SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KTW.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KTW.....

    ..... wofür ist die eigentlich gut?


    Die Bilder sind leider von der Quali nicht sooo doll (Handy), aber man sieht glaube ich worauf ich hinaus will. Selbst ein schwaches Kaliber wie die 30M1 bringt es so zu ungeahnten Leistungen. Die Stahlplatten sind von 9mm bis 20mm

    KTW in 6,35x15, 9x17, 9x19, 38 Spl, 38 Auto und 45 ACP















    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 27.12.2011, 12:45.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    #2
    Hallo Kessel,

    und was heißt KTW ?
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Die drei hier

      - Dr. Paul J. Kopsch,

      - Dan Turcus,

      - Don Ward

      haben 1968 die Firma KTW Inc. gegründet. Namensgebend waren jeweils der erste Buchstabe ihres Nachnamens, also K T W. Die von Ihnen entwickelten Patronen wurden ebenfalls KTW getauft. In den 80er wurde die Firma dann durch die North American Ordnance Corp. aufgekauft, die Patronen behielten aber ihren Namen bei.
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        #4
        Moin

        Wurden die nicht aus Messinkernen und Stahlmänteln gefertigt um Windschutzscheiben und Autotüren sicher zu erschießen. Außen noch etwas Teflon zu Reibungsverminderung drauf.?

        Habs gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/Teflon-coated_bullet ist doch etwas umfangreicher.....

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Zitat von stefan Beitrag anzeigen
          Moin

          Wurden die nicht aus Messinkernen und Stahlmänteln gefertigt um Windschutzscheiben und Autotüren sicher zu erschießen. Außen noch etwas Teflon zu Reibungsverminderung drauf.?
          Es ging weniger um Scheiben und Autotüren als um Motoren. Autotüren schafft selbst eine normale weichkern Vollmantel ohne Probleme.
          Wiki sollte man nicht immer zitieren
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #6
            Bessere Quelle mit der Geschichte ´drum rum´



            Werbeflyer von KTW



            Angehängte Dateien
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #7
              Moin

              Das mit Wiki weiß ich schon länger. Motoren kann man mit normalen Bleigeschossen, verkupfert aber auch sehr gut töten. In einem früheren Leben kannte ich mal einen, der einen kannte....., der das probiert hat. .357, .38 spec., 9mm para, gehen gut durch Motorengehäuse, und stoppen durch den Schaden auch den Motor. Vorausgesetzt man stellt sich nicht den Kühler und andere Anbauteile in den Weg. Bei längs eingebauten Motoren sitzt ein Treffer in der oberen Vorderreifengegend meist sehr gut. Quereingebaut wirds zugegeben kniffliger.

              Bei den härteren Geschossen geht es meines Wissens um die schlechtere Verformbarkeit und das Schießen auf schräge Flächen. Dort sollten die Stärken zu suchen sein. Während Blei sich verformt und Energie frisst, sollten die härteren Geschosse doch eher ihren Weg gehen. Mal so gedacht.

              Oder waren die tatsächlich nur als Cop-Killer gedacht.? Kann ich mir nicht vorstellen.

              Edit: Okay, habs gelesen, es geht wohl um Durchschüsse von Deckungen.

              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #8
                Leider kann ich der 7,62x51 (.308 Win.) nicht zeigen. Man kann nicht alles haben.
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Lädt...
                X