SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K31 mit Zf Montage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K31 mit Zf Montage

    Hallo miteinander.
    ich habe meinen K31 mit einer Montage ausgerüstet, die eigentlich von der stabilität, präzision und montierbarkeit des Zf super ist. nur ist folgendes Problem:
    nach dem repetieren versucht die Waffe die Hülse ja nach oben auszuwerfen.
    und in dem moment schlägt die Hülse an der Montage an und fällt wieder zurück ins System. im günstigsten fall bleibt sie senkrecht stecken, dann kann ma sie von hand raus ziehen, andernfalls muss das Magazin raus genommen werde.
    hat da jemand evtl eine idee wie ich dem entgegen wirken könnte?
    habe schon überlegt diese "schräge" vom hülsenabweiser in eine Rundung abzuändern!? (cnc maschine wär vorhanden)
    im voraus besten dank schonmal

    gruss matthias
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Matthias,

    wäre nett wenn du dich vorstellst...

    Gruß Ole

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ole Beitrag anzeigen
      Hallo Matthias,

      wäre nett wenn du dich vorstellst...

      Gruß Ole

      wie denn genau?

      Kommentar


        #4
        Bei mir funktioniert es wenn ich sehr schnell repetiere. Ist natürlich alles andere als optimal, aber zumindestens eine Option....
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          #5
          der 31er ist ja ein Schnellrepetierer ...mit leichter schräglage gehts auch einigermassen aber so wie du schon sagst nicht optimal.
          Ausserdem wenn oft genug richtig schnell repetierst, hast ihn irgendwann in der Hand. Sehs jetzt schon
          das von rock solid montagesystem ist noch interessant http://www.rocksolidind.com/swiss-k-...ope-mount.html man beachte den blechsteifen Hülsenabweiser. Bohren am Gewehr kommt für mich aber nicht in frage. Bei der ZF Montage hät ich jetzt aber keine Hemmungen zum abändern. Also falls jemand ne Idee hätte wär ich sehr dankbar.

          Kommentar


            #6
            Blechstreifen natürlich, nicht Blechsteifen das ist was anderes

            Kommentar


              #7
              der K31 ist nunmal nicht prädestiniert für ZF-Montagen
              eventuell nützt es auch schon, einfach die Basis für das ZF etwas
              höher zu setzen, wobei da dann wieder vermutlich eine höhere Schäftung nötig wäre...
              Zuletzt geändert von imi-uzi; 09.06.2012, 19:13.
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Die Wangenauflage ist mit der Montage schon so nicht vernünftig gegeben. Wenn die noch höher sitzt geht das gar nicht mehr.
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  #9
                  noch höher kannst vergessen, hab jetzt schon ringe verwendet die so niedrig sind wie möglich. sonst wirds zu unbequem.
                  Schaft abändern is auch nicht weil BDMP
                  Ausserdem ist der K31 eine günstige Waffe für mich (0.50rp/schuss) und hat ja super schussbild/Abzug.

                  Kommentar


                    #10
                    Denkt ihr eine der modifikation könnte etwas helfen?
                    (blick von hinten in schussrichtung auf die montage, man verzeihe mir, die dilettantische ausführung der zeichnung)

                    variante 1 wie schon erwähnt die schräge durch eine rundung zu ersetzen oder variante 2 die 45grad schräge bis zur Picatinny weg fräsen und durch einen Stift (orange) auf ganzer länge des Hülsenabweiser zu ersetzen!? evtl auch 2-3grad schräg zur schussrichtung. Hoffe man kann sich das so vorstellen.
                    http://s14.directupload.net/file/d/2...sncgt4_png.htm
                    Zuletzt geändert von sudden; 09.06.2012, 21:09.

                    Kommentar


                      #11
                      hallo nochmal,
                      denke werde eine komplette abänderung vornehmen und die montage seitlich versetzen. genauere infos falls es überhaupt jemand interessiert folgen!?

                      nun bräucht ich aber noch kurz hilfe: habe vorhin einmal ein paar hülsen durch repetiert und festgestellt das die hülsen zu 90% senkrecht nach oben ausgeworfen werden und sonst die tendenz nach rechts haben. kann das sein?

                      wäre es besser den hülsendeflektor nach links oder rechts zu setzen?

                      gruss

                      Kommentar


                        #12
                        Was für eine Montage hast du überhaupt? Das Gunfactory Teil? -- aah jetzt hab ich das Photo gesehen. Komisch, von der habe ich noch nichts schlechtes gehört.
                        Wenn etwas helfen würde, dann eine Versteilerung des Winkels im Bereich des Auswurfs, ob das möglich ist und wie das dann aussieht ist die andere Frage.
                        Rundung ist möglich, ob das eine Verbesserung bringt? - Keine Ahnung.
                        Das mit dem Draht / der Stange wird vermutlich nicht funktionieren.

                        Ob die Montage nach links oder rechts verschoben werden sollte, musst du ausprobieren. Mein Instinkt sagt nach links aber ich kann mir vorstellen, dass in einem Versuch etwas anderes rauskommt.
                        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von sudden Beitrag anzeigen
                          nun bräucht ich aber noch kurz hilfe: habe vorhin einmal ein paar hülsen durch repetiert und festgestellt das die hülsen zu 90% senkrecht nach oben ausgeworfen werden und sonst die tendenz nach rechts haben. kann das sein?
                          Das macht mein K31 auch. Deshalb repetiere ich ihn nicht so fest, sonst fallen mir die Hülsen von oben auf den Kopf.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                            Was für eine Montage hast du überhaupt? Das Gunfactory Teil? -- aah jetzt hab ich das Photo gesehen. Komisch, von der habe ich noch nichts schlechtes gehört.
                            Wenn etwas helfen würde, dann eine Versteilerung des Winkels im Bereich des Auswurfs, ob das möglich ist und wie das dann aussieht ist die andere Frage.
                            Rundung ist möglich, ob das eine Verbesserung bringt? - Keine Ahnung.
                            Das mit dem Draht / der Stange wird vermutlich nicht funktionieren.

                            Ob die Montage nach links oder rechts verschoben werden sollte, musst du ausprobieren. Mein Instinkt sagt nach links aber ich kann mir vorstellen, dass in einem Versuch etwas anderes rauskommt.
                            hy, ne ich habe meine von richner waffen. ist von prinzip her das selbe, nur etwas höher. ist aus aluminium, was mir nicht besonders gefiel, weshalb ich mir eine aus stahl selber gefräst habe.

                            überlege nur noch was von der kopfhaltung her besser ist. also zf links oder rechts vom gewehr?

                            hier nur mal so als bsp wie ich mir das in etwa vorstelle

                            Kommentar


                              #15
                              hier mal der grobe entwurf: hülsenabweiser links, steilerer winkel. eigenbau- nicht zu hohe- seitlich versetzte montageringe evtl noch, um wieder etwas mehr in die mitte zurück zu kommen.
                              (maße nicht beachten)

                              Zuletzt geändert von sudden; 18.06.2012, 21:11.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X