SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther PPQ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Walther PPQ

    Die Amis drehen durch.
    Die Walther PPQ soll derzeit mit Abstand das Beste sein, was der "Dienstwaffen"-Markt so hergibt.
    Ein ganz besonderer Knüller soll der Abzug sein. Typischer Sicherheitsabzug wie üblich, aber butterweich mit extrem kurzen Reset.

    Hat die mal einer angeschaut oder schon mal gesehen und geschossen?

    #2
    Hab sie mal in den Pfoten gehabt, beim Händler.
    Die Pistole liegt auf jeden Fall super in der Hand und der Abzug hat mir auch sehr gefallen. Ähnelt dem SA-Abzug der Glocks. Beim Abdrücken wackelt die Waffe überhaupt nicht, was vermutlich auch der guten Handlage zuzuschreiben ist. Die Visierung ab Werk ist, denke ich, auch ganz brauchbar (3-dot, nachleuchtend). Die Waffe soll ja eine abgewandelte P99 sein, vielleicht weiß da einer mehr?
    Leider durfte ich nicht damit schießen.
    ...
    Preis um die 900€ (in D, Stand 01.2012)

    Kommentar


      #3
      Ich bin allenfalls kurz davor mir eine PPQ zu kaufen. Wird bei uns derzeit http://catalogue.lagardere.ch/catalogue/catalogue.pdf sehr günstig angeboten und ab Freitag bis Sonntag ist gleich noch die Waffenbörse Luzern also wäre es die Gelegenheit. Hatte sie schon mal in der Hand und konnte den Abzug trocken durchziehen und das war der beste Abzug welcher ich an einer Plaste jemals erlebt habe.

      Kommentar


        #4
        Zitat von schlagbolzen Beitrag anzeigen
        Ich bin allenfalls kurz davor mir eine PPQ zu kaufen. Wird bei uns derzeit http://catalogue.lagardere.ch/catalogue/catalogue.pdf sehr günstig angeboten und ab Freitag bis Sonntag ist gleich noch die Waffenbörse Luzern also wäre es die Gelegenheit. Hatte sie schon mal in der Hand und konnte den Abzug trocken durchziehen und das war der beste Abzug welcher ich an einer Plaste jemals erlebt habe.
        Wenn man die Preise in dem Flyer in € umrechnet ist das im Vergleich zu hiesigen Preisen wirklich verdammt günstig ! Was kostet ein Import nach Deutschland, ist sowas ggf möglich?

        Kommentar


          #5
          Ich war letzte Woche im Schiesskeller und mein Nachbar nebenan wollte unbedingt mit meine Makarov PM schiessen. Im Gegenzug durfte ich ein Magazin mit seiner PPQ testen. Die PPQ trifft fast von alleine, hatte 14 Schuss im einem Streukreis von 8cm auf 20m und das ohne sie vorher je in der Hand gehabt zu haben. Sie schiesst sich angenehm und hat einen Abzug mit guten Eigenschaften. Das grün leuchtende Visierung hat mich etwas irritiert, dieses hat er wahrscheinlich nachträglich montiert. Alles in allem eine tolle Pistole aber vom Hocker reisst sie mich nicht, aber das ist Geschmack.

          Kommentar


            #6
            Hatte heute im SH nen Katalog von Frank&Monika aus 2011/2012 in der Hand.

            Da ist die PPQ mit 329 Öre gelistet, jetzt stehen fast 900 Öre auf der Uhr.

            Keine schlechte Preissteigerung innert einem Jahr, hm?
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Keine Ahnung, aber im Katalog steht es so drinne.

              Bin ja auch fast vom Stuhl gefallen.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Walther PPQ M 2

                Hallo,

                kann jemand sagen, ob es die US Version PPQ M2 auch in Deutschland
                geben wird ? Diese Art des Magazinknopfes an der Seite gefällt mir doch
                besser als die deutsche Variante.

                Kommentar


                  #9
                  Nein die M2 wird es bei uns nicht geben, habe schon direkt Umarex/Walther angefragt, ist wohl nur für den US-amerikanischen Markt bestimmt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X