SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffe der Woche - Kanadisches Kampfmesser aus Ross-Bajonett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffe der Woche - Kanadisches Kampfmesser aus Ross-Bajonett

    Das kanadische Ross-Gewehr war mit militärischer Hinsicht auch bei wohlwollender Formulierung nur sehr eingeschränkt ein Erfolg (http://waffen-welt.de/showthread.php?t=3500).

    Militärisch kamen die Gewehre nach dem Ersten Weltkrieg mit wenigen Ausnahmen nur noch als Trainingswaffe zum Einsatz. Dadurch erschienen auch die Bajonette zunehmend entbehrlich. Ein Teil der Bajonette wurde deshalb tatsächlich serienmäßig zu einem Kampfmesser umgearbeitet. Bei dem hier abgebildeten Exemplar ist der Drücker noch vorhanden. Bei vielen anderen Bajonetten wurde er entfernt. Wie viele Bajonette von diesem Umbau betroffen sind, ist unbekannt. Es scheint aber eine größere Anzahl zu sein. Der Preis auf dem Sammlermarkt liegt nur unwesentlich höher als der eines Bajonetts.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X