SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Kaliber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Kaliber?

    Hallo,

    Ich will mir diesen Sommer ein Zastava M76 SSG kaufen, nun habe ich die Auswahl zwischen .308 Win, 8x57IS und 7.64x54R.

    Welche vorzüge hat welches Kaliber?

    Vorhandensein/Energie/Kosten....usw.

    Vielen Dank schon im Voraus

    Gruss

    #2
    Zitat von Senior Canardo Beitrag anzeigen

    .308 Win, 8x57IS und 7.64x54R.



    Vorhandensein/Energie/Kosten....usw.
    Keine der drei genannten.

    Ich würde 7,62x54R nehmen...

    Kommentar


      #3
      Du bist Schweizer und demnach steht dir das Original offen, an deiner Stelle würde ich mich für die 8x57IS entscheiden, die auch vom jugoslawischen Miliär in dieser Waffe genutzt wurde / wird.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Ich schließe mich Michael an und würde auch das "originale Kaliber" wählen bzw. habe es gewählt

        Anbei Bilder meiner M76
        Einmal in Original und "unberührt" und einmal umgebaut





        Was ist eigentlich aus dem Kauf geworden?

        Viele Grüße



        Edit durch Michael

        Grund: Bilder auf den foreneigenen Server geladen, siehe auch Forenregeln:

        Waffen-Welt.de | REGELN Wie überall, gibt es selbstverständlich auch im Waffen-Welt Forum einige Regeln, die jedes Mitglied zu beachten und einzuhalten hat. Die


        §2.7.1
        Verknüpfungen von Bildern.
        Bitte verlinkt keine Bilder von Fremdservern in euren Beiträgen.
        Sollten sie vom Betreiber geändert oder gelöscht werden, so wird ein Beitrag oft sinnlos. Daher benutzt bitte ausschließlich die Hochlade-Funktion im Forum.
        Solltet ihr einen eigenen Webspace besitzen, und nicht wollen, daß euere Bildern im Forum gespeichert werden, so könnt ihr euch mit der Forumsleitung in Verbindung setzen. Wir werden sehen, was wir tun können.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Michael; 03.08.2012, 10:54.

        Kommentar


          #5
          du hast, in DEUTSCHLAND, eine SCHUSSFÄHIGE Zastava M76 in 8x57 IS ?

          Kommentar


            #6
            Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
            du hast, in DEUTSCHLAND, eine SCHUSSFÄHIGE Zastava M76 in 8x57 IS ?
            Schussfähig JA in Deutschland NEIN

            Kommentar


              #7
              Ja, ok.

              Ist schade das die in Deutschland als Kriegswaffe gelten.

              Hab sehr gerne damit geschossen im Kosovo.

              Da gabs ja einige im Lager-Nord.

              Haste den Orginal SD dazu??

              Kommentar


                #8
                Hab schonmal überlegt, ne Deko mit neuem Lauf und VK aufzubauen.


                Ist aber wirtschaftlicher Wahnsinn

                Kommentar


                  #9
                  @HornerArms

                  Den original SD kenne ich aus dem Bosnienenkrieg,müsste noch irgendwo ein Foto auf der Platte rumliegen.. Besitzen darf man den SD als Sportschütze und/oder Jäger nicht auch nicht in Bosnien

                  Ich habe mein M76 mit minimalen Änderungen z.B. verkleinern des Magazins auf 3 Schuss als Jagdwaffe eingetragen bekommen (in Bosnien nicht in Deutschland) Allerdings liegt dies auch ein paar Jahre zurück, ob es jetzt noch möglich wäre ein originales Scharfschützengewehr als Selbstladebüchse eingetragen zu bekommen wage ich zu bezweifeln.
                  Zuletzt geändert von M76; 03.08.2012, 14:48.

                  Kommentar


                    #10
                    ja, ich weiss ganz grob wo Bosnien liegt.

                    Naja, vor paar jahren ging da einiges....die M76 ging in Kroatien ohne Probleme als "Jagdwaffe", da war die Regel max. 10 Schuss.....

                    Der Witz ist ja, in .308 und .223 kannst das Teil kaufen in DE, nur in 8x57 nicht.....

                    schade

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X