SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand aus den USA: was ist normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versand aus den USA: was ist normal?

    Hallo,

    Ich habe mir vor etwas mehr als zwei Wochen ein Zweibein aus den USA bestellt. Verschickt wurde es mit USPS Priority International Mail und am 2. Dezember soll die Zollabfertigung in Deutschland bereits erfolgt sein. Seitdem hat sich bei der Trackinganzeige nichts mehr geändert und eine Mitteilung vom Zoll habe ich auch noch nicht bekommen.

    Kennt jemand das Problem? Ist das normal und ab wann sollte ich mir Gedanken machen, ob das Packet nicht verschwunden ist?

    Gruß

    Vincent

    #2
    Moin

    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe mir vor etwas mehr als zwei Wochen ein Zweibein aus den USA bestellt. Verschickt wurde es mit USPS Priority International Mail und am 2. Dezember soll die Zollabfertigung in Deutschland bereits erfolgt sein. Seitdem hat sich bei der Trackinganzeige nichts mehr geändert und eine Mitteilung vom Zoll habe ich auch noch nicht bekommen.

    Kennt jemand das Problem? Ist das normal und ab wann sollte ich mir Gedanken machen, ob das Packet nicht verschwunden ist?

    Gruß

    Vincent
    Das kommt auf den Versender an, und Du bekommst nicht zwingend eine Nachricht von Zoll. UPS beispielsweise rechnet das auf den Gesamtbetrag an.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #3
      Hatte schon Pakete die auch mal 3 Wochen beim Zoll lagen, bis sich einer bei mir gemeldet hat.

      Einfach mal beim zuständigen Zoll anrufen und fragen ob das Paket da ist.

      Dann kann man meist einfach vorbei fahren.

      Belege nicht vergessen (Kontoauszug, PayPal Beleg oder ähnliches) damit alles abgewickelt werden kann.

      Kommentar


        #4
        Moin,

        auf das USPS-Tracking kannst du dich nicht verlassen. Ich habe erst kürzlich ein Paket aus den USA erhalten bei dem sich über drei Wochen der Status nicht geändert hat. Ich dachte schon das kommt garnicht mehr an und plötzlich stand DHL vor der Tür.
        Das mit dem beim Zoll nachfragen ist auch so eine Sache. Als ich mir mein Leupold hab schicken lassen konnte ich dank der Tracking Nummer nachvollziehen das es beim Zoll liegt, einen Tag später habe ich angerufen und gefragt ob ich es denn abholen könne oder ab wann es denn abholbereit ist. Die Antwort war: Ohne schriftliche Benachrichtigung geht garnichts! Man könne nicht mal prüfen ob es in der Zollstelle liegt.

        Daher erst mal abwarten, das Zweibein wird schon kommen....

        PS: Ich warte gerade auch auf ein Zweibein! Habs in Italien bestellt. Hoffe es kommt noch diese Woche....

        Kommentar


          #5
          Na gut, wenn das so ist, dann hoffe ich die Benachrichtigung vor Weihnachten im Briefkasten zu haben, sonst wird das Paket am Ende wieder zurückgeschickt.

          Kommentar


            #6
            hast du mal bei DHL das Tracking versucht?

            Die Statusmeldung bei USPS das es durch den Zoll ist, bedeutet in der Regel Flughafenzoll (Eingang!!).

            Das kann dann schon dauern.

            Kommentar


              #7
              Hey, das war ein super Hinweis, danke Matthias!!!

              Bei der DHL Paketverfolgung steht jetzt:

              "Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen."

              Und zwar heute um 10:16.

              Also müsste ich morgen oder übermorgen die Zollbenachrichtigung bekommen, Gott sei Dank.

              Wenn der Versand mit UPS nicht so sauteuer wäre, dann würde ich den wegen dem Service natürlich vorziehen.

              Kommentar

              Lädt...
              X