SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100 Jahre her.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    100 Jahre her.....

    ...sind jetzt in etwa die Kämpfe des ersten Weltkrieges. Die Spuren kann man noch heute sehen.

    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    #2
    Sehr interessante Fotos.
    Danke fürs posten.
    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
    (Theodor Körner 1791-1813)

    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
    Direkte Demokratie
    Ich bin Tolerant

    Kommentar


      #3
      in der Tat - beeindruckend
      möcht nicht wissen, was da noch unter der Erde schlummert...
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Ich hab mal vor einiger Zeit eine Dokumentation über diese Sprengminen im Fernsehen gesehen (als ich noch einen Fernseher hatte ).

        Der Experte, der dazu befragt wurde, sagte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis nach 90 Jahren noch so ein paar Minen hochgehen. Hat was mit den Primärsprengstoffen in den Zündern zu tun, die nach einiger Zeit instabil werden.

        Ähnliche Geschichte in Brandenburg/Meck-Pomm (auch in einer Doku gesehen), wo die Amerikaner und Briten Sprengbomben mit chemischen Zeitzündern (Aceton-Zellulose) abgeworfen haben. Aufgrund des sandigen Untergrunds sind die Dinger aber nicht mit der Nase nach unten begraben worden, sondern mit der Nase nach oben. Die Acetondämpfe greifen nun seit Jahrzehnten die Zellulose an, die die Auslösung des Zünders verhindert und keiner weiß, wie viele noch im Erdboden liegen. Blöderweise sind über ein paar vermuteten Stellen wieder Wohnsiedlungen gebaut worden!!!

        Kommentar


          #5
          Ach... Das merkste!
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            Auch hier im Allgäu sind ein paar Bomben gefallen und einige Blindgänger unter Häus.... *KABOOOOM*
            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
            (Theodor Körner 1791-1813)

            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
            Direkte Demokratie
            Ich bin Tolerant

            Kommentar


              #7
              Die Problematik der Altlasten des 1. Werltkrieges ist natürlich enorm. Dort hat man über Jahre hinweg einen Stellungskrieg geführt und Hundertausende von Granaten aller Art verschossen...
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                Ich habe mal Stabbrandbomben in München bei Baggerarbeiten ausgegraben. Waren noch topp erhalten. Auch in Friedrichshafen gräbt man immer wieder Bomben aus. Möchte nicht wissen, wie viele Blindgänger aus beiden Kriegen unter der Erde liegen. Ganz zu schweigen von bisher noch nicht gefundenen Depots.
                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                (Theodor Körner 1791-1813)

                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                Direkte Demokratie
                Ich bin Tolerant

                Kommentar

                Lädt...
                X