SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K98 Jagdwaffe und KK???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K98 Jagdwaffe und KK???

    Hallo, ich habe letzte Woche nach endlosen Lernnächten endlich meinen Jägerprüfung bestanden.

    Jetzt bin ich natürlich auf der suche nach der richtigen Ausrüstung.

    Ich brauche erstmal 2 Waffen: 1. Ein Kleinkaliber Repetierer oder Selbstlader also .22 lfb für den Schiessstand 100m, und 2. Einen Repetierer/Selbstlader in einem Hochwildtauglichen Kaliber also am besten .308/30-06/8x57 IS.......

    Wichtig ist mir vor allem die Präzision und der Preis.Der KK muss auf 100m mit Zielfernrohr präzise sein, und mit der Jagdbüchse muss mindesten bis 150 m der 10 er auf der Rehwildscheibe zu schaffen sein(ca. 10 cm Durchmesser).

    Für die Jagdwaffe habe ich ein Preislimit von ca. 500 Euro incl Zielfernrohr.
    Von der Optik her gefallen mir die alten militär K98 am besten, allerding gibt es da nur relativ wenige mit ZF Montage. Ausserdem habe ich keine Ahnung wie Präzise diese Waffen sind. Vielleicht habt ihr ja mehr Erfahrug mit dem 98er.? Was kann man da empfehlen, oder sind das eher Giesskannen^^?

    Bei egon kriegt man KK Gewehre ja nachgeschmissen ab 20 euro, aber ich kenne mich in diesem Segment leider noch garnicht aus, und brauche deshalb eure Hilfe.

    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

    Ich habe schon ein bischen im inet gesucht und folgendes gefunden:





    Alternativ gefunden: http://www.knappworst.com/product_in...537-30-06.html

    Was sagt ihr dazu?
    Zuletzt geändert von heapedion; 26.09.2011, 12:38.

    #2
    Für den KK Repetierer verweise ich dich mal ganz unauffällig hier in:



    Mit der Waffe kann man für den Preis eigentlich nicht viel Falsch machen. Die Präzision ist absolut im grünen Bereich
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 26.09.2011, 12:34.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar

    Lädt...
    X