SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kästchen im Avatar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kästchen im Avatar

    Hallo Leute,

    vlt weiß das jemand.

    Manche Mitglieder haben unter ihrem Avatar farbige Kästchen, ganz kleine.

    Für was sind die denn ?
    Ich hatte erst keines, dann ein grünes, jetzt ein rotes........... für was sind die denn gut ? Was bedeuten die ?
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    #2
    Hi Matthias,

    das hat etwas mit der Bewertung durch andere Forensmitglieder bezüglich Deiner Threads zu tun. Man kann neben einer "Sternchen" Bewertung auch eine perönliche Bewertung an Dich vergeben.

    Wenn Du bei Deinem Bericht mal in die untere linke Ecke schaust, siehst Du eine Waage. Die angeklickt durch ein Mitglied, kann dann eine Bewertung beinhalten.

    Diese Bewertung kannst Du dann in Deinem Kontrollzentrum anschauen. Sie ist offenbar anonym und es werden so Renommeepunkte vergeben, die Du mit dem Mauszeiger auf dem Avatar ablesen kannst. Warum grün, rot oder anders weis ich allerdings auch nicht.

    Gruß
    J.W.
    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar


      #3
      N Abend J.W.,

      jetzt schreib ichs richtig mit den Punkten ,

      wenn ich das richtig versteh............. hab ich mir mit meinen 500nochirgendwas Beiträgen, weil da ein paar besonders gute dabei waren, einige Renommeepunkte "erarbeitet", also grün, die jetzt wieder weg sind, also nun rot, weil minus, weil einige meiner Beiträge einigen der User hier nicht gefallen haben.

      Und weil manche meiner Beiträge manchen der User hier ned gefallen, gibts Punktabzug.
      Was wissen diese User über mich ? Das kann ja nur von Beiträgen gewesen sein, die ned jedem gefallen. Also wahrscheinlich was mit politischen Inhalten oder Ansichten.
      Also könnten diese User denken, wenn der Pfälzer so denkt, schlägt er auch seine Kinder und betrügt seine Frau, seine Mutter läßt er entmündigen und klaut deren Bares.............. also schlechte Bewertung.

      Das ist toll, eröffnet es einem doch ungeahnte Möglichkeiten, seinen typischen deutschen Kleingeist auszuleben. Was werd ich in Zukunft Bewertungen verteilen............. wenn mir der Schreibstil ned gefällt, der Humor eines Users, dessen Avatarbild............... hätt ich das nur früher gewußt, hmhmhm

      ( oh, kann klicken wie ich will, grün geht ned bei mir )
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Hi Matthias,

        nun werf man nicht gleich die 627 ins Korn und lass die Sense im Schuppen. Mach Dir nen Kaffee, setz Dich fein hin und lese was der alte John Dir zu schreiben hat :

        Wer politisch Stellung bezieht gerät immer in den Fokus der Zuhörer oder Leser. Wer politisch Stellung bezieht fordert seine anders denkenden Gegner heraus. Diese werden sich verbal, schriftlich oder körperlich bemerkbar machen.

        In unserem Forum befinden sich weit über 3000 Mitglieder. Die Altersstruktur ist von Jung bis alt gefächert-so ist es auch mit der politischen Erfahrenheit, die von jugendlich radikal bis alt und weise gefächert ist (man prüfe sein gelebtes). Dieses gepaart mit vererbter, regionaler Lebenseinstellung, wird immer für Zündstoff sorgen.

        Ich persönlich bin der Meinung, dass politische Ansichten ab einem gewissen Maße unserem Forum mehr schaden als dienen. Und darum bin ich froh, dass Threads durch die Admins oftmals rechtzeitig geschlossen werden um unser Forum zu schützen.

        Fachlich und sachlich bei der Sache bleiben hilft uns allen weiter und läßt das Forum leben. Den Lesern Mitteilen was uns der Waffenbesitz bedeutet, wie wir ihn leben und auch dafür einstehen, dass sollte unser Ziel sein. Mit politischer und religiöser Deformierung kommen wir da nicht weit.

