SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG Sauer 516 Patrol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SIG Sauer 516 Patrol

    Seit längeren bin ich auf der Suche nach einem AR-15 Nachbau. Zwischen H&K MR223 über Oberlandarms Black Label M5 und H&K SL8 (mit entsprechenden Umbauten) waren alle Überlegungen dabei.

    Seit kurzen wird bei Frankonia die „SIG Sauer 516 Patrol“ angeboten, die optisch meine Wellenlänge entspricht. Vom Preis ist diese auch um einiges niedriger als das MR223 angesiedelt und wird sicherlich von der Verarbeitung besser sein, als die Einstiegsserie „Black Label“ von Oberlandarms. In der Caliber Ausgabe Mai 2011 war auch ein interessanter Artikel, wo es nichts auszusetzen gab an der Waffe.

    Meine Frage geht daher gezielt dahin, welches Zubehör wie Visierung, Magazine etc. es für die Waffe gibt. Auf der Webseite von Frankonia wird im Gegensatz zu anderen SL-Büchsen nichts passendes dazu angeboten. Frankonia beschreibt die Waffe wie folgt:

    Zuverlässiges "Short Stroke"-Gaskolben-System für hohe Präzision - dank feiner Abstimmungen und kalt gehämmertem, 42cm langem Matchlauf auch auf Distanzen von 300m. Kompatibel mit allen gängigen Magazinen und Tuningteilen des Typs 516.

    - Kaliber: .223 Rem.
    - BUIS-Visierung und Picatinny-Schiene
    - Gasdrucklader mit Kunststoff-Schubschaft, interner Fallsicherung und SA-Abzug
    - Einsteckmagazine für 2, 10, 20 oder 30 Patronen
    - Gewicht: 3,3kg


    Der Satz „ Kompatibel mit allen gängigen Magazinen und Tuningteilen des Typs 516“ verwirrt mich aber etwas. Soll es heißen, dass an diese Waffe nur ausgewählte Teile angebracht werden können oder weiß jemand, ob man da auch sich aus dem umfangreichen Zubehörmarkt des AR-15 bedienen kann, wie es z.B. Oberlandarms anbietet?

    Gruß OlliDD

    #2
    Hi, OlliDD!

    Ich hab mir schon eins bestellt! Soweit meine Kenntnisse reichen, kann man alles was Magpul so her gibt an dem Sig verbauen!

    Gruß Uwe

    Kommentar


      #3
      Nö, kann man nicht.

      Es passt einiges an AR15 Zeug, Griffe, Hinterschäfte edtc.
      CVorderschäfte weniger.
      Magazine GMAG von OBERLAND ARMS, wie die SIG ja ausgeliefert werden....

      Kommentar


        #4
        Nö, kann man nicht.

        Es passt einiges an AR15 Zeug, Griffe, Hinterschäfte etc.
        Vorderschäfte weniger.
        Magazine GMAG von OBERLAND ARMS, wie die SIG ja ausgeliefert werden....

        Kommentar


          #5
          Hallo, Horner!

          Vielen Dank für den Tipp!!!!

          Als ich mir das 516 auf der Nürnberger Waffenmesse angeschaut habe, hat mir der Typ am Sig-Stand doch tatsächlich gesagt, man könne alles von Magpul verwenden.

          Gruß Uwe

          Kommentar


            #6
            naja, bis auf die Magpul Vorderschäfte kannste das ja..........aber da die Dinger schon mit Magpul Griff und Hinterschaft kommen..bleibt ja nicht viel!

            Kommentar


              #7
              Hallo HornerArms,

              die Visierung ist dann aber egal nehme ich an. Also könnte ich wie bei anderen Waffen auch ein z.B. Nikon 1x30 Dot VSD oder Meopta Meosight II 3,0 Dot drauf bauen?

              Beim MR223 wird ein Korn und Drehvisier angeboten, gibt es sowas auch passendes für die 516?

              Ein Mündungsfeuerdämpfer hat das 516 wohl nicht, zumindest sehe ich bei dem Bild bei Frankonia keines. Auf anderen Shopseiten sieht man aber eines, was natürlich nicht heißen muss es ist dabei. Ist aber bei den Mündungsfeuerdämpfer was zu beachten oder kann man da auch "einfach" auf was zurück greifen was Oberlandarms anbietet?

              Mal eine andere Frage, vielleicht habe ich dass auch nur übersehen. Stehst Du mit dem Shop "HornerArms" in Verbindung bzw. ist dass Deiner? Also der Shop der bei Strato liegt?

              Gruß OlliDD

              Kommentar


                #8
                ja, ist mein Shop.

                Das Sig hat einen MFD, Gewinde soll das US 1/2x28 Gewinde sein ( US-AR15 Standard). Also passen alle US-Dämpfer, NICHT jedoch die OA Dämpfer, die haben Metrische M14x1 Gewinde.

                DAS SIG wird mit ARMS #71 BUIS Sights ausgeliefert.

                Frankonia sollte ggf. der letzte Ort sein, sowas zu kaufen!
                Das Frankonia Bild ist föllig falsch!!

                Das Gehäuse der deutschen SIG516 hat keine QD-Ösen...........und auch anderes am Bild ist nonsens.

                Kommentar


                  #9
                  Hallösche zusammen,

                  es wird jetzt ernst und ich möchte mir eine SIG Sauer 516 koofen. Jetzt die Frage, wo kann ich ein solches Gewehr in Deutschland erwerben? kennt jemand einen günstigen und zuverlässigen Verkäufer/Shop?

                  Hier wurde ja von Hr. Horner erwähnt, dass Frankonia der letzte Ort sei, wo man das Teil kaufen sollte, warum eigentlich? Dort ist sie jedenfalls vergleichsweise günstig zu haben... Sie wollen aber für eine Ausfuhr in die Schweiz Vorkasse haben und mir danach erst die Waffennummer schicken, die ich für die Einfuhr hier brauche...
                  Wäre für Tipps sehr dankbar
                  LG Sky
                  Solltest du ein Verlangen nach Arbeit verspüren, setz dich hin und warte, dass es vergeht!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X