SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedürfnisnachweis für eine weitere Kurzwaffe im gleichen Kaliber (Viertwaffe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bedürfnisnachweis für eine weitere Kurzwaffe im gleichen Kaliber (Viertwaffe)

    Servus, ich würde mir gerne einen 45er Colt M1911A1 zulegen. Ich habe aber bereits eine 1911er (Peters Stahl) im gleichen Kaliber. Ausserdem noch zwei weitere Kurzwaffen in anderen Kalibern. Ich bin Mitglied im RSB, DSB, BDS und DSU. Und ich schieße IPSC (.40 S&W Production)

    Die 45er schieße ich ausschließlich statisch. Es ist eine gute Waffe und ich komme auch gut damit zurecht. Verkaufen möchte ich sie also nicht! Allerdings schlägt mein Herz Colt - wenn ihr versteht, was ich meine ;D

    Welche Möglichkeiten habe ich hier bzw. welche Hürden muss ich nehmen, um eine weitere 45er erwerben zu können? - Es wäre meine vierte (!) Kurzwaffe.

    Viele Grüße

    Travis
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    #2
    Trainingsnachweise, Wettkampfnachweise und ein Schreiben Deines Vereinsvorstandes für den Verband, indem Begründet wird warum Du noch eine 4te Kurze benötigst.

    z.B.:

    - andere Kurzwaffen nicht zum Start in einer geschossenen Diziplin zugelassen
    - Verbesserung der Wettkampfergebnisse

    Das setzt aber vorraus, das Du wirklich regelmässig bei Wettkämpfe schiesst!
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
      Trainingsnachweise, Wettkampfnachweise und ...
      Sheepy, ich glaube, ich habe da zu viele Eckdaten gegeben. Das meinte ich nicht. Das generelle Prozedere, wenn es um die Viertwaffe geht, ist mir soweit schon geläufig. Mir geht es um eine weitere 45er. Der einzige Unterschied zu meiner bereits vorhandenen 1911er wäre die starre Visierung und der fehlende Magazintrichter (jet funnel).

      Ich denke, dass wird als Begründung nicht reichen (?)

      Ordonanzdisziplinen für Kurzwaffen gibt es wohl nicht, oder?

      Viele Grüße

      Travis
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

      Kommentar


        #4
        Zitat von Travis Beitrag anzeigen

        Ich denke, dass wird als Begründung nicht reichen (?)
        Gibt es bei deinen Verbänden Schießdisziplinen wie die DP1 und DP2 beim BDMP?

        Bei diesen beiden Disziplinen wird jeweils mit starrer oder einstellbarer Visierung geschossen. Damit wäre nämlich ein Bedürfnis für zwei .45er gegeben.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Ich weiß nicht warum ihr darum immer so ein riesen Gedöns macht. Schreibt aufgrund von technischen Unterschieden, von mir aus die von dir genannte starre Visiereinrichtung, benötigst du noch eine Waffe im selben Kaliber.
          Ggf. begründest du noch kurz mit anderen Diziplinen und ein wenig Leistungssteigerungs blabla. Fertig!

          Ihr macht da alle selber mehr Stress und Wind als die Verbände und Ämter zusammen
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            #6
            Der BDS hat eine entsprechende Ordonnanzdisziplin für KW, sofern dir der Sinn nach einem Oldie ist. Alternativ für IPSC Open die neue 45er mit entsprechenden Anbauteilen nutzen...

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              Der BDS hat eine entsprechende Ordonnanzdisziplin für KW ...
              Ja, ich habe gerade die Sportordnungen von BDS und DSU durchforstet. - Die vom DSB hat ja leider der Hund gefressen Beim BDS müsste es über die Disziplinen für "Dienst-Sportpistolen" gehen. Habe ich irgendwie übersehen. Im Anhang 2, K11 ist die Colt auch gelistet.

              Wir werden sehen, lieber Leser!

              P.S. Mir gehts um den Oldie. Back to the roots

              Viele Grüße

              Travis
              Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

              Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

              2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

              Kommentar

              Lädt...
              X