SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Mitglieder / Statistik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Mitglieder / Statistik

    Hallo zusammen,

    da ich kurzfristig von fünf Minuten Langeweile übermannt wurde, hab ich mal die neuen User seit dem 01.08 bis heute in einer Excel-Tabelle zusammengestellt.
    In dem Diagramm kann man als deutlichen Ausschlag den 19.10 (Tag nach dem Waffen-Welt-Schießen) erkennen. Dies zeigt, dass direkte Ansprache die beste Möglichkeit ist neue Mitglieder zu gewinnen. Einen Ausschlag nach der Veröffentlichung der Anzeige im DWJ konnte ich (noch) nicht erkennen.

    Ich möchte hier mal eine kleine Diskussion zur Gewinnung neuer Mitglieder anregen.
    Meine Ideen:
    • In anderen Foren einen Link zur Waffen-Welt in eure Signatur setzen. So werden viele Leute schnell und einfach auf das Forum aufmerksam.
    • Bekannte, Freunde, Sammlerkollegen, Tauschpartner aus anderen Foren per kurzer PN anwerben.
    • Schützenkollegen, Kameraden usw. beim nächsten persönlichen Treffen den Link mal aufschreiben und ihnen das Forum schmackhaft machen.


    Würde mich über eine Diskussion freuen!

    Grüße
    mbsoldier
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Michael,

    danke erstmal für Deine Statistik.

    Sebastian wird hier demnächst eine Umfrage starten, wie wir die Waffen-Welt noch attraktiver machen können.
    Interessant dürfte dabei u.a. auch die Frage sein, wie die neuen Mitglieder auf das Forum aufmerksam geworden sind.

    Die beste Werbung machen wir wohl, indem wir Freunde und Bekannte einladen, hier ganz einfach mal "rein zu klicken". Eine Werbung durch Signatur in anderen Foren ist nicht überall geschätzt bzw auch untersagt. Dafür gibt es dort sicher Gründe.

    Es geht aber auch anders: Das Militaria-Fundforum sowie Waffen-Board sehen in gegenseitiger Werbung mit uns eher einen Gewinn für alle Waffen-Interessierten und keine "Konkurrenz".
    Hierfür an dieser Stelle mal meinen ausdrücklichen Dank!

    Entscheidend für den Fortbestand von Waffen-Welt wird es meiner Ansicht nach sein, durch Kompetenz zu überzeugen und mit Information zu unterhalten, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kommen darf.

    Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.

    Gruß,

    Bernhard
    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 28.10.2008, 06:47.

    Kommentar


      #3
      Kein Problem! Wir veranstalten einfach alle 2-3 Monate ein Waffen-Welt schiessen
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
        Kein Problem! Wir veranstalten einfach alle 2-3 Monate ein Waffen-Welt schiessen
        ...ok, ich stell den Wagen , DU zahlst den Sprit
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Das Forum gibt es erst seit April, und einige von uns haben sich schon zwei mal getroffen. Wenn wir das nächstes Jahr auch wieder so halten, können wir eigentlich ganz zufrieden sein. Das MFF hatte erst zum 5-jährigen ein Mitgliedertreffen.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar

          Lädt...
          X