SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Melanie-Questioning-Thread - all about enfields

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Melanie-Questioning-Thread - all about enfields

    Hallo Mel,

    dürfen wir bitte diesen Thread dazu nutzen, um dich mit Fragen rund um die Enfields zu "löchern"?
    Rein als Schlagabtausch gedacht.

    Grusz David
    Angehängte Dateien

    #2
    Dazu kann man an sich die ganze Rubrik benutzen, auch wenn ich um Verständnis dafür bitten muß, daß ich bei Vorderladern nicht ganz so fit bin.

    Kommentar


      #3
      Es soll einfach verhindern, dass für kleine Fragen ganze Freds gestartet werden müssen.
      Siehe Öse vorm Magazinschacht.

      Dann stelle ich mal die Frage 1:

      Ich suche eine Muzzle Brake für meinen No.4MkI* (T)-Clone.

      Siehe: http://www.milsurps.com/showthread.p...l=1#post124650

      Gab es sie "offiziell"? Wo bekomme ich sie? Ich finde sie einfach nicht.

      Kommentar


        #4
        In dem von Dir verlinkten Beitrag werden deine beiden Fragen beantwortet.

        Kommentar


          #5
          Zur Frage der "Beschaffungskriminalität" kann man trotzdem noch ein paar Worte verlieren:

          Ich kenne in Deutschland niemanden, der die Dinger vertreibt. Und die Beschaffung über Ebay in den USA ist wegen der teilweise recht abenteuerlichen Exportbestimmungen der verschiedenen Staaten auch ein heißes Eisen - aus manchen Staaten ist der Export einer kompletten Waffe einfacher und hinsichtlich späterer Hausbesuche deutscher Polizeibeamter weniger risikoträchtig.

          Wer inbedingt einen Mündungsfeuerdämpfer auf seinem No. 4 haben möchte, kann es sich bei handwerklichem Geschick aber auch leicht machen: Vor einigen Jahren waren in Europa abgeänderte Feuerdämpfer des L1-Gewehrs im Umlauf, die auf das Gewehr No. 4 paßten - also selber basteln. Und ab und zu einmal tauchen die auch in Egun auf.

          Kommentar


            #6
            Ganz so einfach ist es nicht Ross.
            a] hab ich nie englisch gerlernt und b] was da über eBay geschrieben wurde ist 4 Jahre her. Seit dem ist dunkenltuten.

            Mel, sry was ist das L1-Gewehr?

            Grusz David

            Kommentar


              #7
              Zitat von Tagedieb Beitrag anzeigen

              Mel, sry was ist das L1-Gewehr?
              Das ist die britische (halbautomatische) Variante des belgischen FN-FAL.

              Gruß
              Jens
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tagedieb Beitrag anzeigen
                Ganz so einfach ist es nicht Ross.
                a] hab ich nie englisch gerlernt und b] was da über eBay geschrieben wurde ist 4 Jahre her. Seit dem ist dunkenltuten.

                Grusz David
                Letztes Jahr hab ich einen bei egun versteigert, erst wollte es keiner haben und dann wurde es für nicht ganz 50€ verkauft. Gehörte zu den Dingen die man nicht braucht aber nett aussehen.

                Kommentar


                  #9
                  Genau, es sieht einfach gut aus und wenn sie noch ein bischen von dem tut was sie normalerweise macht, umso besser.

                  Hast du noch Bilder? Wie war sie montiert? Wo hattest du sie her?

                  Die Bremse vom L1A1 ist doch sicher geschraubt, oder? Ich will auf keinen Fall
                  zum BüMa und mir ein Gewinde schneiden lassen, anschließender Beschuss u.s.w..
                  Das wäre mir der Aufwand und logischer Weise auch die rel. hohen Kosten nicht wert.

                  Kommentar


                    #10
                    Gekauft bei Fulton. Gebracht hat sie zuerst eine Treffpunktverlagerung so das ich mit dem Verstellbereich des Spindeldiopters+Feinvisier gerade so hinkam. Mindert den Rückstoß ein wenig dafür würden dich die Standnachbarn aber am liebsten Killen. Das Teil ist recht laut. Befestigung ist recht einfach. Um die Bajowarzen legen und zuschrauben oder über den Lauf schieben, verdrehen und dann zuschrauben. Letztere Montageart führt zu Kratzern am Lauf. Hatte sie dann aus Spaß auf dem No9. Bilder suche ich heute Abend raus.

                    Kommentar


                      #11
                      Der hier angesprochene Anbieter findet sich unter

                      Fultons of Bisley is the gunsmith at the heart of Bisley Camp, the home of Target Shooting.


                      Nach Teilen und Zubehör muß man in der Regel einzeln anfragen. Dafür bekommt man dann allerdings gelegentlich auch echte Raritäten wie etwa diese Visierung: http://waffen-welt.de/showthread.php?t=3589

                      Kommentar


                        #12
                        Tja dann werd ich den Wunsch wohl verwerfen, denn

                        a] werde ich nicht fündig
                        b] fielen dem alten KrWaffKontrG die Bajowarzen zum Opfer

                        und komme zu den nächsten Fragen.

                        Gab es die No.4Mk? ohne Stahl-/Messingschaftkappe sprich aus und mit Gummi/Kunststoff?

                        Wie und nach welchen Kriterien wurden die langen und kurzen Hinterschäftversionen vom No.4 vergeben?

                        Kommentar


                          #13
                          Von der Schaftkappe gab es nur noch eine Zinkgemisch-Variante.

                          In Belgien soll es für die Verwendung eines Gewehrgranatgeräts einen zusätzlichen Gummiaufsatz gegeben haben (ähnlich dem des MAS oder der Springfield 1903). Ein Realstück gesehen habe ich aber noch nicht.

                          Die Kolbenlänge hängt von der Armlänge des Schützen ab. Dazu gibt es zwar eine Tabelle, aber die findet sich irrwitzigerweise in den Größentabellen der Uniformen. Um den Messaufwand zu reduzieren, hat man das von den dort niederlelegten Armlängen abhängig gemacht. Eine solche Tabelle suche ich selbst noch, weil ich schon immer wissen wollte, warum eine Uniform in der Größe 5 größer ist als eine in der Größe 6.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X