SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molot VEPR oder Zastava M90 / .308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Molot VEPR oder Zastava M90 / .308

    Ich möchte mir einen Selbstlader in .308 Win kaufen. Im Auge habe ich aus preislichen Gründen keinen G3 Klon oder ähnlich "feines" Gerät, sondern die beiden im Titel genannten.

    - Molot VEPR oder Zastava M90

    Das Molot ist gebraucht in neuwertigen Zustand bei Egun so um die 600,- bis 700,- Euro zu bekommen. Das Zastava M90 für den gleichen Preis schon neu.

    Liegen die Qualitäten der Verarbeitung bei beiden weit auseinander? Wie sieht es aus mit Zubehör, Ersatzteilen. Kompatibilität mit tuning Komponenten?

    Rein optisch kann ich bei beiden keinen Favoriten festlegen, ich würde es also an inneren Werten fest machen.
    Über Empfehlungen aus Erfahrung würde ich mich freuen
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 10.05.2012, 18:59.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    #2
    kenn beide nicht, aber rein von der Optik her, würd
    ich zur Zastava tendieren - die wird sicher auch gut verarbeitet sein.
    Früher gabs glaub mal so'n Modell im 7,92 x 57 mm wenn ich mich nicht irre,
    aber die gibts nicht mehr
    mehr kann ich da leider auch nicht beitragen
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Die Optik ist halt auch eine der Fragen. Bei der VEPR weiß ich das man durchaus mal das ein oder andere Teil tauschen kann. Neuer Schaft etc....
      Wie sieht das bei der Zastava aus?

      Der M76 fällt hier unters KWKG. Wäre mir vom Kaliber her aber auch zu teuer. Es soll schon 308 sein. Ich will sie nicht nur besitzen sondern auch ab und an mal schiessen können ohne das mein Geldbeutel blutet.
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        #4
        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
        ..Wie sieht das bei der Zastava aus?..
        vermutlich weniger
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Kann dir leider auch nicht wirklich weiter helfen, habe über die beiden Waffen bisher auch nur gelesen und sie noch nie geschossen. Generell würde ich aber im Zuge der Entscheidungsfindung mit in den Raum werfen, dass man von Zeit zu Zeit auch gebrauchte Norinco M305 in deiner angepeilten Preisklasse bekommen kann und die schießen mit hoher Wahrscheinlichkeit genauer und haben auch die gefälligere Optik, wenn du mich frägst.

          Zwei Testberichte über die Molot finden sich übrigens bei Waffen Schumacher, einmal vom DWJ und einmal von der Visier:



          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Irgendwie schaffe ich es nicht mir das zu kaufen was ich mir vorgenommen habe

            Es ist ein TIGR 308 geworden. Und du bist schuld, weil ich bei Waffen-Schuhmacher auf der Website inspiriert wurde
            Ein wenig teurer als Gedacht, aber ich werd mich dafür von einigen Patronen trennen.
            Bericht über´s Tigr kommt wenn ich das erste mal damit auf der Bahn war
            Zuletzt geändert von KESSELRING; 03.06.2012, 15:56.
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #7
              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
              Bericht über´s Tigr kommt wenn ich das erste mal damit auf der Bahn war
              ich bin gespannt, und vermutlich etliche andere auch!
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Allerdings!
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  Yeap!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                    Irgendwie schaffe ich es nicht mir das zu kaufen was ich mir vorgenommen habe

                    Es ist ein TIGR 308 geworden. Und du bist schuld, weil ich bei Waffen-Schuhmacher auf der Website inspiriert wurde
                    Ein wenig teurer als Gedacht, aber ich werd mich dafür von einigen Patronen trennen.
                    Bericht über´s Tigr kommt wenn ich das erste mal damit auf der Bahn war
                    Tigr? Das hätte ich in 7,62x54R mit der Dragunov Holzschäftung genommen, wie es z.B. Transarms aktuell anbietet.

                    *duckundwech*

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      so schauts aus............die Zeiten der billigen .308 Surplus sind eh gezält....und ob dann "günstige" .308 Win oder 7,62x54R kaufen.....ist eh egal!

                      Kommentar


                        #12
                        @Die kleinen Klugscheisser über mir


                        Ich habe eine Waffe nach dem Motto "ich möchte einen Selbstlader in 308" gesucht, nicht "In welchen Kaliber nehm ich nun die Tigr".
                        Merkt ihr den Unterschied

                        Ansonsten habe ich persönlich keine Lust auf Ostsurplus. Mir fehlt die Lust auf die nach dem Schiessen folgenden Wasserspielchen.
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe "NEU GEFERTIGTE MUNITION" gemeint.....da ist die 7,62x54R auch nicht mehr korrosiv

                          Kommentar


                            #14
                            Michael, Tigr mit der Dragunov Holzschäftung ist zwar sehr schön, aber zumindest für mich viel zu teuer.

                            Kommentar


                              #15
                              Gibt es denn einen Unterschied zw. dem Tiger und dem Dragunow?
                              Das Tiger mit dem Holz sieht doch auch so aus wie das Original. Mechanische Unterschiede?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X