SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSA Sordin Supreme - Dämpfung ungenügend, defekt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MSA Sordin Supreme - Dämpfung ungenügend, defekt.

    Liebe Forengemeinde,

    Seit rund einem Jahr fröne ich dem Hobby Schießsport mit GK-Waffen. Bislang war ein Peltor Optime II mein treuer Begleiter.

    Nun dachte ich mir, ich gönn mir was, und kaufte mir einen MSA Sordin Supreme. Heute war es endlich soweit und ich konnte das gute Stück auf dem Schießstand (geschlossen) testen...und ich muss sagen, ich bin enttäuscht.

    So toll der Klang bei normalen Gesprächen ist, so schlecht scheint die Dämmung zu sein.

    Der Knall einer 9mm war so laut, dass es unangenehm war(sowohl aktiv als auch ausgeschaltet/passiv), dies haben mir auch andere am Stand anwesende Sportsfreunde bestätigt (nachdem der Sordin mal reih'um gegangen ist).

    Die 9mm ist schlicht zu laut, die Dämpfung des Gehörschutzes nicht ausreichend. Sogar KK kommt recht laut rüber.

    Erträglich wirds nur, wenn ich zusätzlich Ohrstöpsel verwende, aber das kann's doch nicht sein?!

    Da ich eigentlich auch ab und an GK LW schieße, bin ich nun etwas enttäuscht.

    Meine Frage: Was ist denn da los, ist das normal? Hat jemand von Euch Erfahrung mit den MSAs und kann mir das bestätigen?

    Kann man den Sordin im GK Bereich nur mit zusätzlichen Ohrstöpseln nutzen?

    Hat jemand andere Tipps zum Sordin?

    Danke Euch für Eure Erfahrungen.

    Michael

    #2
    Hallo,

    also ich hab`seit fast 3 Jahren den Sordin Surpreme Pro u. bin sehr zufrieden damit.
    Sehr gute Dämpfung,egal ob ich 357 Mag. oder 9mm Para aus KW auf`m Indoorstand schieße,oder GK Langwaffe...trotzdem gute Verständigung möglich.

    Hast Du die normalen Schaumstoff,Kunststoff Polster dran oder wie ich die Gel-Polster?
    Ein Bekannter der den gleichen Sordin hat wie ich war auch erst unzufrieden damit,weil die Polster nicht exakt am Ohr anlagen.
    Auf meinen Rat hin hat er sich die Gel-Polster dazu gekauft(kosteten an die 30,- Euro) u. ist jetzt auch sehr zufrieden damit.

    Grüße Markus

    Kommentar


      #3
      Hallo Markus,

      besten Dank für Deine EInschätzung.
      Nachdem der Händler meiens Vertrauens seit kurzem diese Gelpolster wieder verfügbar hat, werde ich wohl im Laufe der Woche zuschlagen.

      Viele Grüße und noch ein schönes Fest

      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X