SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battle Pirates Facebook Browsergame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Battle Pirates Facebook Browsergame

    @Sheepy


    Ich habe dir mal ein Beispiel für ein sinnvolles und verteidigungsstarkes Base-Design gemacht, es ist ein langwiedriges Theater die Base umzubauen, aber es lohnt sich gewaltig! Problem ist nur, dass du immer hin- und her bauen musst beim Redesign, was manchmal einem Geschicklichkeitsspiel ähnelt, weil dich das Spiel ja etliche Dinge nicht tun lässt. So kannst du z.B. nicht einfach Wasserflächen in der Mitte deiner Basis erstellen, sondern musst immer von außen nach innen arbeiten. Am Besten schiebst du erst mal alle Gebäude zusammen und fängst an von Außen Land zu entfernen, nun machst du dir eine „Zwischeninsel“ auf der du Gebäude zwischenlagern kannst, während du umbaust. Wie gesagt ist echt ein Theater und manches Gebäude musst du 5 mal hin- und her schieben. Man darf nur die Geduld nicht verlieren und muss bereit sein, 1 – 3 Stunden an Zeit dafür zu investieren, wie gesagt es lohnt sich absolut!

    Vom Schema her ist es so, dass du im Inneren deine schützenswertesten Gebäude hast, also den Outpost und deine Resourcenlager (Grün), diese Gebäude befinden sich außerhalb der Reichweite eines Angreifers, wenn sie diese Gebäude zerstören wollen, sind sie gezwungen durch deinen „Kanal“ zu kommen, denn dieser ist der einzige Weg nach innen. Ebenso liegen deine Werft und dein Hafen (Lila) außerhalb der gegnerischen Reichweite! Rot sind deine Geschütztürme und Schutzmauern, die Mauern werden in Feindrichtung als Doppelmauer gebaut, nach hinten kannst du sie offen lassen, da kann der Gegner ja nicht hin. Wichtig ist, dass du zwischen den Geschütztürmen zumindest eine Einzelmauer setzt, damit im Falle einer Explosion der Nebenturm nicht in Mitleidenschaft gezogen wird! Das wirklich geniale an diesem Layout ist, dass (fast) alle Türme zeitgleich auf den Gegner feuern können, sobald dieser in deinen Kanal einfährt, ebenso zwingt dieses Design den Gegner heranzukommen, da er die Türme nicht einzeln aus der Entfernung bekämpfen kann.

    Selbst, wenn du noch nicht so starke Türme und Mauern hast, ist alleine das Layout bereits höchst effektiv. Man braucht so nicht zwingend Level 4 Türme oder Mauern um auch richtig starke Gegner am Zerstören deiner wichtigsten Gebäude zu hindern. Wichtig ist die Kurve im Kanal, damit der Gegner gezwungen wird um die Ecke zu fahren, das kostet sehr viel Zeit und macht ihn zum leichten Ziel für deine Geschütze, besonders wichtig, wenn du auch Mörser verwenden willst. (Wobei ich da nicht zu viele bauen würde, Raketentürme sind am Besten!)

    Die gelben X markieren deine Raffinerien, Labore, etc., all diese Gebäude ordnest du auf dem Außenring deiner Basis an. Es ist zwar ärgerlich, aber der Verlust von diesen Gebäuden ist immer noch leicht verschmerzbar und du kannst sie jederzeit schnell wieder reparieren. Wichtig sind deine Ressourcen und dein Hafen, da darf kein Gegner hinkommen.

