SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe - AR 15 für BDS!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um Hilfe - AR 15 für BDS!

    Hallo zusammen,
    jetzt wird es langsam ernst. )
    Die Finanzen stehen (fast) und ich muss mich nun langsam festlegen ( = Antrag stellen).

    Leider habe ich Niemandem in meinem Umfeld mit Erfahrung den ich fragen könnte, deshalb bitte ich Euch um Hilfe.

    Ich möchte mir die Waffe so kaufen, dass sie auch wirklich beim BDS zugelassen ist.
    Im Sporthandbuch des BDS habe ich mir die Spezifikationen (Magkapazität, Waffengewicht, Abzugswiderstand) angeschaut, aber evtl. wesentliche Dinge leider nicht gefunden.

    Gibt es Einschränkungen bezüglich Lauflänge oder Visierlänge (nicht optische Visierung)?
    Sind noch andere Dinge zu beachten?

    In Frage kommende Disziplinen sind:
    3115, 3212,3312 und 3412.

    Was es letztlich wird weiß ich als Ahnungsloser noch nicht.
    Für welche Disziplin empfiehlt sich welche Konfiguration?


    Da der Preis - leider - eine wichtige Rolle spielt, habe ich an ein Black Label gedacht.
    Muss aber nicht, da ich wohl Abzug und Vorderschaft (Freischwinger und Picanntiny) ohnehin ersetzen würde.


    Bittebittebitte lasst mich von Eurem Wissen und Eurer Erfahrung partizipieren.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Visierlänge ist egal, Lauf muss bei ner Anscheinswaffe min. 16,75" lang sein.

    Für den Antarg müsste GARNIX festlegen, da schreib rein

    SL-Büchse .223, §6 bekannt und wird beachtet.

    Kommentar


      #3
      Hallo, Lichtgestalt!

      Ich habe gerade auch einen Antrag für ein SLG .223 beim BDS gestellt und mußte angeben, welche Waffe (Hersteller, Modell) ich erwerben will. Da ich mich aber auch noch nicht endgültig entschieden habe, durfte ich drei Modelle, die in der näheren Auswahl sind, benennen.

      Falls Dir ein M 5 Klon gefällt, schau Dir doch mal das Schmeisser M 5 solid an. Ist zwar ein bißchen teurer, wie das Black Label, aber da mußt Du wahrscheinlich nichts mehr umbauen. Nur den Abzug tunen lassen, weil das Abzugsgewicht etwa bei 3000 gr liegt.

      Gruß Uwe

      Kommentar


        #4
        ---

        Kommentar


          #5
          Jow, mein Antrag müsste bald zurück sein und dann gehts zum Voreintrag.

          Die Schmeisser sollen ja auch gut - manche sagen sogar besser als die OA´s -
          verarbeitet sein.
          Gravierende Unterschiede gibt es aber wohl imho keine.

          Oder weiß da Jemand Anderes zu berichten?

          Ich bitte um (fundierte) Info, von Usern die BEIDE kennen.


          Vielen Dank!
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Hallo nochmal,

            es ist jetzt letztlich eine Schmeisser geworden.
            Zumindest bestellt ist sie.

            Jetzt muss nur noch mein Voreintrag und die Waffe zum Händler kommen.

            Uiuiuih, wie bring ich nur die Zeit bis dahin rum!?!?
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar

            Lädt...
            X