SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tanfoglio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tanfoglio

    Moin,

    hatte heute morgen die Gelegenheit eine Tanfoglio live zu sehen. Der Besitzer hat aber nicht soviel geredet. Habe dann mal gleich hier im Forum die Suchfunktion benutzt. Es kam aber nicht so viel raus.
    Was sind das für Pistolen??
    Das was mir bekannt ist die Dinger stammen aus Italien. Ist es richtig das sie aus CZ Teilen hergestellt werden ??

    Gruß Micha

    PS: Das soll keine Hilfe zur Kaufentscheidung sein!!!! Sondern bezieht sich nur im allgemeinen.

    #2
    Tanfoglio ist ein eigenständiges Unternehmen,die CZ Pistolen als Vorbild genommen haben und in geänderter Form und Aussehen selber herstellen.Teile,außer Magazin passen nicht.Ebenso fertigen sie 1911 Copien.Ich habe selber eine 9mm Limeted und bin damit sehr zufrieden.Preis Leistung stimmen auf jeden Fall.
    Tanfoglio Waffen sind DIE Waffen der Weltmeister!
    Deutscher Meister 2006 Modified Timo Kosiol mit Tanfoglio “Buzz”
    Weltmeister Overall 2005 Eric Grauffel mit Tanfoglio Modell “Eric
    Europameister Overall 2004 Eric Grauffel mit Tanfoglio Modell “Eric”
    Europameister Junioren 2004 Timo Kosiol mit Tanfoglio Modell “Eric”
    German Champion Standard Overall & Junioren 2004 Timo Kosiol mit Tanfoglio Limited.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von mp40; 11.09.2011, 16:37.
    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

    Kommentar


      #3
      Hallo, ich hab die Limited Custom HC in 9mm Para mit WS .45ACP. Prima Verarbeitung, präzise und super Optik.
      Ein großer Vorteil sind die Wechselsysteme. Wenn Du eine Waffe in .45ACP kaufst, kannst Du ohne weiteres Bedürfnis gleiche oder kleinere WS kaufen. Also theoretisch .40 S&W, 9mm, .22LR. Alles mit EINEM Bedürfnis.
      Ausserdem lässt sich der Polygonlauf wesentlich leichter reinigen als das Feld/Zug Pendant der CZ.

      Kommentar


        #4
        Hi,
        hier sind wohl die Antworten zu finden.


        Gruß
        half inch

        Kommentar


          #5
          Vieleicht kommt es mir nur so vor aber viel hört man nicht darüber. Wenn ich mich so in den Foren umsehe kann man viel über CZ, H&k usw. lesen. Tanfoglio ist da wenig dabei.

          Kommentar


            #6
            Tanfoglio ist da wenig dabei.
            Weil doch die meisten beim IPSC eingesetzt werden.
            Schau Dich mal beim nächsten Match um.

            Und nein ICH habe keine Tafo.
            ICH bleibe bei meinen alten POs.

            Gruß
            half inch

            Kommentar


              #7
              Eine CZ bietet auch nicht so viel Tuningmöglichkeiten als eine Tanfoglio.CZ Pistolen wurden für das Militär gebaut sind meistens Allesfresser,d.h.vertragen so ziemlich alle Munisorten.Wer eine gute CZ haben will um vorne Mitzuwirken sollte eine Getunte von Tschofen nehmen,denn mit einer Standart wirst du keinen Blumentopf gewinnen.Außerdem schreiben die meisten Verbände eine Verstellbare Sport-Visierung vor.UND eine CZ ist in der Anschaffung günstiger.Tanfoglio sind öffter mal Beim E-Gon drinn,aber eine gute Sportwaffe sollte mann neu kaufen (wegen der Garantie und so)z.b.auf Messen oder beim guten Büxer.Ich hatte das Glück und konnte ein ungeschossenes Vorführmodel samt Original Koffer und 2.Magazin für die Hälfte vom Neupreis erwerben,von meinem Büxer!
              Zuletzt geändert von mp40; 11.09.2011, 19:10.
              Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

              Kommentar

              Lädt...
              X