SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

remington 700er schaft lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    remington 700er schaft lackieren

    mal ne frage: ich möchte meine remington 700er police evtl. in tarnfarben lackieren.
    hat da jemand nen tip welche farben auf dem kunststoff am besten halten.
    ich würde ja gern das ganze gewehr lackieren, bin mir aber mit dem zf, verschluss und dem lauf net so schlüssig ob das hält.
    ich denke da wird ohne haftvermittler und klarlack nichts gehen. ich möchte aber auch druch den lack die griffige struktur nicht verlieren.
    hat da wer erfahrung mit?
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    Bertolt Brecht

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    #2
    Hallo fleischi,

    eigene Erfahrung hab ich nur mit dem Lackieren eines LG-Schaftes in matt schwarz. Ging mit der Sprühdose ganz gut. Die Griffigkeit ist meiner Meinung nach sogar etwas erhöht worden.

    Handelt es sich um ein brüniertes System? Dann ist sehr sauberes Entfetten das A und O.
    Beim dem Kunststoffschaft stellt sich die Frage, wie er sich mit den Weichmachern/Lösungsmitteln in dem Lack verträgt.
    Zum lackieren hab ich mal spezielle Lacke gesehen.

    Bevor es an das Remington geht würde ich erst mal kräftig an irgendeinem Stück Holz üben. Evtl. vorher sogar an so einer Billig-Soft-Air für 20,-€ testen.

    Hier mal ein Link mit Video:


    und weiter geht’s mit den Links:




    Hoffe ich konnte helfen.

    Grüße
    mbsoldier

    Kommentar


      #3
      danke für die links!

      weißt du zufällig noch wo du die lacke gesehen hast?
      „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
      Bertolt Brecht

      wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar


        #4
        Zitat von fleischi Beitrag anzeigen
        weißt du zufällig noch wo du die lacke gesehen hast?
        Mein Waffenhändler um die Ecke hatte mal ein paar Dosen stehn. Keine Ahnung ob die noch da sind.
        Hier mal der Hersteller der Farben, die im einem Bericht verwendet wurden:


        Es scheint auch Anbieter dieser Farben in Dt. zu geben.

        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar


          #5
          Ohne die Waffe bzw. den Schaft anzuschleifen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen vernünftigen Halt der Farbe erreichen kann. Und ich hätte da ziemliche Kopfschmerzen beim Gedanken an so einer Waffe das Schleifpapier anzusetzen...

          Bei einem Kunststoffschaft wird mit Sicherheit zusätzlich ein Haftvermittler benötigt, wenn Du also zuerst schleifst und danach den Haftvermittler aufsprühst, dann wird es mit der originalen Griffigkeit nicht mehr weit her sein. Wenn Du nicht anschleifst bzw. den entsprechenden Kunststoff-Haftvermittler verwendest, dann bröckelt die Farbe mit der Zeit beim Gebrauch wieder ab. Das sieht dann auch ziemlich bescheiden aus.

          Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine Waffe lackiert habe, mit Ausnahme eines Deko-K43, welchen ich von Bodenfundbasis ab neu aufgebaut habe. Aber an Autos habe ich schon einige Lackierarbeiten gemacht, und das lässt sich mit Sicherheit vergleichen.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            ich hab mir jetzt mal in den usa nen Choate Ultimate Sniper schaft geordert. kosten 150,- $. bei uns um die 300,- €.
            an dem werd ich das dann mal mit dem lackieren probieren.
            Angehängte Dateien
            „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
            Bertolt Brecht

            wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

            Kommentar


              #7
              Zitat von fleischi Beitrag anzeigen
              ich hab mir jetzt mal in den usa nen Choate Ultimate Sniper schaft geordert. kosten 150,- $. bei uns um die 300,- €.
              an dem werd ich das dann mal mit dem lackieren probieren.
              Dann warte ich mal gespannt ab!

              Wenn Du das kannst, dann darfst Du das bei mir irgendwann auch mal machen...

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                Wenn Du das kannst, dann darfst Du das bei mir irgendwann auch mal machen...
                Hallo Michael,

                ich dachte, Fleischi tätowiert nur? Möchtest Du Dich dann wirklich von ihm Tarnfarben lackieren lassen?

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                  Hallo Michael,

                  ich dachte, Fleischi tätowiert nur? Möchtest Du Dich dann wirklich von ihm Tarnfarben lackieren lassen?

                  Gruß,

                  Bernhard

                  Hallo Bernhard,

                  dachte da eher an ein irgendwann mal bei mir vorhandenes Scharfschützengewehr, nicht an mich selbst...

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    jetzt schreibt mir die firma aus den usa, dass sie nicht außerhalb der usa versenden...super! hauptsache du mußt im bestellformular dein land eintragen!
                    das sind die besten...na, dann schau ich mal weiter
                    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                    Bertolt Brecht

                    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                    Kommentar


                      #11
                      Wie wärs denn mit den Stoff Tarnstreifen anstatt lackieren?

                      Zum lackieren...

                      Ich kenn leider den Remington Original Schaft nicht... Ist das Ding gecoated (mit Überzug) um die Griffigkeit zu erhöhren, oder ist der Kunststoff nur aufgeraut? Wenn er gecoated ist vergiss es , die Farbe wird nie halten!

                      Bei lackieren ist es wichtig, das der ganze Schaft absolut Öl- und Fettfrei ist! Zum Aufrauen reicht auch 1000er Nassschleifpapier. Einmal ganz leicht drüberziehen, fertig. Ist ja nur für den Haftgrund, den brauchst Du auf jedenfall.

                      Erst den Haftgrund lackieren, 1 Schicht reicht
                      Dann den "normalen" Lack beginnent mit dem Hellsten Ton in 2-3 Schichten
                      Zu guter letzt den Schutzlack 2-3 Schichten aufbringen

                      Als Schutzlack nehm ich immer Zappon, der hält bombig, ist Öl und Wasserabweisend, Scheuerfest usw...
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        #12
                        hmm...keine ahnung ob der gecoated ist. fühlt sich aber an als ob der nur aufgeraut wäre.
                        ich lass den orig. schaft erst mal und schau ob ich doch noch irgendwo den choate sniper schaft her bekomme. wenns dann mit dem lackieren nicht so 100%ig wird, ist' nicht so tragisch.
                        „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                        Bertolt Brecht

                        wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X