SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VZ 35 Kolbendichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VZ 35 Kolbendichtung

    Als neuer ein "Hallo" an alle hier im Forum!

    Zum Thema: Ich habe vom meinem Großvater ein CZ VZ 35 vererbt bekommen. Da der Zustand recht schlecht ist, steht gerade eine Restaurierung an, aber das ist ein anderes Thema.
    Zusätzlich zum optischen Erscheinungsbild, hat das LG keinen Druck. Nach dem Auseinanderbauen ist mir da die sehr abgenützte Kolbendichtung aufgefallen (der Kolbenkopf hat auch schon einiges mitgemacht).
    Ersatzteile gibt es für das VZ35 ja nun keine mehr, für das baulich sehr ähnlichen VZ47 allerdings schon (Kolbendichtungen z.B. bei Waffen Gotha).
    Um rauszubekommen, ob die VZ47 Dichtung wirklich passt (lt. meinen Messungen kommt das hin), müsste ich die alte Kolbendichtung aber erst mal runterbekommen. Da der Kolbenkopf ein wenig anders aussieht wie beim VZ47 und ich nicht nach mehr kaputtmachen möchte, frage ich hier lieber mal nach, ob jemand weis, wie die Dichtung beim VZ 35 runter geht.
    Anbei auch ein Bild des Kolbenkopfes mit der Dichtung.

    Danke und Gruß aus Wien, Tresuno
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich würde einfach mal eine Mail an Waffencenter-Gotha schreiben oder gleich anrufen und das Problem schildern. Die bieten auch den Service an Kolbendichtungen individuell herzustellen, oder wissen welcher Kolbenkopf passt und wie man den demontiert. Als Tipp kann ich noch sagen, dass wohl die Feder des Haenel 311 passen soll, falls diese auch erneuert werden muss. Hat dann, laut Aussagen in einem anderen Forum, eine V0 von ca. 140m/s.

    Gruß und viel Glück

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info, werde das mal so probieren.

      Kommentar


        #4
        Ich hoffe sehr, daß Du entsprechende Hilfe findest.
        Und vielleicht mehr Bilder von der Restaurierung hier einstellst...!
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde!

          Ich bin auch gerade dabei ein VZ35 zu restaurieren, allerdings sieht der Kolbenkopf von meinem VZ35 so aus. Das Material der Kolbenringe scheint Kupfer zu sein.
          Würde mich freuen, wenn mir jemand mit mehr Ahnung mehr dazu erzählen könnte ‍♂️!

          Viele Grüße

          Mario
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

          Kommentar


            #6
            Willkommen in der Waffen-Welt!
            Ist Dir aufgefallen, dass Du das 10-jährige Jubiläum dieses Beitrags um 3 Tage verpaßt hast?
            Auch wenn es Dir nicht weiterhilft, ein netter Zufall !
            Schade, dass damals keine weiteren Infos zu der Restaurierung kamen, ich bin an klassischen Luftgewehren auch sehr interessiert.
            Halte Du uns bitte auf dem Laufenden !

            Gunny
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar

            Lädt...
            X