SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Ganzstahl Pistole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung Ganzstahl Pistole

    Moin,

    im Januar ist es soweit und ich kann mir meine Zweite Kurzwaffe zulegen. Nun ist es jedoch so, das mir Kurzwaffen mit Polymergriffstück absolut garnicht zusagen und ich über ein Budget von maximal 1000 Euro verfüge.
    Am liebsten wäre mir eine 45er, wobei ne 9mm auch okay ginge.
    Im Verein hab ich bereits schon mehrfach mit der Sig Sauer P210 Legend, GSR 1911 und P 226 SL geschossen. Die besten Ergebnisse hab ich mit der 210 erzielt aber die 1911 hat mir vom Handling am besten zugesagt.
    Kurz und gut, ich such was günstiges, halbwegs präzises, das vorallem funktionssicher und robust ist.
    Die Magazinkapazität spielt dabei eine untergeordnete Rolle, da ich die Waffe zeitlich bedingt ohnehin nur statisch auf 25m nutzen kann und mir die Ausübung von dynamischen Disziplinen im Moment leider unmöglich ist.
    Eine gebrauchte Waffe käme, wenn in gepflegtem Zustand natürlich auch in Betracht.

    Im Moment schwanke ich zwischen einem 1911er Klon, wie beispielsweise der STI Spartan, Sig 220, FN High Power, CZ 75 oder CZ SP 01.

    Daher wollte ich nun fragen, welche der Waffen ihr präferieren würdet und wieso bzw. ob es in euren Augen auch noch ander Alternativen gibt.

    Ich meinte auch irgendwann mal bei einem Händler die Sig 220 als P75-Ausführung der Schweizer Armee gesehen zu haben, kann dazu allerdings keinen Anbieter mehr ermitteln. Vieleicht kann mir da ja auch jemand weiterhelfen.

    Viele Grüße und Danke im Vorraus,

    Schwarzwälder

    #2
    Ohm mane padme hum....

    Gebetsmühlenartig gibt es auf Deine Frage stets nur eine zuverlässige Antwort:

    AUSPROBIEREN !


    Du hast ja schon ein gewisses Kontingent angetest, nimm die, mit der Du am besten klarkommst und die Du schmerzfrei bezahlen kannst.
    Was nutzt es Dir, daß ich mit der CZ75 excellente Ergebnisse schießen kann, wenn MrSheepy mit meiner Waffe dagegen kaum den Spiegel halten kann, wobei es mir mit seiner P226 genauso ergeht?!

    Meine CZ läuft seit gut 12 Jahren völlig störungsfrei ist die einzige wertneutrale Aussage, die ich zu dem Gerät machen kann.

    Gunny
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Ich könnte da empfehlen...

      ...die gute alte Tokarev im Kaliber 7,62x25. Vielleicht ein etwas schräger Vorschlag, abe ich weiss, wovon ich rede. Habe selber so ein Teil als 2. Kurtwaffe. Ist das Highlight auf jedem Schießstand wenn sie bellt. Und das Kaliber hat RICHTIG Qualm! Dürfte nach wie vor zu den schnellsten Pistolenkalibern überhaupt gehören. Dazu noch durchaus präzise - und halt Stahl! Vorne 1911, hinten Sig P210. Ein irres Kanönchen... Und eine 9mm Para ist dagegen blutleer, versprochen!

      Kommentar


        #4
        Kann ich unterschreiben, Axel. Wenn nur nicht die Munitionskosten wären. Bei 9mm zahle ich mal gerade 0,15 Euro den Schuß. .45ACP und .40S&W sind auch günstig - aber Tokarev?
        Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

        Kommentar


          #5
          Oooch ...die Munition....

          ....dafür geht mir so schnell nicht aus, Flens. Habe weiland noch einen ganzen Haufen ehemals von Hirtenberger hergestellte Pillen bekommen, in der 70er Packung. DIE gehen vielleicht ab !!! Das Beste vom Besten! Und da ich die nur zu besonderen Gelegenheiten verschiesse, sitze ich auch noch auf jeder Menge ungarischer Munition - mit Bleikern und CIP-Zeichen. Wunderbar! Und wo die herkommen, da ist noch viel mehr davon. Mit so einem Kanönchen muss man sich halt eindecken... eGun sag' ich nur! Liebe Deine Tokarev, dann liebt sie Dich! Last not least habe ich dem Teil noch Wrap-Around-Grips aus Walnuss spendiert - pimp my Tok!! So macht die einfach nur Freude...