    Bei 90% aller Angriffe wirst du mit diesem Design auf der sicheren Seite sein, du verlierst vielleicht ein paar Türme und Raffinerien, who cares? Der Gegner kann im Regelfall nur einen Angriff fahren, weil du danach den Basisschutz in Form der Seifenblase bekommst für die nächsten Stunden… Und wenn du es nicht gerade mit Level 30 aufwärts Gegnern mit extrem (!) starker Angriffsflotte zu tun hast, wird da definitv keiner an deine Ressourcen kommen. Die Leute, die dich bisher heimsuchen, merken dann auch ganz schnell, dass ihre Flotten stark beschädigt werden und es bei dir nichts zu holen gibt. Wenn sie dann jedes Mal von deinen Türmen auf die Mütze bekommen und danach 5 – 7 Stunden reparieren müssen, sowie etliche 100K an Ressourcen für die Schiffsreparatur verballern müssen, dann machen die Jungs auch die Kosten / Nutzenrechnung auf und sagen sich: „Das rentiert sich bei dieser Base nicht!“ Und schon hast du deine Ruhe von deinem bisherigen „Fanclub“, war bei mir genau das gleiche in grün… Seither habe ich meine Base schon dreimal umgebaut, jedes Mal ein wenig effektiver, der Nutzen ist enorm und das Spiel macht so deutlich mehr Freude!

    Noch ein Tipp zum Umbau: Du startest im Inneren mit der „Resourceninsel“ und dem Landstreifen für die Geschütze, dann baust du dich von innen nach außen um die Basis herum, nur auf diese Weise lässt es das Spiel zu. (Weißer Punkt in der Skizze, danach nach dem Pfeilschema nach Außen bauen.) Für den Umbau selber wartest du am Besten, wenn du kein Upgrade und keine Forschung laufen hast, denn sonst kannst du die entsprechenden Gebäude ja nicht verschieben. Und es bietet sich natürlich dafür an, dass du wartest, bis du selber nach einem Angriff unter dem mehrstündigen Basisschutz bist!
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Ah Danke, Danke! Welches Lv. hat Dein Command Center 4 oder 5?
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
      Ah Danke, Danke! Welches Lv. hat Dein Command Center 4 oder 5?
      Outpost ist bereits Level 5, aber du kannst das Design auch für einen 4er Outpost in entsprechend abgewandelter Form bauen, da musst du ein wenig probieren. Wichtigste Grundsätze: Nur ein Eingang in die Basis, Geschütze konzentriert, nach Möglichkeit den Gegner zwingen durch einen engen Kanal zu kommen, am besten mit Ecken und natürlich Hafen, Ressourcen und Outpost von außen nicht mit Waffen erreichbar.
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Mir fällt gerade so ein, dass ich auf meiner zweiten Base ja auch einen 4er Outpost habe, ich wollte das Ding eh schon länger umbauen, bisher hat mir aber die Zeit und die Lust dazu gefehlt. Diese Base ist nur Level 21 und ich hab sie eigentlich auch nur, damit ich mir selber Resourcen und Merc Fleets schicken kann. Ich warte auch schon ewig darauf, dass die Entwickler den "Re-Allocate Button" wieder fixen, damit ich diese Basis aus Sector 60 neben meine Erstbase in Sector 49 verschieben kann, denn dann nützt sie mir auch wirklich etwas...

        Wenn ich am Wochenende die Zeit finde, tüftele ich mal ein wenig mit der Outpost 4 Basis, mal schauen ob sich da ein brauchbares Zwischendesign finden lässt, denn mit dieser Base geht es mir momentan wie dir, ich werde dauernd angegriffen und abgezogen.
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Grad mal etwas gerechnet und probiert... Mit ner Lv. 4 Base bekomm ich das nur so nicht hin. Ich werd also mein Upgrade abwarten. Ansonsten müsste ich Gebäude Plattmachen, damit es passt...
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
            Grad mal etwas gerechnet und probiert... Mit ner Lv. 4 Base bekomm ich das nur so nicht hin. Ich werd also mein Upgrade abwarten. Ansonsten müsste ich Gebäude Plattmachen, damit es passt...
            Ich probier´s heute Abend mal aus, habe es gerade auch nicht so auf dem "geistigen Schirm", vielleicht geht ja trotzdem was?
            Zuletzt geändert von Michael; 04.11.2011, 19:33.
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
              Grad mal etwas gerechnet und probiert... Mit ner Lv. 4 Base bekomm ich das nur so nicht hin.
              Ich habe es ausprobiert und einen brauchbaren Kompromiss gefunden, gleich so, dass man später auf die große Variante weiterbauen kann, sobald man Level 5 hat. Ich schick dir mal ne PN mit meinen Login Daten, dann kannst du es dir in Ruhe anschauen, ich kriege die Base nicht vernünftig auf einen Screenshots drauf, dafür ist meine maximale Monitorauflösung zu klein...