        Matthias, schreib doch mal etwas über Deine Waffen und Deiner Motivation dazu. Klettere vom Patronenlager bis zur Mündung und teile uns mit was Du dort alles gesehen hast. Glaube mir, dass beruhigt die Gemüter und ändert u.U. sogar AVARTAR-Farben...

        Ich freue mich schon auf Deine Bilder....echt!!

        Gruß
        J.W.
        Gruss
        J.W.
        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
        und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
        s.o.d.

        Kommentar


          #5
          @JonWayne:
          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
          (Theodor Körner 1791-1813)

          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
          Direkte Demokratie
          Ich bin Tolerant

          Kommentar


            #6
            Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
            nun werf man nicht gleich die 627 ins Korn und lass die Sense im Schuppen. Mach Dir nen Kaffee, setz Dich fein hin und lese was der alte John Dir zu schreiben hat...

            Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele und ist das Beste, was ich bisher zu den politischen Themen im Forum gelesen habe - Dafür sage ich danke und ziehe meinen Hut vor den weisen Worten des alten Cowboys! Mir gefällt der Beitrag so gut, weil er meine persönliche Meinung zu dem Thema wiederspiegelt, wir diskutieren momentan intern über die politischen Beiträge im Forum und es ist wirklich keine einfache Diskussion, das dürft ihr mir glauben…

            Ich zitiere mich dazu mal auszugsweise selbst, aus dem internen Beitrag über die Politdiskussionen im Moderatorenbereich, vielleicht regt es den einen oder anderen User mal zum Nachdenken an, das würde ich ehrlich freuen!


            Zitat von Michael

            Ich verstehe die Leute sowieso nicht, es gäbe tausende Möglichkeiten sich in und an vernünftigen Beiträgen zu beteiligen, da kommt überhaupt nix, noch nicht mal, wenn man eine Extra-Infomail zum Thema verschickt. Keine Beteiligung, kein Dankeschön, noch nicht mal ein „Sieht gut aus“ oder „Danke für die Mühe“. Wenn stattdessen irgendein Polit-Schmarrn gepostet wird, entwickeln die hingegen eine Geschäftigkeit, dass es einem Angst werden könnte. Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte, wenn die Mitarbeiter aufhören würden im Forum regelmäßig zu posten, könntest du den Laden hier nach ein paar Wochen wegen Verwaisung schließen, das ist echt traurig…

            Ich bin auch nur ein Mensch, mit den gleichen Macken, wie ihr alle auch, ich schaffe es auch nicht immer, mich aus politischen Themen rauszuhalten, das ist halt so. Dennoch versuche ich, wenn ich mich an so einem Thema beteilige, immer folgendes zu beachten:


            1. Ich denke an die Außenwirkung auf andere Leute, dabei auch besonders an Leute, die unserem Hobby nicht wohl gesonnen sind.

            2. Ich beiße mir eher mal auf die Zunge, als etwas zu schreiben, was dem Forum schaden könnte.

            3. Ich versuche keine kontroversen Diskussionen vom Zaun zu brechen und soviel Toleranz gegenüber anderen zu üben, dass sich keine Streitereien aus so einem Beitrag ergeben.

            4. Ich versuche so sachlich wie möglich zu bleiben, lasse meine Emotionen bestmöglich außen vor.

            5. Beleidigungen und persönliche Angriffe finden nicht statt, ich rufe nicht zu irgendwelchen Dingen auf, von denen ich auch nicht möchte, dass sie mir selber angetan werden!

