SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es jetzt neuerdings ein Verkaufsverbot von Deko - Waffen (aus Originalwaffen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es jetzt neuerdings ein Verkaufsverbot von Deko - Waffen (aus Originalwaffen)

    Hallo zusammen,

    wollte mir zur Dekoration über meinen Schreibtisch eine schöne Deko AK74 m. Klappschaft zulegen. Gesagt getan: bei Sportwaffen Schneider vor 14 Tagen bestellt und auch gleich überwiesen.
    Vor einer Woche erstmals eine mail,das die Lieferung etwas länger dauern könne....na gut denk ich mir - eilt ja nicht.

    Gerade eben erhalte ich eine Mail von Schneider: "wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, daß sämtliche zu Dekowaffen umgebaute
    Originalwaffen bis auf Weiteres nicht mehr geliefert werden dürfen"
    Mehr nicht, keine Erklärung dazu. Soll nur meine Bankdaten mitteilen damit die mir mein Geld wieder zurücküberweisen können.

    Nun, ist auch kein Weltuntergang....habe ich mehr Geld übrig um es in was schönes zu investieren,wenn ich in der nächsten Zeit meine WBK bekomme


    Aaaaaber, gibts da echt neue Regelungen bezüglich zu Deko umgebauter Originalwaffen ?
    Würde mich schon brennend interessieren!


    Schöne Grüße Markus
    Zuletzt geändert von Cmark73; 03.11.2008, 22:45. Grund: Rechtschreibfehler eingeschlichen :-)

    #2
    Das wäre ja was ganz neues! Gleich mal paar Händler gefragt am tel und no prob....

    Kommentar


      #3
      Hallo Markus,

      die einfachste Lösung wäre es, dort mal anzurufen oder eine eMail zu schicken, um die Hintergründe zu erfahren.
      Vielleicht darf ja auch nur diese Firma - aus welchen Gründen auch immer - keine Deko-Waffen mehr liefern...

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        #4
        Huntergrund wird sein, daß Händler nur noch dekos mit Einzelabnahme des Beschußamtes verkaufen dürfen. Dies macht jedes einzelne Stück rund 100-200 Euro teurer, für viele lohnt das nicht mehr.
        Früher genügte eine Musterabnahme, nach der in Serie gefertigt werden konnte, dem ist heute nicht mehr so.

        verständnislos grüßt
        der Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          @ Bernhard, habe natürlich eine Anfrage nach dem Grund für das "Verkaufverbot" an die Firma Schneider geschickt! Mal schauen ob da was zurückkommt.
          Die AK paßt ja eigentlich gar nicht in mein Sammelgebiet (WK2) .... aber wäre immerhin ein schöner Blickfang in meinem Arbeitszimmer gewesen.

          Schätze aber mal, das die Vermutung vom Gunner das Richtige treffen wird!

          Seltsamerweise hat aber z.B. die Firma Transarms noch AK`s bei eGun drinnen (Polnische Tantal) ...evtl. noch Restbestand aus der alten Regelung ?
          Schneider bezog aber soviel ich weiß seine Deko`s auch von Transarms.

          Schöne Grüße Markus

          Kommentar


            #6
            TRA hat noch viel mehr Ak Modelle auch wenn sei schon weit über tausend vertickert haben. Man munkelt die reichen noch mind 5 Jahre

            Wenn du immer noch eine magst dann Bild der Version die du wilst und Preisvostellung an mich per PN. Ich frag dann mal meinen Spezi

            Kommentar


              #7
              @Gast - danke für Dein Angebot evtl. kann ich ja etwas später darauf zurückkommen ? ..... hatte mir halt eine AK eingebildet gehabt - hat momentan nicht sollen sein und daher pack`ich die 200,- Euronen noch auf mein Budget für den Kauf einer 9mm Sportpistole drauf ! Hab`ich wenn man`s genau nimmt mehr davon, wenn ich was "ordentliches" mit zum Stand nehmen kann

              Was ich noch sagen wollte: Finde es schon ziemlich unverschämt,wenn ein Shop einen Artikel anbietet (mit Bild und Details,den Kauf bestätigt, sich das Geld überweisen läßt und dann 1 Woche nach Geldeingang plötzlich meint die Ware nicht verkaufen zu "dürfen" weil sie plötzlich im Ankauf teurer wird Denn so wie ich mit abschicken der Bestellung einen rechtsgültigen Kaufvertrag eigehe, müßte doch eigentlich auch der Geschäftsinhaber in der Pflicht sein!