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                @Sheepy

                Du musst dir unbedingt die Wölfe erforschen, sobald du es kannst, im Schiff vs. Schiff Gefecht, gibt es nichts Besseres! Habe heute nen Typen abgepasst, der eine kleinere Base in unserem Sektor plündern wollte, die Flotte hatte 5 Floating Fortresses (!) und Level 36... Was soll ich sagen, meine Wölfe haben die Flotte ganz easy nach Hause geschickt!

                Ich muss dazu sagen, dass ich so gut wie gar keine Beschädigung von dieser Flotte davon getragen habe, ich bin nur ein einziges Mal von einer Mörsergranate getroffen worden mit minimalem Schaden, die Schäden an meinen Wölfen waren von den vorherigen Angriffen auf andere Flotten.

                So langsam stehen die Wölfe kurz vor dem Elite-Status, es fehlen nicht mehr viele XP, das sollte bald geschafft sein, dann sind sie noch einen Ticken besser im Gefecht. Das Engine Upgrade III ist in 2 Tagen ebenfalls fertig, dann gibt es bald auch schnellere Motoren.

                Gruß

                Michael
                Angehängte Dateien
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  Hammer, Hammer! Sobald ich genug zusammen hab werden die Erforscht... Muss leider vorher noch das Naval Lab Upgraden
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                    Hammer, Hammer! Sobald ich genug zusammen hab werden die Erforscht... Muss leider vorher noch das Naval Lab Upgraden
                    Wenn du diesbezüglich Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid! Schreib mich einfach im Spielchat an, wenn du mal ein paar Minuten Zeit übrig hast, dann spielen wir beide mal "Speed Mining" zusammen. Ich lade die Wölfe voll, dann kann ich keine weiteren Resourcen mehr aufnehmen, aber ich kann weiter Schiffe angreifen und vernichten.

                    Nun fährst du mir einfach fröhlich hinterher und lädst die Beute ein, wir können so deine Flotten gerne ein paar Mal voll laden, die Draconier stellen für meine Wölfe keinen Gegner mehr dar. Bei Level 4 und 5 brauche ich nicht mal meine Schiffe bewegen um ohne Schaden zu gewinnen, bei Level 6 und 7 muss ich ein wenig taktieren, klappt aber in 95% der Fälle ebenfalls schadenfrei für mich.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Langsam hege ich Mordgedanken gegen "OLI" ich wollte gestern grad aufs Upgrade für mein Naval Lab klicken, plättet der Typ wieder meine Base! Mittlerweile ist er so dreist und kommt mit 2 Flotten! 1 für die Bewacher und mit seiner Lv 36 FF Flotte plättet er dann die Base... Insgesamt jeweils 50% Resourcen verloren*grummelgrummelgrummel*

                      Mein 2ter Levi ist noch nicht fertig. Jetzt kann meine größte Flotte grad mal 700 Tsd an Resourcen Bunkern. Lohnt noch nicht... Aber ich komm gerne mal drauf zurück!

                      P.S.: Als Deutscher musste ich natürlich jetzt erstmal die neue U-Bootwaffe erforschen
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                        Langsam hege ich Mordgedanken gegen "OLI" ich wollte gestern grad aufs Upgrade für mein Naval Lab klicken, plättet der Typ wieder meine Base! Mittlerweile ist er so dreist und kommt mit 2 Flotten! 1 für die Bewacher und mit seiner Lv 36 FF Flotte plättet er dann die Base... Insgesamt jeweils 50% Resourcen verloren*grummelgrummelgrummel*

                        Mein 2ter Levi ist noch nicht fertig. Jetzt kann meine größte Flotte grad mal 700 Tsd an Resourcen Bunkern. Lohnt noch nicht... Aber ich komm gerne mal drauf zurück!

