SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sig Sauer P210 Super Target hop oder top?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sig Sauer P210 Super Target hop oder top?

    Ahoi, ich bin neu hier.



    Ich will mir nach 3 Jahren mal wider eine neue aus dem Hause Sig Sauer zulegen, bisher habe ich die P210-5 geschossen.

    Die Super Target konnte ich noch nicht schießen, würde mir gerne mal eure Meinung dazu anhören, bisher ist die X-six mein absoluter Favourit.

    Also wenn ihr Erfahrung mit der Super Target habt oder Vergleiche mit der X-six, positiv wie negativ, dann bitte her damit =)

    -> Es kommt nur Sig Sauer in Betracht (Familientradition)

    Ich brauche die Waffe rein fürs Statische schießen.

    Salut
    Zuletzt geändert von Gunner; 23.12.2011, 05:57. Grund: Gefällt Dir der Titel so besser ?

    #2
    N Abend,

    x-six und SuTa werden sich präzisionsmäßig ned viel schenken.

    Bei der x-six kann man mehr einstellen ( zB Weg des Abzugzüngels etc ), die SuTa sieht besser, wertiger, unaufgeregter, aus.

    Die SuTa liegt klasse in der Hand, schlägt wenig hoch und zurück, selber schon geschossen.
    Aber ich denke, das wird auch für die x-six gelten.

    Nimm doch beide..............
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Hallo Barett,

      ich hab mich auch für die Super Target entschieden......und ich spare immer noch. Bei dem Gedanken an den Preis bekomm ich graue Haare aber ich glaube fest daran, dass es sich lohnt

      Kommentar


        #4
        Lohnt sich auf alle Fälle, würd mein Budget aber nie und nimmer hergeben
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Sie kostet ja auch so viel wie ein richtig gutes Gewehr und ist doch noch "nur" eine Pistole.

          @Barett

          Ich hab die Frage nah der 210 auch schonmal gestellt, hier der Link:


          http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=3843


          Vielleicht hilft er dir ja ein wenig weiter.

          Kommentar


            #6
            Stimmt, hast Du recht.

            Aber mit dem Gewehr meistens nur auf 100m zu schießen, weils 300m-Bahnen auch ned überall gibt, ist dann auch etwas langweilig mit der Zeit.

            Und mit diesen Pistolen "out of the Box" bist Du, falls Dus umsetzten kannst, bei vielen Wettkämpfen vorne mit dabei, wo Du bei anderen Kniften noch Feintuning betreiben mußt.

            Das relativiert dann schon den Einstiegspreis.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              mir ist sie schon in die Finger gekommen, genauer gesagt hat mein Vater sie sich zugelegt. Verarbeitungstechnisch und von der Fertigungspräzision her ist steht sie durchaus ihren alten Schwestern in nicht nach, Ich würde sogar sagen, daß das Finish um einiges besser ist als bei den Originalen 210ern. Was das Handling betrifft, ist die Neue ebenfalls etwas durchdachter, man kommt besser an alle Bedienelemente, man verletzt sich dabei nicht und endlich kratzt der Sicherungshebel nicht mehr die Brünierung vom Griffstück. Der Abzug ist sehr sauber eingestellt, klar definierter Druckpunkt, superweicher Gang. Die Visierung ist fast perfekt was die Lichtspalte betrifft. Die Griffschafen passen sehr gut zur Waffe, sind angenehm zu greifen. Was die Präzision beim Schießen betrifft, so ist die Supertarget, zumindest für mich, eindeutig die bessere. Ich konnte im direken Vergleich auf Anhieb über 380 Ringe schießen was Ich bei den Originalen 210ern nie geschafft habe. Alles in allem hat dieses Eisen einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen, wenn auch noch einiges an Feinarbeit nötig wäre (wie bei jeder Wettkampfwaffe). Sollte jemals eine 210er bei mir anstehen, würde es wohl die Supertarget werden!!!

              Aber eines schreckt mich so richtig ab: das ist der Preis!!! Für das Geld hätte Ich drei Exemplare von meiner CZ bekommen und diese laufen wenigstens genausogut, wenn nicht besser, damit sind bei mir regelmäßig an die 390 +/- 5 Ringe drin.

              Gruß
              Turrican
              Gestern standen wir am Abgrund!
              Heute sind wir einen Schritt weiter....

              Kommentar


                #8
                Ahoi,

                vielen Dank für eure aufschlussreichen Kommentare!
                Ich fand die X-six und finde sie bisher fantastisch, die Einnstellmöglichkeiten sind überragend, wenn man nicht gerade den Abzug zu scharf einstellt.

                Ich habe leider schon viel über Probleme gehört, was bei einem "S-Klasse Modell" eig. nicht sein darf.

                Kinetische Energie und Reibung hin oder her.

                Aber soll jeder selber wissen.

                Beide nehmen-> das sind knapp 6000€.

                390 Ringe? Ich ziehe meinen Hut!

                Kommentar


                  #9
                  Ja, wenns denn stimmt...........
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                    Ja, wenns denn stimmt...........
                    Danke für das entgegengebrachte Vertrauen.

                    dsc00081kibm.jpg

                    Übrigens, das auf der Präzi-Scheibe sind 25 Schuß, also ist da noch die Probe drauf mit einem Miesen!
                    Gestern standen wir am Abgrund!
                    Heute sind wir einen Schritt weiter....

                    Kommentar


                      #11
                      Ahoi,
                      jetzt verbeuge ich mich von dir Turrican!

                      Die Frage aller Fragen, welche Waffe liegt dir so gut, das du so ein Top Resultat erziehlst?
                      Da muss sich ja Markus Bartram sehr warm anziehen *-*

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Barett Beitrag anzeigen
                        Die Frage aller Fragen, welche Waffe liegt dir so gut, das du so ein Top Resultat erziehlst?
                        Da muss sich ja Markus Bartram sehr warm anziehen *-*
                        Hallo, Barett.

                        Naja, das Bild zeigt mein bisheriges Bestergebnis. Mein Wettkampfschnitt liegt bei rund 388 Ringen. Ich schieße eine alte CZ 75 B vom Pfeiffer in 6":

                        cz75b8d2n.jpg

                        Das Bild zeigt die Waffe im Neuzustand. Mittlerweile ist die Visierung tiefergelegt und noch ein paar andere Teile geändert worden. Außerdem sieht sie ganz schön abgegriffelt aus mittlerweile....

                        Und der Markus braucht sich nicht warm anziehen, er ist echt ein Ass!!! Ich stand mehrmals schon neben ihm auf der DM. Dieses Jahr auch mal auf dem Treppchen. Aber selbst wenn Ich dieses Jahr schon in Griffreichweite war, so fehlt mir doch seine Routine und seine Coolness. Dazu braucht es noch viel Training.

                        Gruß
                        Turrican
                        Gestern standen wir am Abgrund!
                        Heute sind wir einen Schritt weiter....

                        Kommentar


                          #13
                          Riesenrespekt!! Das schaff ich im Leben nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Mein lieber Schwan - Respekt!!!!

                            So was schaff ich nur, wenn ich die Pistole direkt auf der Scheibe aufsetzen darf :-)

                            Kommentar


                              #15
                              Ahoi,

                              Ich bin zu tiefst beeindruckt!
                              Wie man mit einer CZ (sie liegen mir nicht so recht) so ein Resultat schießen kann, ist mir schleierhaft aber es scheint machbar zu sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X