SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RADOM-SPORT Semiautomatic Rifle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RADOM-SPORT Semiautomatic Rifle

    Auf der Suche nach Informationen über meine Pistole VIS wz.35 bin ich auf Radom Sport SLB gestoßen:



    Es ist die zivile Ausführung des Beryl 96 Sturmgewehr, was von der polnische Armee benutzt wird. Ich habe dann weiter geforscht und nur gutes gehört..., allerdings nur gehört. Live habe ich die Waffe noch nicht gesehen. Es gibt aber paar Bilder, die ich Euch nicht vorenthalten möchte...

    Vermute ich richtig, dass man das Gewehr in Deutschland nicht findet? Wie sehr aufwändig wäre ein Import aus Polen? Würde es überhaupt es überhaupt? Sollte jemand wider Erwartung das Gewehr doch schon haben, so würde ich mich sehr über ein Bericht freuen...

    Übrigens: ab sofort soll es von Radom eine zivile Version von Mini-Beryl 96 geben...

    P.S. Das ZF, sowie das Zweibein gehören nicht zu Grundausstattung, dafür aber ein Vordergriff.
    Angehängte Dateien

    #2
    Noch zwei Bilder:
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Das Gewehr ist mir auch schon aufgefallen. Gefällt mir gut. Es ist scheinbar auch speziell für das IPSC Schiessen entwickelt oder angepasst worden.
      Eigentlich schade, dass (neu entwickelte) Waffen aus dem Ostblock so ein Schattendasein fristen.

      Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
      Vermute ich richtig, dass man das Gewehr in Deutschland nicht findet? Wie sehr aufwändig wäre ein Import aus Polen?
      Für einen kleinen Aufpreis machen die das bestimmt. Die machen das bestimmt auch nicht zum ersten Mal. Und sonst gibt es ja noch den Büchsenmacher, der bestimmt auch schon Erfahrung darin hat und das machen könnte.

      Gruss

      Ahh ihr habt ja noch diesen blöden Anscheinswaffenparagraphen....
      .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

      Kommentar


        #4
        wenn es 100% Nachweisbar ist, das die Waffe aus 100% ziviler Fertigung kommt, das BWI sie nicht als Kriegswaffe einstuft und das BKA zufrieden ist, spricht nichts gegen einen import.

        Nur......warum macht es noch keiner?

        2 Möglichkeiten.....
        1: Die Einstufung ist nicht so " ganz eindeutig"
        2: zu teuer...............

        Kommentar


          #5
          Macht das wirklich noch keiner?

          Ich rufe morgen mal bei Radom an und frage nach ob ein Vertrieb in Teuschland geplant ist. Die Waffe ist mir nämlich auch schon aufgefallen, nur die Fa. hatte jetzt ne Zeit lang Sommerpause und war geschlossen.

          Kommentar


            #6
            @kulfon79
            Wenn Du schon dabei sein wirst, dann frage gleich nach der ziviler Version von Mini-Beryl 96. Auf der Seite ist noch nichts darüber, aber laut jemanden, der seinen Sport vor paar Tagen aus Radom abgeholt hat soll es schon verfügbar sein... Ev. rufe ich auch noch an und dann schauen wir, ob wir mit gleichen Informationen gefüttert wurden.

            @HornerArms
            Ich habe gehofft, dass Du Dich meldest. Könntest Du uns verraten, mit was für Kosten müsste man da rechnen und wie lange es dauern würde? Da Polen IMHO nicht zu den CIP-Ländern gehört, müsste die Waffe danach ja noch beschossen werde, oder?

            Kommentar


              #7
              ich hab nun auch mal in Radom angefragt.....

              Kosten...naja, der BKA-Bescheid liegt im 4 Stelligen Bereich.


              Ansonsten mal schauen was die Polen antworten

              Kommentar


                #8
                Was Antworten auf Mailanfragen angeht, so sind sie so-so... habe ich in polnischen Foren gelesen. Ruft man da aber an, so wird man sehr gut und ausführlich beraten. Ich werde es gleich testen.

                Edith hat vor paar Minuten mit Radom telefoniert... Bis man endlich jemanden dran hat kann es bisschen dauern, aber wir haben ja Urlaubszeit... Ich nehme an, dass nicht alle Telefone besetzt sind. Im Gespräch hörte so gut wie nonstop ein Klingelton im Hintergrund... Aber zum Thema: Export würde wohl nur über die Bumar/Bumar-Gruppe gehen. Man kann aber, sofern man über eine "promese", also Voreintrag, verfügt bei denen vor Ort die Waffen kaufen. Will man auf der Waffe auch den polnischen Adler habe, reicht es 1-2 Tage vorher Bescheid zu sagen. Der wird dann eingeläsert.

                Es ist leider für uns in DE nicht ganz so einfach, weil wir wohl ohne ein BKA-Bescheid "klein bisschen" Probleme bekommen würden... nehme ich an.

                Eine Sport-Version von Mini-Beryl 96 ist übrigens auch schon verfügbar.
                Zuletzt geändert von wozzi; 01.08.2011, 11:21.

                Kommentar


                  #9
                  Wer nicht antwortet.....und auch keinen 100% Nachweis über die ZIVILE Fertigung der wesentlichen Teile leisten kann............hat es wohl nicht nötig nach Deutschland zu verkaufen.

                  Kommentar


                    #10
                    @HornerArms
                    Ich habe die Jungs im Gespräch "vor gewarnt" Du sie eine Mail von Dir bekommen. Eine Antwort solltest Du also bekommen... Wie die aussehen wird ist eine andere Sache. Ich weist leider nicht, womit sich Sport von dem Beryl 96, außer das es nur SLB ist, unterscheidet und ob die Unterscheidungen den deutschen Gesetzen genügen.

                    Kommentar


                      #11
                      Wir werden sehen..........

                      Kommentar


                        #12
                        @HornerArms
                        Hat sich hier was getan? Gerne auch per PM...

                        Gruß, Andreas

                        Kommentar


                          #13
                          Leider nein.

                          Kommentar


                            #14
                            Den Fred nochmal aufgefrischt.
                            Gibt es etwas neues ?
                            Würde das Teil auch kaufen wollen.

                            Kommentar


                              #15
                              Schumacher hatte die auf der IWA

                              Aktuell wohl beim BKA

                              IWA Info zum Preis war 1449€

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X