SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Savage oder Mossberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Savage oder Mossberg

    Möchte mir ne günstige Waffe fürs Scheibenschießen zulegen. Mir schwebt da ein Savage Axis oder ein Mossberg 4x4 vor. Kaliber .308 oder .30-06. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Marken? Momentan tendiere ich zum Mossberg wegen dem einstellbaren Abzug, gefluteten Lauf (falls der was bringt) und der Mündungsbremse welche bereits dabei ist.
    Hat die .30-06 vorteile gegenüber einer .308 oder ist dies vernachlässigbar.
    Ich habe zwar 90 Kilo, aber zu hoch soll der Rückstoss auch nicht sein, dafür habe ich ja meinen K98.

    #2
    Savage Axis wird als günstiger Geheimtipp gehandelt. Von Mossberg Repetierern hab ich bis dato nicht so gutes gehört (zumindest KK Gewehre), angeblich war die Verarbeitung nicht das Wahre.

    und bzgl Kaliber würd ich .308 nehmen. einfach mehr Auswahl an Fabriksmuni (solltest du jetzt nicht wiederladen). die Frage wurde im Internet schon zur Genüge diskutiert, da kannst seitenweise die Threads nachlesen

    Kommentar


      #3
      Scheibenschiessen - Entfernung?
      falls nur 100m würd evt. auch .223 oder so ausreichen
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
        Scheibenschiessen - Entfernung?
        falls nur 100m würd evt. auch .223 oder so ausreichen
        japp, seh ich genauso. die 30-06er find ich auf 100m völlig überdimensioniert, ab 200m machts sinn.
        die .223 ist ne feine sache fürs öfters-schiessen ...
        Gruss Mario !!!

        Kommentar


          #5
          Also ich schwöre auf Savage, ich habe jetzt zwei.
          eine ältere Model 10 in .308 und eine 111FC Euro in 8x57IS.
          Die Büchsen haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und die Leistung kann sich absolut sehen lassen.

          Ich würde aber auf jeden Fall auf AccuStock und AccuTrigger achten. Die Bettung ist durchgehend bis vorn und der Trigger läßt sich auch einstellen. Wenn es geflutet sein soll bekommst Du bei Savage auch. Eigentlich alles was man so will und braucht.

          Wen Du willst maile ich Dir oder stelle ein paar Detailfotos ein.

          Zur Mun würde ich auch auf .308 gehen. die 30-06 macht zwar etwas mehr Wuptität aber ist auf dem Nachschubwege nicht mehr so verbreitet wie damals und Du kommst auch durch fast alles durch was man so vor die Mündung bekommt.
          .223 ist für scheiben nicht schlecht aber die Balistik ist mir etwas zu "einfach" aber das ist Ansichtssache.
          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
          Besser in der Wüste wohnen als bei einem zänkischen und zornigen Weibe. (Salomon 21, Phers 19)
          3 Dinge die Man(n) braucht zum glücklich sein:
          • gute Inneneinrichtung nach VDMA 24992/Mai 1995
          • einen guten Anwalt im Scheidungsrecht
          • und einen Waffenhändler des Vertrauens

          Petition 21204 gegen WaffG Änderung, Zeichner 7033 im Deutschen Bundestag

          Kommentar

          Lädt...
          X