SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leucht bzw. HIVIZ Korn für Revolver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leucht bzw. HIVIZ Korn für Revolver

    Hallo, schwarzes Korn auf schwarzer Zielscheibe ist nicht meins. Wie kann ich kostengünstig mein Korn tauschen, einfärben, Leuchtstab montieren etc?
    Vielleicht hat ja schon mal wer ein Korn angepinselt oder ein kleines Kunststoffstück eingearbeitet bzw. was habt Ihr da für Lösungen?
    Angehängte Dateien

    #2
    Hi,
    eine Frage im voraus, zielst Du direkt mit Kimme und Korn in das schwarze der Zielscheibe ???

    Gruß

    Kommentar


      #3
      Hi Geraldo 1977,

      bei einem Rampenkorn ist das immer etwas problematisch. Versuche es mal mit Tip-EX. Tip-Ex dürfte ja noch ein Begriff sein. Oder mit dem weißen Fingernagelschmickstift von Deiner Frau...

      Vorteil bei Tip-Ex ist, dass es nicht blendet wenn Du Dich auf die Visierung konzentrierst.

      Allerdings nicht das ganze Korn "Anpinseln", sondern Du musst schon genau hinschauen wieviel Korn sich im Kimmenausschnitt zeigt wenn Du gestrichen Korn* zielst.

      Wenn Du das Korn zu weit nach unten markierst, wirst Du beim gestrichen Korn Probleme bekommen da Du dann evtl. mit dem Korn unterschiedlich hoch aus dem Kimmenausschnitt kommst.

      Hast Du aber den Rest des Kornes schwarz gelassen, welches beim gestrichen Korn nicht im Kimmenausschnitt zu sehen ist, hast Du immer eine sichtbare Untergrenze.

      Gruß
      J.W.

      * bedeutet nicht angemalt, sondern das Korn ist mit dem oberen Teil des Kimmenblattes auf einer Höhe = Fleckschuss. Ist es tiefer nennt man es Feinkorn = Tiefschuss, ist es höher nennt man es Vollkorn = Hochschuss.

      P.S. Allerdings hat es ein S&W Model 28 HIGHWAY PATROL MAN nicht unbedingt verdient mit Farbe "vergewaltigt" zu werden... ;-))
      Zuletzt geändert von John Wayne; 25.08.2011, 12:38.
      Gruss
      J.W.
      Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
      und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
      s.o.d.

      Kommentar


        #4
        Zitat von stier420 Beitrag anzeigen
        Hi,
        eine Frage im voraus, zielst Du direkt mit Kimme und Korn in das schwarze der Zielscheibe ???

        Gruß
        Ja, im Prinzip schon, bei der Glock habe ich ein Tritiumvisier welches sich schön von der schwarzen Tafel abhebt, hier ist es etwas blöd. Eventuell werde ich mir aber einfach andere Tafeln ausdrucken, in Orange z.B. dann brauch ich an der Knarre nix rummachen. Hab mir nur gedacht wenn ich an der Ständerbohrmaschine das Korn der längs nach durchbohre und so ein Fiberglasstäbchen reinmache, es ja eigentlich ganz toll funzen sollte....

        Kommentar


          #5
          P.S. Allerdings hat es ein S&W Model 28 HIGHWAY PATROL MAN nicht unbedingt verdient mit Farbe "vergewaltigt" zu werden... ;-))
          Das stimmt wiederum, werde mir wirklich einfach helle Tafeln ausdrucken... oder orange oder so von Chasey oder wie die Firma heißt, kaufen. Danke aber für die Info!

          Kommentar

          Lädt...
          X