                        P.S.: Als Deutscher musste ich natürlich jetzt erstmal die neue U-Bootwaffe erforschen

                        Mein erster Base-Levi ist seit gestern Morgen fertig und muss eh getestet werden, das erhöht die Schlagkraft meiner FFs gewaltig. Der Levi ist Elite, hat Uranium 4 Panzerung, Cutlass Raketen und als Specials die Panzerung gegen Explosionen Stufe II und die Enhanced Warheads II. Muss mal austesten, wie sich dieser Entwurf gegen Bases schlägt und ob ich noch mal etwas ändern muss. Ich hoffe es passt so, ich war mir unsicher mit dem zweiten Special – eventuell wären die größeren Motoren oder die Thrusters sinnvoller als die Warheads gewesen. Muss man in der Praxis probieren und genau das werde ich heute Nachmittag bei deinem „Kumpel“ Oli mal machen…

                        Ich glaube nicht, dass ich seine Base komplett erledigen kann, aber ein wenig Arbeit werde ich ihm definitiv machen und vor allem seinen Hafen in Schutt und Asche legen. Ich schipper später dann gleich mit ein paar Flotten rüber, eventuell ist er zufällig online und ich kann ihn dazu verleiten, dass er seine Flotten aus der Base holt. Dann hat er ein richtiges Problem, mit den Wölfen zerlege ich ihm seinen kompletten Flotten, da habe ich überhaupt keinen Zweifel daran! Wäre natürlich der Optimalfall, wenn er so blöd sein sollte, dann hat er ein paar Tage zum Reparieren und du eine kleine Verschnaufpause. Ich schreibe auch mal die Kollegen im Chat dazu an, vielleicht kriege ich ein paar Leute dazu, dass sie den Typen ebenfalls auf die schwarze Liste nehmen, dann hat er ein Problem.

                        Das Base-Levi refitting ist übrigens eine elende Sache, über 5 Tage Wartezeit für das aktuelle Design und irgendwo um die 35 – 40 Millionen an Resourcenkosten (zusammen von allen Sorten), da muss ich wieder etliche Tage verstärkt Jagd auf Draconier machen um den nächsten Levi umbauen zu können! Vorerst komme ich aber nicht dazu, erst müssen die Wölfe die neuen Motoren bekommen, das hält mich auch wieder locker ne ganze Woche auf. Heute dürfte der erste Wolf den Elite Status bekommen, die 55XP bekomme ich am Nachmittag von Oli.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          *Thumbs Up!*

                          Oli steht bei den 49ern eh auf der schwarzen Liste! Hab ich das letzte mal gemerkt, die Jungs waren leider nur zu weit weg

                          Ich Bau immer nur einen Teil um... 1 Waffe, 1 Panzerung etc. das verkürzt die Zeit erheblich! Über Nacht kann man natürlich mehrere Sachen Umbauen...

                          Noch 21 Std. bis der Levi fertig ist, dann leg ich erstmal ein UBoot auf die Werft. Mal schauen wie sich die Dinger schlagen und ob sie überhaupt was taugen. Sind aber recht günstig zu haben...
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen

                            Mein 2ter Levi ist noch nicht fertig. Jetzt kann meine größte Flotte grad mal 700 Tsd an Resourcen Bunkern. Lohnt noch nicht... Aber ich komm gerne mal drauf zurück!

