SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HW 100 Jagtmunition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HW 100 Jagtmunition

    hallo,ich habe mal eine frage,ich sehe immer wieder jagt munition.kann ich die auch mit dem hw 100 verschiessen?
    gruß ralf

    #2
    ... Deine Frage ist zwar doch etwas ...äh... spärlich formuliert

    - denke Du wolltest fragen: " Ich habe ein Weihrauch 100 Preßluftgewehr, kann ich anstatt der üblichen 4,5mm Diabolos auch die Spitz,Rundkopf etc. Kugeln auf denen manchmal die Bezeichnung "Jagd" steht verschießen ?

    Kannst Du machen, die sind aber im Normalfall nicht so präzise wie die mit Flachkopf (zumindestens meiner Erfahrung nach),zudem oft teurer.


    Lgr. Markus

    Kommentar


      #3
      hallo markus,wenn ich mir die hier anschaue denke ich das sie länger sind als die normalen.
      Diabolos Walther High Power Pellets, Spezialgeschosse, Kaliber 4,5 mm.
      nun meine frage,passen die ins magazin.einzelschuss denke ich müsste klappen.
      gruß ralf

      Kommentar


        #4
        Hallo Ralf,

        ob die in das von Dir angedachte Magazin passen weiß ich natürlich nicht.
        Müßtest Du halt ausprobieren.
        Ich hatte in jungen Jahren ein CO2 Gewehr mit 8 Schuß Trommelmagazin,da paßten zumindestens die handelsüblichen Spitzkugel ohne Probleme rein.
        Ich halte nur wie schon oben angedeutet nicht viel von den als "supertollallesdurchschlagend" angepriesenen "HighPowerPellets" und Co.!
        Viel zu teuer,nicht so präzise wie ein Standart-Diabolo und zudem oftmals wegen des hohen Geschoßgewichts mit schlechterer Durschlagskraft(Gewicht kostet halt Geschwindigkeit). Bei normalen freien LG`s ... bei erwerbspflichtigen über 7,5 Joule könnte das allerdings anders aussehen.

        Grüße Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X