              Schöne Grüße Markus

              Kommentar


                #8
                Mittlerweile hat Schneider alle Deko VA's aus seinem Angebot rausgenommen.
                Na mal sehen was wieder tolles auf uns zu kommt.
                Don't eat yellow snow!!!

                Kommentar


                  #9
                  Wart mal 2009 ab evtl wirds da noch viel "toller" laut internen Aussagen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                    Wart mal 2009 ab evtl wirds da noch viel "toller" laut internen Aussagen
                    ???

                    Kommentar


                      #11
                      Tja man will die Eu Richtlinie umsetzen, aber typisch deutsch noch verschärfen und nur die schlechten Sachen übernehmen, sehr zu Leid der Sammler. Auch Dekomuni soll melde- bzw deren Besitz anzeigepflichtig werden. Aber warten wirs ab.....




                      Der solche Überaschungen nicht mögende Robert

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Robert,

                        bitte mal konkrete Aussagen und keine "Gerüchteküche".

                        Was genau weißt Du darüber? Hast Du auch Belege?

                        Gruß,

                        Bernhard

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                          Tja man will die Eu Richtlinie umsetzen, aber typisch deutsch noch verschärfen und nur die schlechten Sachen übernehmen, sehr zu Leid der Sammler. Auch Dekomuni soll melde- bzw deren Besitz anzeigepflichtig werden. Aber warten wirs ab.....




                          Der solche Überaschungen nicht mögende Robert
                          Das hört sich ja furchtbar an!
                          Also wenn's tatsächlich so weit kommt wander ich auf der Stelle aus, auf ne riesige Gummizelle hab ich nun wirklich kein Bock...

                          Gruß Sandmann
                          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                          Kommentar


                            #14
                            Mich würde ja zu sehr interessieren wer sich diese Unsinnigkeiten immer ausdenkt. Hat das einen handfesten Hintergrund oder haben diese Leute den ganzen Tag nichts zu tun. Das bei einer Deko-Waffe der Verschluß auf 45° abgeschliffen, Patronenlager verschweißt und der Lauf mehrfach gebohrt und verstiftet wird leuchtet mir ein, auch das er fest mit dem Gehäuse verbunden sein muß macht auch Sinn, über den Stahlbolzen in der Laufmündung könnte man noch streiten. Die für mich nicht mehr ganz nachvollziehbaren Abänderungen sind für mich der verschweißte Abzugsvorrichtung und das festgesetzte Magazin. Wenn Lauf und Gehäuse fest verbunden sind kann ich doch eh nicht mehr viel mit anfangen, es sein denn man hat genug kriminelle Energie und nimmt seine Deko-Waffe mit in seine Hobbywerkstatt, dann kann ich das "Problem" mit dem Abzug und Magazin auch lösen.
                            Das was da jetzt wieder los rollt ist in meinen Augen nichts weiter als Schikane oder eine gute neue Einnahmequelle für die Beschußämter.
                            Don't eat yellow snow!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
                              Mich würde ja zu sehr interessieren wer sich diese Unsinnigkeiten immer ausdenkt. Hat das einen handfesten Hintergrund oder haben diese Leute den ganzen Tag nichts zu tun. Das bei einer Deko-Waffe der Verschluß auf 45° abgeschliffen, Patronenlager verschweißt und der Lauf mehrfach gebohrt und verstiftet wird leuchtet mir ein, auch das er fest mit dem Gehäuse verbunden sein muß macht auch Sinn, über den Stahlbolzen in der Laufmündung könnte man noch streiten. Die für mich nicht mehr ganz nachvollziehbaren Abänderungen sind für mich der verschweißte Abzugsvorrichtung und das festgesetzte Magazin. Wenn Lauf und Gehäuse fest verbunden sind kann ich doch eh nicht mehr viel mit anfangen, es sein denn man hat genug kriminelle Energie und nimmt seine Deko-Waffe mit in seine Hobbywerkstatt, dann kann ich das "Problem" mit dem Abzug und Magazin auch lösen.
                              Das was da jetzt wieder los rollt ist in meinen Augen nichts weiter als Schikane oder eine gute neue Einnahmequelle für die Beschußämter.
                              Genau darum gehts im Pleitestaat BRD Und wer die kriminelle Energie hat sowas aufzuarbeiten weiß auch bestimtm wo er auf die schwarze WBK ne unverbastelte herbekommt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X