SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Munition für die C96

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Munition für die C96

    Hallo welche Fabrikate verschiest ihr in eure C96 9mm weil die meiste Munition heutzutage ist ja viel zu stark, oder ladet ihr alle selber.
    Gruss Andreas

    #2
    Hi,
    ich hab mal für ne P08 geladen.

    War ne Schlappladung die ich noch irgendwo hier rumliegen hab.
    Leider hab ich nie ein Feedback bekommen.

    Von H&N gab es mal Ladedaten dafür.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Hi deutz447

      Zitat von deutz447 Beitrag anzeigen
      ...die meiste Munition heutzutage ist ja viel zu stark...
      Ich lade für meine Pistole 08 eine Ladung mit einem Geschoss von 125 grain (8,1gramm). Die Laborierung habe ich so gewählt, dass die V2 von 320m/s beim Schuss durch das Messgerät nicht überschritten wird.

      Das entspricht in etwa der Leistung der frühen 9mm Luger Patronen.
      Gruss
      J.W.
      Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
      und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
      s.o.d.

      Kommentar


        #4
        Im gun-forum habe ich gelesen, dass jemand eine alte 9mm Patrone delaboliert hat und staunte nicht schlecht, weil sie ein Ladeverhältnis von 1 hatte. Das heißt also, dass langsamerer Pulver benutzt wurde, aber dafür etwas schwerere Geschosse, wie John Wayne schon gesagt hat. Ich kann mir vorstellen, dass die alte Lady "C96" geschoben und nicht getreten werden möchte...

        Kommentar

        Lädt...
        X