          Axel

          Kommentar


            #6
            Ausprobieren ist natürlich extrem wichtig. Da ich aber vor der gleichen "Qual der Wahl" stehe, will ich doch ein bisschen was dazu schreiben.
            Ich beschränke mich allerdings auf das 9 mm Kaliber.

            Zu zwei der von Dir aufgeführten Waffen kann ich zumindest meinen Senf dazu geben, weil ich sie von Vereinskameraden schon Probe geschossen habe:

            Mit der CZ 75 (out of the box) kam ich von Anfang an super klar. Die Waffe liegt gut in der Hand, und auf 25m gibt es brauchbare Ergebnisse. Die Shadow 01 Mamba durfte ich auch schiessen, auch ok. Aber da reicht mir auch die Standardwaffe.
            Befiedigende Ergebnisse (ich trau mich nicht, gut zu schreiben ) für die FN High Power, obwohl mir der Abzug etwas ruppig erschien.

            Am Besten kam ich persönlich jedoch mit einer Beretta 92FS klar, das passte einfach.
            Oder wie wäre es mit einer Springfield 1911 A1 ?
            Irgendwie wird das hier nur noch ausufernder, aber Du merkst schon, es sind einfach einige gute Modelle unterwegs (ich hab mich selbst ja auch noch nicht entschieden).
            Das Budget von ca 1000€ lässt Dir ja doch einigen Spielraum, wenn Du eine gepflegte Gebrauchtwaffe kaufen möchtest. Kauf nach dem Bauch, wenn die Schiessergebnisse passen, würde ich sagen.

            Vielleicht nochmal zur CZ: Die meisten meiner Vereinskameraden nannten bzw. nennen ein Modell von CZ ihr eigen, sei es die CZ75 oder die CZ97.
            Und von wirklich keinem habe ich je etwas Negatives über diese Waffen gehört. Spricht ja auch für sich.

            Kommentar


              #7
              Hallo Schwarzwälder,

              wenns zum sportlichen Präzisionsschießen sein soll, würd ich als ein Auswahlkriterium eine lange Visierlinie wählen, d.h., Du müßtest 6" Pistolen nehmen.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                ->6" Pistole, alles andere ist für den Meeresgrund
                -> Schauen, welche dir gefallen
                -> Preisklasse festlegen
                ->Ich kann persönlich für SVI, Les Bears und SIG sprechen, hammerpistolen, wenn der Steuermann was kann.
                -> Würde vlt. sagen, meld mich mal beim Jürgen Flaß, super Typ, Waffen mit viel liebe.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Zusammen!

                  Vielen Dank für die vielen Tipps und Ideen! Leider kann ich in letzter Zeit recht selten online sein, wieso ich erst jetzt wieder reingeschaut habe.
                  Hab in der Zwischenzeit einige Waffen Probe geschossen und nun wird es auf jedenfall ne 1911er werden. Schau mich daher gerade nach ner gebrauchte Colt der Serie 70 bzw. 80 um oder werd mir die neue Ruger SR 1911 holen.

                  Viele Grüße vom Schwarzwälder!

                  Kommentar


                    #10
                    Gemäß meinem gesunden Halbwissen sollen die 80er Series Schoisse sein, die 70er aber rocken.

                    Vielleicht kann das mal jemand verifizieren?
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #11
                      Deshalb bin ich noch am schauen;-) Von der Qualität der 70er konnt ich mich überzeugen und bei der 80er reizt mich die Fallsicherung. Hab aber auch bisher meistens gehört das die 70er, zumindest in der Fertigungsqualität besser sein soll.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi schwarzwälder,

                        Schau doch einfach mal hier :


                        wenn Du Dich für einen Colt entscheiden solltest.

                        Ich muß hier nicht vom Hörensagen sprechen, da ich im Besitz von beiden Modellen bin, mit denen ich jahrelang geschossen habe und keine Qualitätsunterschiede festgestellt habe.
                        Gruss
                        J.W.
                        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                        und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                        s.o.d.

                        Kommentar


                          #13
                          So meine Suche hatte endlich ein Ende!

                          Bin jetzt stolzer Besitzer einer Colt 1991 A1 der früheren parkerisierten Variante!

                          Am Wochenende konnte ich das gute Stück schon ausgiebeig testen und bin vollends begeistert!!! Abgesehen von dem Abzug und Schlagfedergehäuse aus Plastik, welche aber baldmöglich gegen stählerne Varianten getauscht werden!

                          Das Vorurteil dass die 80er Serie schlechter sei als die 70er hatt sich bei mir jedenfalls nicht bestätigt.

                          Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle die mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben.

                          Viele Grüße,

                          schwarzwälder

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X