            Das ist nicht „allumfassend“ und soll auch nur einen Teil meiner persönliche Denkweise zum Thema zeigen, das Forenleben wäre in jedem Fall für alle Teilnehmer einfacher, wenn wir alle etwas nachdenklicher und beherzter handeln würden. Denkt bitte nicht, dass wir hier Jemandem einen Maulkorb verpassen möchten, ganz im Gegenteil, auch wir Mitarbeiter würden manchmal gerne Diskussionen zu aktuellen Themen führen, allerdings halten wir uns häufig zurück, weil die Geschichten viel zu schnell in´s Unsachliche abgleiten, wie so mancher Beitrag der letzten Zeit gezeigt hat. Ich für meinen Teil, habe aber keine Lust auf folgendes Schema: „Erst kräftig mitdiskutieren und danach als Admin tätig werden…“


            -----------------------------------------------------------


            Zur Möglichkeit der Themen- und Userbewertung:

            Das ist eigentlich eine tolle Funktion, die ich häufig nutze, besonders, wenn ich einen Fachbeitrag gut finde, aber z.B. nicht viel Fachspezifisches zum Thema beitragen kann. Denn genau dafür ist diese Funktion m.M.n. auch gedacht, nicht um persönliche Befindlichkeiten oder Aversionen auszuleben… Aber jeder, wie er mag, ich habe auch schon öfters Bewertungen bekommen, gute, wie auch negative Bewertungen. Aber damit kann ich leben, ich mache mir da auch nichts daraus, wenn mir jemand für eine Meinungsäußerung meinerseits eine negative Bewertung verpasst, ist so schon vorgekommen. Geht bei mir sogar einen Schritt weiter, denn als Co-Admin kann ich durchaus sehen, wer mich bewertet hat. Nichts desto trotz, bleibt das für den Bewertenden folgenlos, wir leben ja in einem freien Land und ich bin Demokrat genug, dass mich so was volkommen kalt lässt…

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen

              Das ist toll, eröffnet es einem doch ungeahnte Möglichkeiten, seinen typischen deutschen Kleingeist auszuleben. Was werd ich in Zukunft Bewertungen verteilen............. wenn mir der Schreibstil ned gefällt, der Humor eines Users, dessen Avatarbild............... hätt ich das nur früher gewußt, hmhmhm
              Ich finde diese Art der Bewertung persönlich völlig daneben. Da gibt man sich bei Fachbeiträgen viel Mühe und/oder kann Usern erfolgreiche Tipps zur Lösung derer waffentechnischer Probleme geben und bekommt keine Bewertung. Dafür gibt es dann aber User, die einen schlecht bewerten, weil ihnen eine Meinung nicht passt. Toll!

              Ich habe die Tage auch eine schlechte Bewertung bekommen, mit der Begründung, das mein Beitrag nicht zum Threadthema passen würde. Tolle Wurst!
              Ich kann mir schon denken, wer mir und Pfälzer diese negative Bewertung verschafft hat und deswegen kann diese Begründung auch nur falsch sein. Dieser User, dessen Name ich hier nicht nennen möchte, sollte sich mal an seine eigene Nase fassen und sollte dankbar dafür sein, das er hier nach seinem verzapften Blödsinn überhaupt noch schreiben darf.

              Wenn ich mir vorstelle, alle Moderatoren und einfache User, würden ständig negative Bewertungen für Beiträge abgeben, die nicht zu 100% zum jeweiligen Threadthema passen, liefen die meisten Leute hier mit einem roten Blicklicht rum.
              Klar soll man hier auch , aber ein Schbass sollte auch noch erlaubt sein.

              Just my two cents
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Denkt bitte nicht, dass wir hier Jemandem einen Maulkorb verpassen möchten, ganz im Gegenteil, auch wir Mitarbeiter würden manchmal gerne Diskussionen zu aktuellen Themen führen, allerdings halten wir uns häufig zurück, weil die Geschichten viel zu schnell in´s Unsachliche abgleiten, wie so mancher Beitrag der letzten Zeit gezeigt hat.
                Dann startet doch bitte als Moderatoren solche pol. Diskussionen nicht. Besonders dann nicht, wenn ein Moderator schreibt, dass er diese Diskussion aus o.g. Gründen eigentlich nicht beginnen möchte, aber es dann doch tut.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  Moderatoren sind auch nur Member

                  und hey, wen interessieren schon die Renomee-Punkte...
                  ist doch echt Kleingeistgetue

