SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Federwechsel

    Hey Leute

    Ich habe mich gefragt, was es genau bewirkt, wenn man eine stärkere Feder in ein Luftgewehr einbaut?

    Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen?

    danke schon mal für die antworten,

    rookie

    #2
    Mehr Energie
    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

    Kommentar


      #3
      Zitat von rookie Beitrag anzeigen
      Hey Leute

      ... wenn man eine stärkere Feder in ein Luftgewehr einbaut?..
      Ist nicht wirklich böse gemeint aber was könnte eine gespannte stärkere Feder gegenüber einer gespannten schwächeren Feder für Eigenschaften haben? Informier dich aber, ob das dann immer noch der 7,5 Joule Regel entspricht (siehe WaffG) wenn die Feder geändert werden sollte.
      Zuletzt geändert von Dzilmora; 26.03.2012, 18:26.

      Kommentar


        #4
        Mir ist schon klar, dass das Gewehr dadurch mehr Energie hatt, ich wollte nur wissen, ob das auch noch andere Auswirkungen hatt

        Soweit ich informiert bin, sind bei uns (ich bin aus österreich ) luftgewehre bis 100 Joule frei

        Kommentar


          #5
          Zunächst beschleunigt die Feder den Kolben stärker.

          Das Spannen geht schwerer, die Energieabgabe des Kolbens respektiver der komprimierten Luft steigt exponentiell, das Geschoß fliegt schneller und weiter, die Präzision sinkt auf Grund der starken Erschütterung, unter Umständen überlastet man Dichtungen und Druckkörper und zerstört das Gewehr.

          Ganz sicher macht man sich in Deutschland aber strafbar, wenn man derartiges verbaut.
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Zitat von rookie Beitrag anzeigen
            ... (ich bin aus österreich ) luftgewehre bis 100 Joule frei
            laut Wiki tatsächlich bis 100 Joule: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftgewehr#.C3.96sterreich. Dann mal viel Spaß beim spannen.

            Kommentar


              #7
              Sag ich doch

              Wisst ihr zufällig, welche Feder für ein Cometa 220 passen würde?

              Kommentar

              Lädt...
              X