SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlungen für KK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlungen für KK

    Hallo,
    für meine 1.KK Langwaffe suche ich noch nützliche Tipps für das richtige Kaliber.
    Zur auswahl stehen das Sako Quad(Kal. .17HMR, .17M2, .22lr u. .22wmr) und das CZ 452 Silhouette(Kal. .17HMR & .22lr), eventuell noch das CZ 455 Varmint.
    Bei uns im Verein wird nur .22lr geschossen, ist das "sinnvollste" Kaliber?
    Die .22WMR würde ich erstmal ausschliessen, bleiben also noch die .17er, wo mir im Verein niemand sinnvolle Tips dazu geben kann, weils eben nicht geschossen wird, und im Netz habe ich auch noch nix dazu gefunden.

    Hat da jemand Erfahrungen damit und kann mir nützliche Empfehlungen dazu geben?

    #2
    Wozu die Waffe? Verband/Disziplin?

    Wenn bei euch nur .22lfb geschossen wird.....wie ist die Standabnahme? Auch anderes als .22lfb erlaubt?

    Kommentar


      #3
      Also es darf auf allen Ständen natürlich auch Großkaliber geschossen werden, ein Vereinsmitglied schiesst sogar eine 50er Dessert Eagle, Langwaffen ist Kal. 50bmg allerdings untersagt, ist auf 100m auch mehr als Sinnlos.
      Also gehe ich mal davon aus, das alle KK's geschossen werden dürfen.

      Schiessen will ich eigentlich 5Schuss in schneller Folge auf 100m liegend aufgelegt und auf 50m stehend.

      Kommentar


        #4
        Da würde ich zur normalen .22lfb raten.

        Alles andere bringt 0 Vorteil, und die Munitionsauswahl in .22lfb ist unschlagbar.....sowohl in Preis als auch in Menge!

        Kommentar


          #5
          Zitat von 6.5grendel-fan Beitrag anzeigen
          ...Dessert Eagle, ....
          hmmm lecker
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            na, ich weiss nicht......so ein alter Adler ist doch sicher recht zäh.......

            Kommentar


              #7
              Dann würde ich auch zu 'ner .22er raten. Und die sollte man keinesfalls unterschätzen, denn da jibbet richtig schnelle Pillen. Ich denke da so an Winchester Super X, Aquila Super Maximum oder Aquila Interceptor, wenn man etwas mehr Bumms von 40 Grain schätzt. Die sind richtig schnell unterwegs - und meine süße Norinco stanzt damit die 10 w.e.c.h. !

              LG!

              Axel

              Kommentar

              Lädt...
              X