                  wichtiger für ein aktives Forenleben wären mehr sachliche / fachliche Beiträge
                  oder der treffende Punkt in Michaels selbst zitieren Beitrag #6.
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                    Dann startet doch bitte als Moderatoren solche pol. Diskussionen nicht. Besonders dann nicht, wenn ein Moderator schreibt, dass er diese Diskussion aus o.g. Gründen eigentlich nicht beginnen möchte, aber es dann doch tut.
                    Beziehst du das jetzt auf mich persönlich, bzw. einen Beitrag von mir? Mir wäre nicht bekannt, dass es da etwas gegeben hätte, wo ich mir etwas vorwerfen müsste.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                      Beziehst du das jetzt auf mich persönlich, bzw. einen Beitrag von mir?
                      Nein, ich beziehe das nicht auf dich persönlich und ich sehe auch gar keinen Grund dafür, dir Vorwürfe in irgendeiner Art zu machen.

                      Ich wollte euch Moderatoren allgemein nur ans Herz legen, wenn ihr irgendeine pol. Diskussion anfangen wollt, ihr aber doch Bedenken deswegen haben solltet, es könnte der Schuss in die falsche Richtung losgehen, es doch lieber sein zu lassen.

                      Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich und nicht persönlich wertend ausgedrückt.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                        Nein, ich beziehe das nicht auf dich persönlich und ich sehe auch gar keinen Grund dafür, dir Vorwürfe in irgendeiner Art zu machen.

                        Ich wollte euch Moderatoren allgemein nur ans Herz legen, wenn ihr irgendeine pol. Diskussion anfangen wollt, ihr aber doch Bedenken deswegen haben solltet, es könnte der Schuss in die falsche Richtung losgehen, es doch lieber sein zu lassen.

                        Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich und nicht persönlich wertend ausgedrückt.
                        Nicht böse gemeint, wollte auch nur nachfragen, da ich mir, wie gesagt, da keiner "Schuld" bewusst war. Ansonsten darf ich dir versichern, dass es einige der Mitarbeiter seit Längerem so handhaben. Ich habe z.B. erst in der letzten Zeit bewusst ein paar Mal darauf verzichtet, bestimmte Sachen hier zu verlinken, auch wenn ich unter Umständen gerne eine sachliche Diskussion dazu geführt hätte.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen

                          und hey, wen interessieren schon die Renomee-Punkte...
                          ist doch echt Kleingeistgetue
                          Mich interessieren diese Renommeepunkte auch nicht. Aber warum gibt es dann diese Bewertungsform doch, wenn es niemanden interessiert?

                          Ich kann es nur nicht leiden, wenn mich ein Herr oder eine Frau "Unbekannt" mit einer dämlichen Begründung negativ bewertet und nicht die Eier in der Hose hat mir den wahren Grund zu nennen. Das nicht jeder eine Aussage oder Meinung von mir korrekt findet ist ok und ich kann damit leben. Man kann auch über Meinungsverschiedenheiten öffentlich oder nicht öffentlich diskutieren. Aber anonymes, hinterfotziges Abstrafen zeugt nicht gerade von einer erwachsenen Persönlichkeit.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                            Mich interessieren diese Renommeepunkte auch nicht. Aber warum gibt es dann diese Bewertungsform doch, wenn es niemanden interessiert?
                            ist vermutlich im Standard Umfang der Funktionalitäten dieses Forums, - was weiss ich

                            zeugt nicht gerade von einer erwachsenen Persönlichkeit.
                            ich sag ja "Kleingeistgetue"
                            da sollte man drüber stehen

                            und um es ehrlich zu sagen:

                            mir ist diese Funktion erst seit diesem Thread bekannt.
                            ich habe das kleine Teil vorher gar nicht wahrgenommen
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen

                              und um es ehrlich zu sagen:

                              mir ist diese Funktion erst seit diesem Thread bekannt.
                              ich habe das kleine Teil vorher gar nicht wahrgenommen
                              Mir ist diese "Waage" auch jetzt erst aufgefallen. Mensch sind wir scheel geworden.
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X