SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S&B .223 Rem Match 69 Grain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    S&B .223 Rem Match 69 Grain

    Letztens eine neue Charge der obig genannten Patronen geholt.
    Gestern mal eine aus der Schachtel gezogen und beäugt.
    Früher stand auf dem Hülsenboden nur S&B .223 Rem drauf.
    Jetzt steht plötzlich die militärische Bezeichnung drauf.
    Hülsen aus der mil.-Fertigung, oder Exportversion?
    Finde ich sehr interessant.
    Angehängte Dateien
    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
    (Theodor Körner 1791-1813)

    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
    Direkte Demokratie
    Ich bin Tolerant

    #2
    Die Schüttpack Muni ist schon lange so beschriftet.......ggf. hat S&B umgestellt........oder übrig gebliebene Hülsen verarbeitet....

    Kommentar


      #3
      In einem anderen Forum habe ich mal gelesen das sich s&b auch Hülsen zuliefern lässt.
      Hier am Foto ist eine 10. Wofür die letztendlich steht weiß ich nicht aber bei meinen 9mm Hülsen hab ich auch 10, 11 und 9mm luger. Vielleicht ist das eine Zuliefererkodierung?
      Mut, Tapferkeit, Treue

      Glück ab, gut Land!

      Kommentar


        #4
        Von der Schütte weiss ich das nicht, da ich die nicht schiesse.
        Schon interessant woher die Komponenten so kommen und wie und warum man diese plötzlich anders beschriftet. Riecht nach Militäraufträgen. Verwenden halt die selben Hülsen für zivile Produkte. Reine Vermutung.
        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
        (Theodor Körner 1791-1813)

        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
        Direkte Demokratie
        Ich bin Tolerant

        Kommentar


          #5
          Moin

          Ich kenne nach genauem Überlegen etwa 5 Herren gesetzten Alters (70+), die ihre Waffen zu haben scheinen um ihre Munion auszuprobieren. Die achten bei S&B auf die Chargennummern der Hülsen. Das scheint bekannt zu sein. Ich weiß aus Slowenien, das es dort eine fleißige Buntmetallindustrie gibt. Das übertrage ich mal auf Serbien und die Slovakei (aus Erzählungen und von Einkäufen bekannt).
          Es scheint, das leicht differente Legierungen zuzulassen. Bekanntermaßen kommt aus Slowenien eine Ms Legierung mit mehr Zink. Liedert ander, andere Erfolge.
          Wesentlich scheint zu sein verschiedene Chergen zu testen und die geeignete auszusuchen. Ich habe ein Charge 6,5X55 getestet und anschließend 3000 gekauft. Mit knapp unter 50ct kommt man da bei Frankonia gut weg.
          Es sind übrigens die 50ger Schüttpackungen. Die gehen Loch in Loch.

          stefan
          Zuletzt geändert von stefan; 06.08.2012, 17:41. Grund: RS problematisch->Smartphone
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #6
            Ich schiesse die S&B Match 69 Grain sehr erfolgreich, seit es diese Patrone gibt auf 300m offene Visierung mit meinem SIG550. Beste Fabrikpatrone für das 550er die ich bisher geschossen habe. Die Patrone hat wirklich Potential.
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar


              #7
              Auch nur Spekulation,
              CBC
              Sellier - Magtech - MEN
              alles ein Konzern - wenn der Markt es erfordert wird hier und dort produziert
              und ja ich würde auch spekulieren, das es der Code für eine Produktionsstätte aus dem Konzern ist.

              Kommentar


                #8
                oder
                Achtung - kann nur 10 mal wiedergeladen werden:-)

                Kommentar


                  #9
                  Nö. die "10" sagt aus: mit dieser Patrone schiessen sie nur Mouchen
                  Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                  Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                  Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                  dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                  (Theodor Körner 1791-1813)

                  DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                  Direkte Demokratie
                  Ich bin Tolerant

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X