SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Leistungen mit der Glock 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eure Leistungen mit der Glock 17


    Hallo! Mich würde mal interessieren, wieviele Ringe Ihr so mit der Glock 17 schafft. Wäre toll wenn ich da mal einen Überblick bekomme. Bitte eindeutige Angaben z.B. 360 von 400 etc.
    Würde mir bei meiner Kaufentscheidung sehr helfen.
    Danke.
    Gruss Maik

    #2
    Kommt auf die Tagesform an. Ich sage mal zwischen 190-240 von 300 möglichen Ringen sind meistens immer drinnen. DSU - K27 auf 25 Meter geschossen, Glock 17 Generation 3 "Out of the Box". Andere holen da sicherlich noch viel viel mehr raus.

    Gruß David

    Kommentar


      #3
      maik20012:

      DU machst DEINE Kaufentscheidung davon abhängig, wie ICH schieße???

      Es wird noch soweit kommen, daß ICH meinen Führerschein verliere, weil DU nicht einparken kannst... ?!?!?

      Ich erreiche mit der Glock wie mit der CZ75 an guten Tagen 142 von 150, aber was bringt DIR das? MrSheepy trifft wiederum mit meiner CZ kaum ins Schwarze.

      Mit seiner P226 Standard treffe ich kein Scheunentor, andere erreichen damit Landesmeisterschaften...

      Es ist Dir schon an anderer Stelle geschrieben worden, daß DU mit der Waffe Deiner Wahl klarkommen mußt.

      Diese Befragung wird Dich keinen Schritt weiter bringen!

      ausgetestet grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        545 von 600 auf der ISSF Schnellfeuerscheibe (30 Schuss Präzision, 30 Schuss Schnellfeuer mit 5 Schuss á 20sek.) auf 25m

        muss aber dazusagen, dass ich das eher selten 25m Präzi schieß, da ich mit der Glock eigentlich IPSC schieß. außerdem bin ich mittlerweile wieder etwas schlechter geworden wie ich letzten Samstag feststellen musste

        Kommentar


          #5
          Zu den "Vergleichen" mit anderen Schützen ist ja schon genug geschrieben worden, du musst selber ausprobieren was für dich am Besten passt. Mir liegen z.B. die HKs lange nicht so angenehm, wie die Glocks, eigentlich schade, denn die USP in der Tactical Ausführung gefällt mir optisch ganz ausgezeichnet! Hatte ich schon ein paar Mal bei meinem Händler in der Hand, aber der Griffwinkel ist definitiv nicht mein Ding. Mittlerweile stelle ich auch zunehmend fest, dass ich mit Compact bzw. Subcompact Glocks besser schieße, als mit der Full Size Größe, somit ist für mich klar, dass ich mir bei nächster Gelegenheit doch noch eine Glock 19 zulegen werde.

          Für´s Protokoll: Als ich noch Präzision nach DSB Regeln geschossen habe, lag ich mit der Glock 17 im Bereich 340 - 350 von 400 Ringen. Ich bin aber auch kein übermäßig talentierter Kurzwaffenschütze.

          Beim IPSC genügt die Glock volkommen meinem persönlichen Können, wenn ich keine Fehler mache, sind alle Treffer im Alpha-Bereich. Wenn die Treffer außerhalb des Alphas sind, dann war es eindeutig ich! Der Waffe kann ich das mit Sicherheit nicht anlasten...

          Man trifft damit auch Popper auf 50m mit dem ersten Schuß, wenn man sauber abzieht, wie ich in Phillipsburg feststellen durfte.

          Ich schieße Production, also alles Standard - Abzug mit 2,5 kg Steuerfeder und Serienfedern.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Glock 17

            Hallo!

            Mir geht es nur darum mal zu sehen, was denn mit einer Glock 17 möglich ist...
            Danke..

            Kommentar


              #7
              Möglich?

              Jemand den ich kannte hat mit seiner G19! im hohen Norden bei LM´s immer an den 380 / 400 Ringen im DSB rumgekratzt, aber nie ganz erreicht.

              Eine mehr als passable Leistung an die Mancher mit einem fünf Mal so teueren Präzeisen nie herankommt.
              Der Gute hatte drei Glocks und ansonsten keine andere KW.

              Aber was nützt Dir das?
              Es braucht sehr viel und ständige Übung um mit einer Glock und deren Abzug eine solche Präzision hinzukriegen.

              Wenn Du meinst, dass Du dies hinbekommst, dann versuch es halt.
              Für wahrscheinlich halte ich es nicht.

              Ich habe es nicht hinbekommen und wollte bessere Ergebnisse.
              Aus diesem Grund musste die Glock bei mir wieder gehen.

              Da Deine Entscheidung aber eh schon gefallen scheint, wofür dann die ganzen Fragen?
              Mach Deine Erfahrungen eben selbst.
              Ist eh meist besser und nachhaltiger.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Kauf dir doch einfach eine 600 Euro sind den Versuch wert für eine Neuwaffe.

                Gruß David

                Kommentar


                  #9
                  Jow, der Voreintrag ist dann auch weg und dann merkst Du nach zwei Wochen, dass es die falsche Waffe ist.

                  Na dann viel Spaß mit der Behörde beim Waffe wechseln.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Klappfallscheiben auf 200m mit Glock 17 aufgelegt auf Mauerreste (Holzteil) 5 Schuss 2 Treffer
                    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                    (Theodor Körner 1791-1813)

                    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                    Direkte Demokratie
                    Ich bin Tolerant

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Leute
                      Hier war jetzt schon mehrfach die Rede : xxx Ringe von 400 im DSB.
                      Kann mir mal jemand die Disziplin nennen, bei der im DSB 40 Schuß
                      Programme geschossen werden.

                      Gruß EL LOBO

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute
                        Hier war jetzt schon mehrfach die Rede : xxx Ringe von 400 im DSB.
                        Kann mir mal jemand die Disziplin nennen, bei der im DSB 40 Schuß
                        Programme geschossen werden.

                        Gruß EL LOBO
                        Such dir eine aus - siehe Bild im Anhang.

                        In meinem Fall war es 2.53 Großkaliberpistole 9mm.

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

                          Na dann viel Spaß mit der Behörde beim Waffe wechseln.

                          Das kann dir immer passieren, man kann auch erst nach einem halben Jahr oder später feststellen, dass die Waffe doch nicht das Wahre ist. Hab ich auch schon durch, davon geht die Welt als aktiver Schütze mit Sicherheit nicht unter. Neues Bedürfnis beim Verband geholt und gut ist es...
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #14
                            @ Michael
                            Danke, war mir echt unbekannt (hab`s nicht so mit den Ausschreibungen),
                            wir schießen ausschließlich 60 Schuß .

                            Gruß EL LOBO

                            Kommentar


                              #15
                              Mit Ringen hab ich nichts am Hut, hier mal eine Tafel auf 10m, S&B 8g, 7 Schuss schnell geschossen, 2 kg Abzugsfeder, Tritium 3 dot. Glock 17 Gen. 3.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X