ersten Beitrag erwähnt, dass Du heute (!) dein Schützenverein gefunden hättest.
                      Ich empfehle Dir, Dich dort erst mal mit der Materie etwas zu beschäftigen, mehrere Repetierer probezuschiessen usw....
                      Dann wird das Bild hoffentlich schon weniger unscharf für Dich, und Dir wird unter Umständen bewusst, was Du suchst.
                      ...was ich such weiß ich schon. Ich hab schon ein Bild im Kopf was ich gerne hätte, nur fehlen mir dazu die Erfahrungen was es am Markt alles so gibt. Alles was ich kenn ist entweder zu teuer, oder das Kaliber zu groß. Daher hab ich mal auf eure Hilfe gehofft

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ruff_ryders_r Beitrag anzeigen
                        ...was ich such weiß ich schon. Ich hab schon ein Bild im Kopf was ich gerne hätte, nur fehlen mir dazu die Erfahrungen was es am Markt alles so gibt. Alles was ich kenn ist entweder zu teuer, oder das Kaliber zu groß. Daher hab ich mal auf eure Hilfe gehofft
                        Aber genau da ist sie, die Hilfe, in Deinem Verein. Geh hin, schieß ein paar Waffen, arbeite die Fragen zur Sachkunde durch und entscheide dann.

                        Gruß,
                        Michael
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          #13
                          - Du willst eine Waffe im Kaliber .22
                          - Sie soll einen Kunststoffschaft haben und ein wenig nach "sniper" aussehen
                          - Auf keinen Fall bunt
                          - Sie soll günstig sein
                          -......und nebenbei noch Spaß machen


                          Ich kann nur immer wieder auf diese Marlin verweisen. Ein super günstiges Spaßgewehr. Der Einstiegspreis ist so niedrig, dass man als Anfänger selbst bei Nichtgefallen keinen Fehler macht!!! Selbst NEU liegt sie irgendwo bei 250,- Euro wenn ich mich richtig erinnere.
                          Die Präzision liegt auf 50 Meter mittlerweile mit der richtigen Munition (Aguila High Speed) im Rahmen einer Euro Münze.

                          Was will man als totaler Anfänger mehr?


                          Zuletzt geändert von KESSELRING; 13.06.2013, 13:35.
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            #14
                            8 Antworten und leider nur 2x verwertbare Informationen

                            So halten wir mal fest:

                            Remington SPS Tactical 223. Rem. (fällt wohl weg wegen Kalibergröße)
                            Marlin 981 T

                            bitte um weitere Modelle und ab jetzt bitte nichts anderes mehr, sonst wird die gestellte Frage hier nicht mehr geklärt

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ruff_ryders_r Beitrag anzeigen
                              Daher hab ich mal auf eure Hilfe gehofft
                              Gut, dann mache dir einen Routenplan... und hake ab

                              - Patrone, OK, => .22 lr
                              - Preis, OK => 1k
                              - System, Einzellader oder doch Mehrlader ?
                              - Zustand, Neu ? Gebraucht ?
                              - Optik, was du dir halt vorstellst
                              - usw.

                              Es gibt unzählige Hersteller, die derartiges im Programm haben, von billig bis sauteuer.

                              Hier heisst es Kataloge und Bücher wälzen, der Klassiker sind hier die Amerikaner, weil eine .22er quasi dort ab 12 zu jedem Buben dazu gehört, wie hier das Fahrrad. Auswahl ? Riesig, guckste du hier:


                              Savage Arms has been building firearms since 1894. Our rifles and shotguns are accurate, dependable, & loaded with innovations for high performance.



                              Gerade letztere beide haben auch schwere .22er Varmints im Programm, die treffen und preislich genau in deinem Rahmen liegen, da bleibt sogar noch Geld für ein gescheites ZF.

                              PS: Das ist doch genau das, was du suchst, oder ? http://savagearms.com/firearms/model/MARKIITR oder doch so ? Fullly Täctikuul: http://savagearms.com/firearms/model/MARKIITRRSR
                              Zuletzt geändert von CAG; 13.06.2013, 14:56.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X