                            Das „Speed Mining“ ist aber auch kein Thema, wenn du noch nicht so große Flotten hast, dann fährste halt zum Entladen und ich poste dir die Koordinaten von der nächsten Beute, du entlädst und lädst danach wieder neu…

                            Das machen die Kollegen auch so, sehe ich fast jeden Abend. Musst mal darauf achten, wenn du online bist, es ist auch ein „festes Gesetz“ bei den 49igern, dass Niemand deine Beute wegnimmt, im Zweifelsfall fragen sie im Chat nach, ob du noch mal zurück kommst um die Resourcen zu holen. Ich überlasse die Reste dann öfters den Neulingen, ich fahre wegen Kleinigkeiten nicht mehr hin und den Jungs hilft es weiter, die freuen sich. Teilweise ist es mir schon passiert, dass ich über eine Stunde lang eine Beute vergessen habe und das Zeug hat trotzdem Niemand angerührt, in der Hinsicht sind die Jungs echt konsequent.

                            Man muss nur ihre Regeln akzeptieren, dann hat man im Sektor 49 das schönste Leben, ist relativ einfach: Greif keine 49iger an, nimm Niemand etwas ungefragt weg, wenn um Hilfe gerufen wird, hilf aus, sofern du es kannst. So findet man sehr schnell bei den Leuten Anschluss, manchmal komme ich gar nicht richtig zum Spielen, vor lauter Chatten. Schön ist auch, dass Hilfe kommt, wenn du nach Hilfe fragst, sei es, dass du Geleitschutz brauchst um eine Base zu attackieren oder du selber angegriffen wirst. Einfach Koordinaten posten und um Hilfe bitten, die Jungs helfen definitiv, wenn sie es können.

                            Meine Zweitbase ist im Sektor 60, das ist absoulut kein Spaß, katastrophal im Vergleich zu 49, ich habe dort 3 – 4 direkte Nachbarn mit Fahrtzeit unter 1min., die mich pausenlos angreifen. Vergeht eigentlich nie ein Tag, an dem ich nicht attackiert werde. Verdammt schwierig und nervig, wenn man sich so hocharbeiten muss. Aber mit der Zweitbase wird es langsam auch besser, mittlerweile habe ich 3 Geschütztürme auf Level III bringen können und 6 Geschütze auf Raketen Level III upgraden können. Jetzt lässt die Angriffsintensität schon spürbar nach, bzw. fahren sie nur noch außen rum und zerstören die Minen. Die Türme machen zuviel Schaden, das rentiert sich nicht, wenn sie für´s Schiffe reparieren mehr bezahlen, als sie erbeuten können…


                            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen


                            P.S.: Als Deutscher musste ich natürlich jetzt erstmal die neue U-Bootwaffe erforschen

                            Jo, schreib dann mal deine Erfahrungen damit, ich konzentriere mich erst mal auf meine Wölfe. Erforschen tue ich das Uboot und die Torpedos zwar gerade, glaube aber nicht, dass ich so schnell eines bauen werde. Im Battle Pirates Forum schreiben sie, dass es nur Sinn macht für Neulinge und Spieler, die noch keine Levi´s haben, ab dem Levi wäre es nicht mehr sinnvoll...

                            Gruß

                            Michael
                            Zuletzt geändert von Michael; 11.11.2011, 11:47.
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #15
                              Können wir gerne mal festhalten. Momentan ist das Minen etwas langwierig...

                              Das ich mit dem Sektor 49 echtes Schwein gehabt habe, hab ich schon gemerkt! Die Jungs sind wirklich korrekt. Wenn man sich etwas anpasst und auch mal Resourcen anderen überlässt oder Neulingen eine größere Mine knackt helfen die Jungs Dir wo sie können

                              Meine Türme sind alle Lv. 2-3 und haben entweder Mörser oder Raketen Lv. 3, aber gegen die Lv. 36 Flotte bringt Dir das auch nix! Maximalschaden war 36%... Etwas enttäuschend! Ich überleg ein paar Türme mit Thuds umzurüsten, um die Zusatzpanzerung zu umgehen

                              Die Uboote wollte ich als "Geleitschutz" einsetzen... Basiswache, oder gegen Gegnerische Wachflotten.. Ich werd Berichten!
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X