SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelmitgliedschaft in weiterem Verband möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einzelmitgliedschaft in weiterem Verband möglich?

    Hallo zusammen,

    auf die Schnelle hab ich jetzt nix gefunden, daher hier meine Frage:

    Ist es noch möglich, in einem weiteren Verband eine Einzelmitgliedschaft zu erhalten ohne in einen weiteren Verein einzutreten, der dann einem anderen Verband angehört? Kosten wären mir zu extrem, mit einem zweiten Verein...
    Einzelmitgliedschaft ist bestimmt günstiger und zum Schießen dann auf einen zugelassenen Mietstand...

    Ich bin im DSB / Schützenverband Berlin - Brandenburg e.V. und der ist vom Angebot, selbst mit Berliner B Liste , etwas dünne.

    Wenn Ja, welcher Verband bietet Einzelmitgliedschaft? Oder muss ich mal alle durchtelefonieren?

    Gruß

    C.
    DSB / BDS

    #2
    Hi,
    wenn mich nicht alles täuscht bietet der BDS so etwas an mit Einzelmitgliedschaft. Habe schon öfters gesehen das manche über Verein beim BDS sind und dann welche die allein ohne Verein gemeldet sind.

    Kommentar


      #3
      Kurz und knapp -> ja das geht.

      Ich bin selbst zum einen über meinen Verein beim DSB gemeldet, bzw Mitglied - und zum anderen bin ich Einzelmitglied bei der DSU.

      Es gibt sicher einige Verbände wo das auch funktioniert.

      Evtl. einfach mal auf deren Internetseiten schauen, ob sie Einzelmitgliedschaften anbieten.

      Gruß
      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

      Kommentar


        #4
        Aaaah, hmmmm, die Frage ist natürlich: Bieten die denn was anderes an, als der DSB?

        Muss ich mir mal die Sportordnungen anschauen...Oder habt ihr die parat per Link?

        Gruß

        C.
        DSB / BDS

        Kommentar


          #5
          geh doch mal auf die Websites von BDS und DSU...

          Kommentar


            #6
            Jo, mach ich mal...
            DSB / BDS

            Kommentar


              #7
              Also ich bin in keinem Verein mehr. Ich bin Einzelmitglied im BDS und somit ist der Dachverband in Prinzip mein Verein. Ich bezahle 60,- Euro in Jahr. Da ich auch aus dem Berliner Raum komme, kann ich Dich hier gern beraten wie und wo ....


              Grüße Mike
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar


                #8
                Ach echt, völlig "vereinslos" geht?

                Hast Du Lust mir mal Deine Tel. Nr. per PN zu senden?

                Spannendes Thema...By the Way, der Stand des BDS ist ja in Wannsee, wär für mich sogar noch näher dran, als mein Verein jetzt!

                Gruß

                C.
                DSB / BDS

                Kommentar


                  #9
                  Ach, mir war das auch zu teuer im Verein zumal man dann noch zusätzlich Kosten hatte wenn man auf Grund der Standzulassung nicht mit allen Waffen im Verein schießen konnte. Somit bin ich nun als Einzelmitglied organisiert wie es sein soll und kann mir je nach Bedarf und Waffe einen geeigneten Stand suchen und komme im Endeffekt auf die gleichen Kosten wie ich im Verein zu zahlen hätte obwohl ich den Stand kaum nutze.

                  Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar


                    #10
                    Der BDMP bietet das ebenfalls an
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar


                      #11
                      Ok, Danke...

                      Tendiere zum BDS, die haben bei mir in Berlin einen echt großen Stand mit sogar mehr als 100 Meter Bahnen, wenn ich mich recht entsinne...

                      Und wenn das sogar "vereinslos" geht, muss ich da ernsthaft drüber nachdenken...

                      Gruß

                      C.
                      DSB / BDS

                      Kommentar


                        #12
                        Es gibt aber noch einige andere , häufig 50m Stände im nahen Umland. Das wichtigste als Einzelmitglied ist Deine Buchführung im Bezug auf den Schießnachweis. Denn wenns dann mal wieder was neues sein darf, guckt man ganz genau bei EM eh es eine Unterschrift auf der Bestätigung gibt. Aber damit kann man leben.

                        Mike
                        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, bin ja erst 2 Jahre dabei und führe eh sehr genau Mein Schießbuch...

                          Was denkst Du, wie könnte das bei mir laufen? Ist es wieder so, dass der Verband ein Jahr Training mit vergleichbarem Kaliber sehen will, eh er bewilligt?

                          Ich schieße viel 9mm, 45ACP, 22lfb und vereinzelt Nagants/Schwedenmauser.

                          Reicht regelmäßiges Großkaliber Pistolentraining für ein Bedürfnis eines GK - Halbautomatens?

                          Ach ja, ein 22er Halbautomat ist in Beantragung beim DSB.

                          WBK grün und gelb ist da...

                          Gruß

                          C.
                          DSB / BDS

                          Kommentar


                            #14
                            Keiner erwartet ein Training im Bezug auf die zu erwerbende Waffe. Beim BDS ist ein regelmäßiges Training nachgewiesen / das Bedürfnis begründet wenn man wenigstens 4-5 Schießtermine / Trainingseinheiten mit Lang oder Kurzwaffen in 12 Monaten nachweisen kann. Es dürfen natürlich gern mehr sein. Auch Teilnahmenachweise an Meisterschaften werden gern gesehen sind aber keine Pflicht im Rahmen des Grundkontingentes 2 KW / 3 HA.

                            Mike
                            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                            Kommentar


                              #15
                              Ok, wieder was gelernt....

                              Wie kommst Du aber auf 4-5?

                              Dachte immer, 12 Trainings wenn monatlich und 18 pro Jahr wenn unregelmäßig...

                              Zumindest war das bei uns immer so..

                              Gruß

                              C.

                              Edit: Muss ich denn im BDS auch erst wieder 12 Monate Mitgllied sein, eh ich etwas aus der Sportordnung als "Bedürfnis" geltend machen darf? Im DSB bin ich ja jetzt über 2 Jahre, aber dann im BDS erst frisch..
                              Zuletzt geändert von camel987; 18.02.2012, 23:57.
                              DSB / BDS

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X